Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Sprint mit PX Motor. Licht flackert wie Blinker beim fahren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich hoffe mir kann geholfen werden. Verzweilfle langsam.

Ich habe eine Vespa Sprint mit einem PX 200 Motor. Sprich auf 12 Volt umgebaut.

Ich fahre die Sprint ohne Batterie. Lediglich ein Ducati Gleichrichter dreipolig ist verbaut, so wie ein grünes 3 poliges Lusso Blinkrelais angesteuert mit 2 x Kabel.

Die Elektrik funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.

Seit neusten Flackert das Licht im Standgas oder während der Fahrt wie als wenn ich blinken würde.

Die Blinker gehen trotzdem noch und flackern parallel mit dem Licht beim einschalten.

Das war vorher nicht.

Woran kann das liegen?

Ich habe alle Kabel überprüft und kein Masseproblem entdeckt.

Hat jemand ein Schaltplan für so etwas oder eine Idee, was dazwischen zu bauen?

Bitte helft mir. Ich muss baldigst zum TÜV mit dem Ding.

Danke schon einmal.

Geschrieben

Ja habe ich. War das gleiche Problem. Ebenso das Relais mal ausgetauscht. Auch nix.

Dritter Versuch zwei unabhängige Regler parallel montiert mit zwei separaten Schaltkreisen. Auch nix.

Ich weiß einfach nicht weiter.

Geschrieben

Es werden ja im Netz unabhängige Lenkerblinker zum nachrüsten angeboten mit einem 9V Block. Was ist das und taugt das?

Muss der 9V immer wieder aufgeladen werden?

Geschrieben

Hmmmm das hatte ich auch mal... aber nur in einem Gang...da war bei mir das Dauerplus-Kabel vom Blinkerschalter an Masse vom Lenker gekommen...Das hat man nicht gesehen aber als ich nen Schrumpfschlauch über das ganze Kabel geschoben habe, wars weg...hatte allerdings noch zeitgleich andere Elektrikprobleme...darum weiß ich nicht ob es auch dadurch gelöst wurde, das ich das Silbene runde Blinkerrelais richtih rum angesteckt habe anschließend...glaube LX geht nach vorne und das andere an den Regler...bei mir auch dreipolig von Ducati...

Viel Glück!

ikearoller

Geschrieben

@expert:

Danke für die Info:

ich habe sogar das Kabel vom Relais zum Schalter gegen ein neues ausgetauscht. Auch nix. Das gleiche Thema.

Einfach shit.

Gibt es keinen einfachen Weg, die Blinker wieder in Gang zu bekommen, damit ich über den TÜV komme.