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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

übrigens ist der Roller damals neu mit dem Seitenwagen beim Vespa-Händler gekauft worden, nix später drangeschraubt und so.

so ein seltenes teil mit erhaltener geschichte ist was feines :inlove:

streng dich bisserl an und bastel eine gescheite ausrede zusammen.

(hoffentlich hat das boot eine persenning mit der du dich zur not zudecken kannst wenn du in der garage neben dem gepann pennen musst :laugh: )

Geschrieben

Hört sich auf jeden Fall interessant an....und die Preise nur für die Zugmaschine selber sprich ne SS 180 liegt ja auch fast schon in diesem Preisbereich....lass Dir ne gute Idee einfallen wie Du dies intern an Deine Frau kommunizierst......dann klappt das schon!

Halte uns mal informiert! Viel Erfolg!

Geschrieben

warst Du zufällig im Raum Kiel unterwegs? Das Fahrzeug kommt mir irgendwie bekannt vor...

nöö, muss doch erst gekauft werden um dann mal evtl. nach Kiel zu fahrn :satisfied:

Geschrieben

nöö, muss doch erst gekauft werden um dann mal evtl. nach Kiel zu fahrn :satisfied:

Ich hätte vermutet, daß Du das Gespann in Kiel gefunden hast. Da soll es sowas auch noch geben, leider bisher (die letzten 20 Jahre) unverkäuflich.

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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