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Geschrieben

Ich finde den auch schön aber derzeit finde ich nen Rundlenker schöner. Ich habe den Lenker ja noch, vielleicht hab ich mich ja irgendwann satt gesehen, dann kommt halt der da drauf.

Ne Blechnase kommt übrigens auch noch, wird aber nicht beige mit brauner Sitzbank:-)

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, es mag ja auch nicht jeder Flipflop Lack und Riffelblech an seinem Roller:-)

Keine Angst, wird nicht passieren.

Viele Grüße

Geschrieben

Wenn du die Züge nicht durch die Rohre ziehst, wo denn dann durch?

Die Blechwände im Rahmen sehen a sehr geschlossen aus, wenn da nen Loch ist wirst du es kaum treffen

das ist ja so schon immer so ne Sache, aber jetzt sehe ich da nen echtes Problem

Sonst aber echt der Hammer was du da machst

Geschrieben

Hi, das sollte kein Problem sein. Hab doch extra die Leitbleche eingeschweisst, somit können die nur an einer Stelle durch und sich nirgendwo verhaken. Das wird schon, ich werde berichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bei meiner auch ein neues Beinschild reingemacht, aber ich war echt (unangenehm) überrrascht, was an dem nagelneuen, rohen Beinschild ne Menge an Beulen drinne waren. Ist das bei dir auch so?

Ansonsten wirklich klasse, macht immer wieder Freude, hier mal reinzuschauen! Bin auf das fertige Ergebniss gespannt.

Bearbeitet von shamrock
Geschrieben

Nochmal ne Frage an Euch Spezialisten.

Was mich noch stört ist, das der Ansaugrüssel beim einfedern mit der Ecke an das Blech haut. müsste aber beim Falcrüssel genauso sein, da der Flansch ja nicht anders ist.

Muss ich mir da Gedanken machen oder reicht das locker? Noch ne Beule dafür machen?

Macht eine Benzinpumpe sinn? Hab schon gesucht aber leider nichts richtiges gefunden zu dem Thema.

Viele Grüße

Geschrieben

Häng' mal 'nen Stoßdämpfer hin und schau, wie weit das vom Ausgangspunkt einfeder muss, dass das da ansteht. Die Dinger haben ja jetzt nicht wahnsinnig viel Federweg.

Benzinpumpe braucht's bei Smallframes eigentlich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bekommst du dabei hilfe odermachst du das alles alleine? Was hast du gelernt? Ich verfolge das topic schon lange und bin schwer begeistert von deinem handwerklichen geschick.

Wuerde dir am liebsten meine vna zukommen lassen haha.

Weiter so ich verfolge es gespannt weiter.

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

95% mach ich selber, nur wichtige Sachen schweissen wo es auf Sicherheit ankommt macht mein Schweissexpertenprofihallenkumpel, z.b. die Gabel.

Verzinnen war auch mein erstes mal, aber so schwierig finde ich das nicht.

Ich bin selber Elektrotechniker aber mit Hilfe vom Internet ist alles irgendwie möglich.

Bring vorbei Deinen Hobel kannste nächste Woche wieder abholen :-P

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde den auch schön aber derzeit finde ich nen Rundlenker schöner. Ich habe den Lenker ja noch, vielleicht hab ich mich ja irgendwann satt gesehen, dann kommt halt der da drauf.

Ne Blechnase kommt übrigens auch noch, wird aber nicht beige mit brauner Sitzbank:-)

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, es mag ja auch nicht jeder Flipflop Lack und Riffelblech an seinem Roller:-)

Keine Angst, wird nicht passieren.

Viele Grüße

witzigerweise habe ich festgestellt dass ein speciallenker mit corsabank fünfmal besser in der hand liegt als primakopf mit originalbank...

schönheit muss halt leiden :-D - lackier halt den specialkopf in der neuen farbe gleich mal "präventiv" mit :thumbsup:

rs

  • Like 1
Geschrieben

witzigerweise habe ich festgestellt dass ein speciallenker mit corsabank fünfmal besser in der hand liegt als primakopf mit originalbank...

schönheit muss halt leiden :-D - lackier halt den specialkopf in der neuen farbe gleich mal "präventiv" mit :thumbsup:

rs

Finde den Spezialkopf aber nur als Drop richtig sexuell. Im Originalzustand sieht der irgendwie seltsam aus, da ein Lenkerende (entweder Gas- oder Schaltrohr) zumindest bei meinem "nach oben ansteigt".

  • Like 2
Geschrieben

So, weiter gehts.

Habe das Platzproblem beim einfedern mit ein paar gezielten Hammerschlägen gelöst.

Nun habe ich vollen Federweg bis zum Anschlaggummi.

post-45676-0-85838500-1354298874_thumb.j

post-45676-0-47329300-1354298887_thumb.j

und hier nochmal wie die Rohre an das Blech gehen.

post-45676-0-74030300-1354298898_thumb.j

Bis denn

  • Like 1
Geschrieben

Die Leisten kommen außen an die Sicke. Wenn du vorhast, ein originales Aluschlitzrohr ans Beinschild zu bördeln, solltest du die Leisten (die äußeren) aber erstmal weg lassen. Die sind dann nämlich im Weg.

Wie die Leisten genietet werden steht in meiner Signatur (oder du nimmst die GSF-Nietzange, wird von manchen hier, ebenso wie die Bördelzange für das Schlitzrohr, für 'nen kleinen Obulus verliehen).

Geschrieben

Alles klar, vielen Dank für die Antworten.

Die Zange und das Bördelgerät wollte ich mir ausleihen, wollte aber vor dem Lackieren erstmal alle Löcher bohren.

Ich glaube das Monoschlitzrohr wird noch lustig, das passt ja mal echt super besch...

Schönen Sonntag noch

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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