Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Betrug im GSF. Was tun?


GTV

Empfohlene Beiträge

ich denk mal du weisst jetzt was du machen kannst. entweder freibiers variante oder polizei (prognose: einstellung nach § 170 Abs. 2 StPO mit verweis auf den privatklageweg) oder rückabwicklung, auf die er sich nicht einlässt und anschließend klage vor dem zivilgericht. da beweist du dann locker flockig was ihr mündlich abgemacht habt (dem wird er das inserat entgegenhalten) und du gewinnst den prozess! *ironie aus*

mit dem was du hier an infos gegeben hast, würde ich nicht zwingend zur klage raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa??? "Heul nicht rum"??? "Eier, oder nicht??" "Ich würde dir als Verkäufer nach 4 Monaten einen scheißen...???" :thumbsdown:

Ich Dir auch, wenn Du mir nicht nur nen billigeren, sondern auch noch nen kaputten Auspuff schickst..

Die Aussage "würde ich es unter Pech verbuchen" ist da für mich schon eher ein deutlicher Indikator für eine Keimdrüsen-Insuffizienz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa??? "Heul nicht rum"??? "Eier, oder nicht??" "Ich würde dir als Verkäufer nach 4 Monaten einen scheißen...???" :thumbsdown:

Ich Dir auch, wenn Du mir nicht nur nen billigeren, sondern auch noch nen kaputten Auspuff schickst..

Die Aussage "würde ich es unter Pech verbuchen" ist da für mich schon eher ein deutlicher Indikator für eine Keimdrüsen-Insuffizienz..

Hase, dann verstehen wir uns doch, wenn du sagst, dass du mir einen scheißen würdest. Fahr mal einen Gang runter. Was mich stört ist das Rumgeheule auf der Tastatur, weil es einfach nichts bringt. Nochmal, damit du das auch schnallst: Entweder hinfahren und das persönlich klären, oder eben nicht. Da kommt es m.M. auch nicht auf Sprit im Wert von 1,5 versoffenen Abenden an. Du glaubst doch nicht im ernsthaft, dass dieses Topik jm., der nen billigeren, sondern auch noch nen kaputten Auspuff verkauft, zu irgendwas, außer vllt. einem müden Lächeln motiviert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Jungs, ALLE mal nen Gang runter!

Der Käufer macht das packet nach 4 Monaten erst auf - klar, Blödheit. Kein Thema.

Nach bisheriger Sachlage hat der Verkäufer ihm aber definitiv die falsche Sache verkauft. Das ändert sich auch nach 4 Monaten nicht.

Der vorsatzverdacht steht hier zudem im Raum...

Ganz ehrlich meine Meinung:

Wir sind hier im Gsf, der Marktplatz hier ist für mich ne Art "Geschäft unter Ehrenmännern". Wenn ich was anderes will geh ich zu egay, im Gsf erwart ich auch dass alles stimmt oder geregelt werden kann.

Und wenn nicht seh ich auch keinen Grund durch die halbe Republik zu Orgeln:

Topic wie hier, und wenn die Mehrheit der Meinung ist der verkâufer hat Unrecht - die faire Chance zur âusserung hat er ja.

Wenn er die nicht ergreift hat das mit Ehrenmann nix zu schaffen - dann bitte Name raus und an den Pranger!!!

Schwarze Schafe gehören raus.

Wenn er nix zu befürchten hat wird er sich hier auch äußern. So einfach ist das.

Hab bislang auch im Beruf noch nicht mit paragraphen Schleudern müssen, wenn der Verkäufer nen Funken Anstand hatte. Und internet geht halt neuere Wege - da muss zum gespräch hält evtl. Noch ein Topic dazu. Sei's drum.

Greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann bitte Name raus und an den Pranger!!! ...

Ich halte das für keine gute Idee. Damit wäre das GSF als Pranger und damit als Plattform für eine unbewiesene Beschuldigung, möglicherweise Verleumdung oder üble Nachrede mißbraucht. :thumbsdown:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier im Gsf, der Marktplatz hier ist für mich ne Art "Geschäft unter Ehrenmännern". Wenn ich was anderes will geh ich zu egay, im Gsf erwart ich auch dass alles stimmt oder geregelt werden kann.

Greets,

Jan

Ich sehe das auch so ähnlich, ich hab auch noch nie schlechte Erfahrungen hier gemacht aaaaabber nur weil ICH das so seh und praktizier, heisst das noch lange nicht dass ich selbiges auch automatisch von anderen zu erwarten habe. Arschlöcher gibts überall und ein paar fahren sogar auch Vespa.

Namen öffentlich machen und an den Pranger........... steht wohl nicht zur Debatte denn das hätte schlimmstenfall für den Mike bzw das GSF ziemlich üble Folgen.

Ich bin Gott sei dank noch inner Zeit aufgewachsen wo solche Dinge entweder persönlich geregelt wurden oder eben als Lehrgeld zu verbuchen waren.

Die ganze Sache is ne riesen Sauerei, keine Frage, aber jetzt 4 Monate später son Topic aufzumachen, bei dem letztendlich eh nix bei rum kommt ausser das, was der TE nicht vielleicht schon vorher selber wusste.

Also entweder hinfahren oder halt gut sein lassen.

die gute Edith lenkt vielleicht noch einen Augenmerk auf die Mitgliederlandkarte, vielleicht wäre das ja noch ne Möglichkeit.

Bearbeitet von tboyrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hase, dann verstehen wir uns doch, wenn du sagst, dass du mir einen scheißen würdest. Fahr mal einen Gang runter. Was mich stört ist das Rumgeheule auf der Tastatur, weil es einfach nichts bringt. Nochmal, damit du das auch schnallst: Entweder hinfahren und das persönlich klären, oder eben nicht. Da kommt es m.M. auch nicht auf Sprit im Wert von 1,5 versoffenen Abenden an. Du glaubst doch nicht im ernsthaft, dass dieses Topik jm., der nen billigeren, sondern auch noch nen kaputten Auspuff verkauft, zu irgendwas, außer vllt. einem müden Lächeln motiviert...

was bist du eigentlich fuer ein depp ? dir wuerde ich ja echt gern mal was verkaufen !! dem jungen wurde nicht die ware geliefert die er bestellt hat, was ja offensichtlich fuer so nen geilen eiermann wie dich kein problem darstellt, fuer ihn aber schon.

mit spacken wie dir wuensche ich dem rechtstaat mal viel spass, obwohl man nach deinen regeln ja nur mal eben 400 km fuer ne kaputte banane fahren muss und dann die sache unter alpha tieren klaeren soll, egal ob der eine den anderen nun beschissen hat !!! dir sollte man vielleicht mal die lichter anmachen, obwohl da wohl nicht mehr viel hoffnung besteht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, (oder auch wünschen), daß hier bald geschlossen wird. :wacko:

dein wunsch sei mir befehlt, ich denke auch es reicht.

tips wurden genug gegeben, die chance dass sich der "böse verkäufer" meldet geht gegen null also mach ich hier zu bevor sich noch mehr in verbalen entgleisungen üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information