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Geschrieben

Alles sehr sehr ordentlich. Hast du mal getestet, ob es dann noch mit dem Vegaser passt ? Nicht, dass die Vergaserwanne später am Rohr anschlägt ?

Gruß

Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube die Rohre sind hinten zu lang! Die dürfen nur bis in den "Vergaserraum" reichen!

Machen die doch auch nur oder was meinst du?

...

Dann erklär mir das mal.

stell dir mal vor du bist ein gaszug und möchtest vom lenker in den vergaserraum - wo möchtest du dann zum gaser raus ausm rohr?

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Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ähm dann schau dir mal die querstreben an - da is doch sonst alles zu?!?!?

ah ok, grad gsehn. schade...die rohrlösung wäre da schon sehr elegant (gewesen)...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Habe auch die ganze Zeit gedacht, dass du alles durch die Rohre ziehen möchtest. Wäre zum Verlegen auf jeden Fall einfacher gewesen. Vielleicht kannst du noch ein Rohr öffnen für die Verkabelung.

Da hättest du auch den passenden Vergaser!

  • Like 1
Geschrieben

Da hättest du auch den passenden Vergaser!

Ist ja nen Schnapper. NOT!

In quasi Nagelneu gibts den für unter 195€. Also so richtig Neu. Nicht gebraucht Neu, sondern Nagelneu! Warum man dann einen für 230€ kaufen soll entzieht sich meinem Verständnis. Wegen den paar Düsen dabei?!

Grüße

Zapper

Geschrieben

Ne,

die Züge sollen nicht durch die Rohre, das wäre zu kompliziert.

Es würden nicht alle Züge und der Kabelbaum durch ein Rohr passen und dann müsste auch wie Ihr schon richtig erkannt habt ne Öffnung ins Rohr was die Sache mit dem Durchführen sicher nicht einfacher macht.

@Tim Ey wie meinst Du das mit auf die Motorhalterung laufen lassen?

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Genau Markus!

Ja quasi ein Dreh-Frästeil was ins Rohr rein geht und dann "flach" in die Motorhalterung ausläuft. Ich versuche es mal hier zu skizzieren :-D

Edith: (Hier war eine peinliche Skizze zu sehn, jetz nochma neu.)

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Ihr seid ja geil. plattgehauen wird hier nix.

Ich hatte schon überlegt die Rohre auszuklinken, Dann dazu 90 Grad nen Rohr auf die Seiten gehen. Ich guck mal, fahr jetzt nochmal zur Werkstatt

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man natürlich mit einem Fräs-/Drehteil machen, oder einfach die Rohre quetschen, seh da kein Problem, aber jeder wie er mag :cheers:

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Hab gerade mal alles vermessen. Passt echt ziemlich gut.

Zur Hilfe hab ich ne dicke Gewindestange genommen die genau durch das Lenkrohr passt und darauf nen passendes Rohr.

Bilder sind etwas schief :wacko: aber dafür der Rahmen gerade.

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Geschrieben

Hier mal nen kleines Update.

Verstärkungen ans Beinschild geschweisst

post-45676-0-71782500-1353696300_thumb.j

Tunnel mit Heck verschweisst

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Hoffe morgen kommen endlich die langen Elektroden für die Zange, dann kann ich den Rest auch zusammen bruzzeln.

Grüße

Geschrieben

Wieder nen bisschen was geschafft aber leider noch keine langen Elektroden da, deshalb das Beinschild nur bis etwa höhe Bremspedal gepunktet.

Man sieht langsam was :wheeeha:

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post-45676-0-17144100-1353777898_thumb.j

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Schönes Wochenende noch

  • Like 4
Geschrieben

Tut mir ja echt leid um die Special aber wenn dann müsste die auch richtig original sein, also auch der Lack. Dafür war das aber nicht die richtige Basis.

Ich denke besser ne Special opfern als irgend nen seltenes Modell zu ner Special umzubauen oder? Damit würde man sich sicher keine Freunde machen.

Viele Grüße

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    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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