Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Betrug im GSF. Was tun?


GTV

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Vor ner Zeit hatte jmd eine Banane inseriert. Ich hatte ihn per pn gefragt ob es eine Piaggio oder Sito ist. Antwort war dass das im Inserat eine Sito ist er aber auch noch eine Original mit Krümmer liegen hätte für 80€ incl Versand. Zugestimmt, gekauft, überwiesen, bekommen, nicht geöffnet weil ich ja noch nie Probleme hatte mit GSF und fertig. Knapp vier Monate später war mein Roller soweit dass ich die einbauen konnte. Packet aufgemacht, rausgeholt und dann das Ding, SITO Bane mit gerissenem Krümmer. Gut dachte ich mir, vielleicht ne Verwechslung. Schreib ich dem Verkäufer. Ewiges hin und her, Fotos gemacht und geschickt, letztendlich er hält die Sito für Original und nimmt sie nicht zurück und antwortet nicht mehr.

Meine Frage letztendlich ob Ich da etwas tun kann oder da ich dem Verkäufer vertraut hab und nicht gleich ausgepackt hab jetzt die Arschkarte gezogen hab!

Danke schon mal!

Bearbeitet von GTV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie früher auch wenn man Geschäfte gemacht hat
... also doch auf die Mütze..

Die rechtliche Bewertung steht doch schon in Deiner Überschrift. Unabhängig von der gewählten Kommunikationsform beim Vertragschluss gelten die zivil- und strafrechtlichen Gesetze..

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem sind ja nur dass ich das Ding vier Monate in die Ecke gestellt habe. Aber das ändert ja nichts an der Sache dass es die falsche Ware war. Außerdem kostet ne neue 69€ und er hat mir 80€ für die gebrauchte abgeknüpft, noch dazu mit kaputtem krümmer.

Zum schnell hinfahren ist es Bischen zu weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag:

Stell doch hier mal Bilder von dem Ding rein und lass ein paar nachweislich fachkundige entscheiden, ob die Banane original war oder nicht.

Der Verkäufer wird ja den von ihm verkauften Puff Wiedererkennen, wenn einige fundiert belegen, dass der Irrtum bei ihm liegt sollte er sich als "ordentlicher" Zeitgenosse einsichtig zeigen.

Oder aber er hatte doch recht, dann kommt's aber auch raus.

Aber ob man da gleich wieder Zivil- und Strafrecht braucht...

Greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke das ist eindeutig!

Aber ich weiß halt auch nicht was der beste weg jetzt ist. Verkäufer bleibt uneinsichtig

Edit sagt noch:

Ich will ihm ja nichts Böses sondern nur mein Geld und ich Schick ihm das Teil wieder! Dann wär die Sache erledigt.

Bearbeitet von GTV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Klar iss ne blöde frage, aber manchmal muss der Umweg mal sein.

Jetzt dieses Topic bitte an den Verkäufer verlinken;

Und @ verkäufer: warum glaubst du einen oripuff verkauft zu haben? Augenscheinlich ist dies scheinbar nicht korrekt...

Immer erst 2 Seiten hören, der ehrliche verkäufer wird sich hier auch äussern...

Sind ja im gaysf und nicht auf egay.

Greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, wenn ich irgendwo was eingekauft habe, dann prüfe ich die Ware direkt nach Erhalt.

Vor allen Dingen gerade, wenn es sich um ein Ferngeschäft handelt!

Jetzt, nach vier Monaten hergehen und beim Verkäufer reklamieren, ist ein starkes Stück, finde ich! :thumbsdown:

Der Mann hat das Geschäft doch schon längst abgehakt und sich neuen Dingen zugewendent.

Das ist doch "Alter Schnee"!

Jetzt fängst Du an, für Dein Versäumnis dem Verkäufer Schwierigkeiten zu machen?

Mach, wie in Beitrag #7 gesagt...iss Deine Schuld!

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er ehrlich gewesen wär, gäbs ja keine Schwierigkeiten!

Hab schon einiges gekauft im GSF und hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht daher das Vertrauen. Darf man aber scheinbar hier auch schon nicht mehr haben.

Würd mich interessieren wie du reagierst wenn dich einer übern Tisch zieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber unter "übern Tisch ziehen" verstehe ich was anderes.

Bisher hat es lediglich Mißverständnisse gegeben, die Du , wenn Du Dich rechtzeitig gekümmert hättest,

hättest ausräumen können...eventuell!

Wenn er jetzt sauer ist, verstehe ich das.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber unter "übern Tisch ziehen", verstehe ich was anderes.

Bisher hat es lediglich Mißverständnisse gegeben, die Du , wenn Du Dich rechtzeitig gekümmert hättest,

hättest ausräumen können.

ging mir mit einem spanischen Motorkauf hier auch so.

Blöderweise den unversehrten Karton vertrauensseelig auf Lager genommen und nach einem Jahr

erst geöffnet. Dann mit Schrecken die gebrochene Federbeinaufnahme bemerkt.

Was soll man tun? Dem Verkäufer schreiben? Der glaubt doch man will ihn verschaukeln.

Das habe ich unter Lehrgeld abgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber unter "übern Tisch ziehen" verstehe ich was anderes.

Bisher hat es lediglich Mißverständnisse gegeben, die Du , wenn Du Dich rechtzeitig gekümmert hättest,

hättest ausräumen können...eventuell!

Wenn er jetzt sauer ist, verstehe ich das.

Aber den Artikel hat er doch trotzdem falsch beschrieben, oder ? Falsche Aussagen und Verjährung sind wohl 2 Paar Schuhe. Obwohl ich als Verkäufer nach 4 Monaten auch angepisst wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sogar den Karton wo er drin war und so weiter auch noch. Aber ich frag mich auch wenn's vier Monate her ist ob dann eine falsche Beschreibung hinfällig wird. Das wage ich eben zu bezweifeln und wollte wissen ob ich damit auf dem Holzweg bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, nix Holzweg. Die Sache, über die ihr den Vertrag geschlossen habt, hat er noch nicht geliefert. Die unverlangt zugesandte andere Sache kann er sich ja bei Gelegenheit bei Dir auf seine Kosten abholen.. Dein Schweigen gilt hier auch nicht etwa als Annahme einer an Erfüllungs statt angebotenen Leistung. Stellt sich die Frage, wo bleibt der von Dir gekaufte Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, nix Holzweg. Die Sache, über die ihr den Vertrag geschlossen habt, hat er noch nicht geliefert. Die unverlangt zugesandte andere Sache kann er sich ja bei Gelegenheit bei Dir auf seine Kosten abholen.. Dein Schweigen gilt hier auch nicht etwa als Annahme einer an Erfüllungs statt angebotenen Leistung. Stellt sich die Frage, wo bleibt der von Dir gekaufte Auspuff?

in der praxis würde man wohl eher auf § 434 Abs. 3 BGB zurückgreifen.

die frage ist dann was der käufer möchte....aber da gibt es ja im gewährleistungsrecht genügend alternativen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

612km - eine Strecke - wegen eines Scheinwerfers, ja und? Entweder/oder. Was erwartest du jetzt von dem Topik? Es wird dir niemand die Kohle überweisen und der Verkäufer wird die Füße stillhalten. Du kannst nun noch Tage lang hier rumschreiben, oder eben nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information