Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stress mit bereits verkauftem Roller

skxslope

Empfohlene Beiträge

Blöd gelaufen... aber das fällt wohl tatsächlich nicht mehr unter "verpeilt". Ich finds halt immer besser Dinge ohne Polizei abzuwickeln. Aber ich sehe grad auch keine andere Lösung. Selbst wenn er den Roller Montag abmeldet bleibe ich ja in der Haftung für die letzten 4 Monate, zumindest solange der Betrug (ungültigmachen des Kaufvertrages) nicht angezeigt wurde.

Ich piss niemandem gern unnötig ans Bein, aber Eure Einschätzung ist ja recht eindeutig. Danke dafür :cheers:

Du bist cool :-D

Da fickt dich einer nach Strich und Faden und du "findest es besser, Dinge ohne Polizei abzuwickeln".

Tut mir leid, wenn ich jetzt noch ein paar Fragen habe:

- ist dein Facebookaccount gerade deaktiviert?

- deine Frau/ Freundin gerade im Urlaub?

- hast du evt Gründe mit der Geschichte nicht zur Polizei zu wollen?

Ich würde die ganze Sache nicht so eng sehen.

Mei, dann hat der andere halt irgendwas auf den Kaufvertrag geschrieben, und mit welcher Unterschrift der da unterschreibt oder den Vertrag rückabwickelt ist doch auch egal. Vermutlich ist der in echt 'n ganz lieber und hat halt grad irgendwie Schwierigkeiten mal auf's Amt zu gehen. Passiert doch jedem von uns mal.

Also meiner Meinung nach sollte man das nicht zu hoch kochen. Das klärt sich schon alles irgendwie. Sei's durch's Finanzamt, Deine Versicherung, durch die Staatsanwaltschaft und/oder durch die Polizei.

Ich würde da nichts weiter machen, sondern die nächsten vier Monate auch noch abwarten. Oder einfach mal bis Endes dieses Jahres. Ist dann auch leichter zu merken.

Anderen Leuten ans Bein pissen ist auch echt voll blöd. Und wenn Du den nicht erreichen kannst, um alles mit ihm abzuklären, dann würd' ich's auch eher sein lassen.

Und die Polizisten sind auch froh, wenn Du eher nicht bei denen ankommst. Die kennen den anderen ja nicht mal...

Das passt schon alles so. :thumbsup:

Und wenn sich alles klärt, dann bekommst Du von Deiner Versicherung und vom Finanzamt vielleicht sogar noch Geld zurück! :thumbsup:

Und falls nicht, dann kannst Du ja immer noch auf diesen Thread hier verweisen. Dann ist eh alles klar und Du bist aus allem fein raus.

Easy, keine Sorgen, ruhig angehen lassen, sind sicher alles nur ein Haufen Mißverständnisse.

:cheers:

Änderungsgrund: Unnötiges Wort gestrichen.

Bearbeitet von Beo

Ich würde die ganze Sache nicht so eng sehen.

Mei, dann hat der andere halt irgendwas auf den Kaufvertrag geschrieben, und mit welcher Unterschrift der da unterschreibt oder den Vertrag rückabwickelt ist doch auch egal. Vermutlich ist der in echt 'n ganz lieber und hat halt grad irgendwie Schwierigkeiten mal auf's Amt zu gehen. Passiert doch jedem von uns mal.

Also meiner Meinung nach sollte man das nicht zu hoch kochen. Das klärt sich schon alles irgendwie. Sei's durch's Finanzamt, Deine Versicherung, durch die Staatsanwaltschaft und/oder durch die Polizei.

Ich würde da nichts weiter machen, sondern die nächsten vier Monate auch noch abwarten. Oder einfach mal bis Endes dieses Jahres. Ist dann auch leichter zu merken.

Anderen Leuten ans Bein pissen ist auch echt voll blöd. Und wenn Du den nicht erreichen kannst, um alles mit ihm abzuklären, dann würd' ich's auch eher sein lassen.

Und die Polizisten sind auch froh, wenn Du eher nicht bei denen ankommst. Die kennen den anderen ja nicht mal...

Das passt schon alles so. :thumbsup:

Und wenn sich alles klärt, dann bekommst Du von Deiner Versicherung und vom Finanzamt vielleicht sogar noch Geld zurück! :thumbsup:

Und falls nicht, dann kannst Du ja immer noch auf diesen Thread hier verweisen. Dann ist eh alles klar und Du bist aus allem fein raus.

Easy, keine Sorgen, ruhig angehen lassen, sind sicher alles nur ein Haufen Mißverständnisse.

Du, Beo, das find ich auch! Total! Es gibt einfach zuviel Misstrauen in der Welt.

Und wenn der Roller eh schon im Ausland ist, dann kann man doch auf dem Rückweg noch bei HH Friday N´tebele, dem Finanzbeauftragten der Absurdity Bank of Nigala vorbeifahren, dort liegt nämlich noch ein unangetastetes Vermögen, dass er gern mit dem nächstbesten Rollerfahrer teilen möchte. Bitte zwölftausend Dollar für die nötigen Auslagen vorab in bar mitbringen. Er meldet sich dann.

d.

• Like 2

Andererseits, lass ma lieber hier zumachen.

Ich glaub´, skxslope hat´s kapiert.

Wenn sogar ich mich schon zu blöden Kommentaren hinreißen lasse, dann will ich lieber nicht wissen, was gleich von den einschlägig bekannten Kompetenzträgern hier kommt.

;-)

d.

hier gibts Kompetenzträger? wo?

Danke für Eure rege Anteilnahme. Ich habe mich auch nochmal mit nem Anwalt beraten und erforderliche Schritte bereits eingeleitet. Kann also eigentlich geschlossen werden. :cheers:

och komm, lass hören ... oder zumindest im Nachgang an dieser Stelle berichten.

:gsf_chips:

• Like 1