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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

91er PK 50 XL 2 Es gab mal einen Kabelbruch, der noch nicht richtig behoben wurde ( zw. Motor und Kabelbaum ). Lüfterrad lose, Mutter verschlampt, ebenso wie die Lüra Abdeckung. Zündbox ist da inkl.

neuem Zündkabel und Zündkerzenstecker. Braucht was Arbeit, stand länger in der trockenen Garage, Motor dreht, Gänge lassen sich auch einlegen, Tank ist sauber. 30 tkm gelaufen lt. Tacho. Hinterradfelge falsch rum montiert. Papiere sind nicht dabei, beim Umzug verschlampt... Gepäckträger für hinten ist noch dabei.

Was ist der Kurs?

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Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

Also das Polrad mit Zündung bringt grob 80, die Kupplung mit Deckel knappe 100, das Getriebe 70, die Gabel 80, Motorblock mit ein wenig Kleinscheiß 60 oder so, keine Ahnung, für 300 würde ich so was nicht weg geben, dann lieber immer mal was abpflücken und verbimmeln, da kommt mehr bei rum.

Geschrieben

Dann mach doch das. Du bist halt schon etwas spät dran im Jahr, im Frühjahr kriegt man für so was bei Ebay, wenn fährt und mal geputzt ist, schon grob 500 würde ich schätzen.

Geschrieben

ganz ehrlich?

wer will ne zündung die evtl. kaputt ist für 80€?!

gut, kupplung & gabel ist vlt. was wert. getriebe & gehäuse von mir aus auch. rest aber eher gar nicht's. wer kauft aber nen xl2 rahmen ohne papiere?

noch dazu kommt das man den ganzen schrott zerpflücken, fotographien, beschreiben, in's forum, (alternativ ebay :wacko: oder sonstwo) einstellen muss und anschließend ein paar wochen lang verpacken und zur post rennen darf...... muss einem auch irgendwie liegen um dann letzen endes ein wenig mehr zu bekommen.

ich denke mit meinen max. 400€ liegt man gar nicht so verkehrt. ist auch irgendwie das einfachste für den verkäufer, da er das problem los ist. der käufer hat dann eher stress an der backe. so von wegen papiere, fehlersuche in der elektrik, motor zum laufen bringen, fehlteile und und und... hinterradfelge falschrum drauf spricht ja irgendwie schon für sich. da könnte einen noch das ein oder andere erwarten...

und das alles für ne xl2!! da bekommt man ne richtig gute für max. 700-800€.

Geschrieben

ganz ehrlich?

wer will ne zündung die evtl. kaputt ist für 80€?!

gut, kupplung & gabel ist vlt. was wert. getriebe & gehäuse von mir aus auch. rest aber eher gar nicht's. wer kauft aber nen xl2 rahmen ohne papiere?

noch dazu kommt das man den ganzen schrott zerpflücken, fotographien, beschreiben, in's forum, (alternativ ebay :wacko: oder sonstwo) einstellen muss und anschließend ein paar wochen lang verpacken und zur post rennen darf...... muss einem auch irgendwie liegen um dann letzen endes ein wenig mehr zu bekommen.

ich denke mit meinen max. 400€ liegt man gar nicht so verkehrt. ist auch irgendwie das einfachste für den verkäufer, da er das problem los ist. der käufer hat dann eher stress an der backe. so von wegen papiere, fehlersuche in der elektrik, motor zum laufen bringen, fehlteile und und und... hinterradfelge falschrum drauf spricht ja irgendwie schon für sich. da könnte einen noch das ein oder andere erwarten...

und das alles für ne xl2!! da bekommt man ne richtig gute für max. 700-800€.

Wenn mir jemand 400 für den Stuhl bieten würde würde ich das Ding verbimmeln, sehe ich genau wie du. Mit "mehr wie 300 ist sie nun wirklich nicht wert" sähe es halt bei mir schon wieder anders aus, da würde ich schon das mit dem Schlachten in betracht ziehen. Mit allen nervigen Nachteilen, klar.

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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