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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde den auch schön aber derzeit finde ich nen Rundlenker schöner. Ich habe den Lenker ja noch, vielleicht hab ich mich ja irgendwann satt gesehen, dann kommt halt der da drauf.

Ne Blechnase kommt übrigens auch noch, wird aber nicht beige mit brauner Sitzbank:-)

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, es mag ja auch nicht jeder Flipflop Lack und Riffelblech an seinem Roller:-)

Keine Angst, wird nicht passieren.

Viele Grüße

Geschrieben

Wenn du die Züge nicht durch die Rohre ziehst, wo denn dann durch?

Die Blechwände im Rahmen sehen a sehr geschlossen aus, wenn da nen Loch ist wirst du es kaum treffen

das ist ja so schon immer so ne Sache, aber jetzt sehe ich da nen echtes Problem

Sonst aber echt der Hammer was du da machst

Geschrieben

Hi, das sollte kein Problem sein. Hab doch extra die Leitbleche eingeschweisst, somit können die nur an einer Stelle durch und sich nirgendwo verhaken. Das wird schon, ich werde berichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bei meiner auch ein neues Beinschild reingemacht, aber ich war echt (unangenehm) überrrascht, was an dem nagelneuen, rohen Beinschild ne Menge an Beulen drinne waren. Ist das bei dir auch so?

Ansonsten wirklich klasse, macht immer wieder Freude, hier mal reinzuschauen! Bin auf das fertige Ergebniss gespannt.

Bearbeitet von shamrock
Geschrieben

Nochmal ne Frage an Euch Spezialisten.

Was mich noch stört ist, das der Ansaugrüssel beim einfedern mit der Ecke an das Blech haut. müsste aber beim Falcrüssel genauso sein, da der Flansch ja nicht anders ist.

Muss ich mir da Gedanken machen oder reicht das locker? Noch ne Beule dafür machen?

Macht eine Benzinpumpe sinn? Hab schon gesucht aber leider nichts richtiges gefunden zu dem Thema.

Viele Grüße

Geschrieben

Häng' mal 'nen Stoßdämpfer hin und schau, wie weit das vom Ausgangspunkt einfeder muss, dass das da ansteht. Die Dinger haben ja jetzt nicht wahnsinnig viel Federweg.

Benzinpumpe braucht's bei Smallframes eigentlich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bekommst du dabei hilfe odermachst du das alles alleine? Was hast du gelernt? Ich verfolge das topic schon lange und bin schwer begeistert von deinem handwerklichen geschick.

Wuerde dir am liebsten meine vna zukommen lassen haha.

Weiter so ich verfolge es gespannt weiter.

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

95% mach ich selber, nur wichtige Sachen schweissen wo es auf Sicherheit ankommt macht mein Schweissexpertenprofihallenkumpel, z.b. die Gabel.

Verzinnen war auch mein erstes mal, aber so schwierig finde ich das nicht.

Ich bin selber Elektrotechniker aber mit Hilfe vom Internet ist alles irgendwie möglich.

Bring vorbei Deinen Hobel kannste nächste Woche wieder abholen :-P

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde den auch schön aber derzeit finde ich nen Rundlenker schöner. Ich habe den Lenker ja noch, vielleicht hab ich mich ja irgendwann satt gesehen, dann kommt halt der da drauf.

Ne Blechnase kommt übrigens auch noch, wird aber nicht beige mit brauner Sitzbank:-)

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, es mag ja auch nicht jeder Flipflop Lack und Riffelblech an seinem Roller:-)

Keine Angst, wird nicht passieren.

Viele Grüße

witzigerweise habe ich festgestellt dass ein speciallenker mit corsabank fünfmal besser in der hand liegt als primakopf mit originalbank...

schönheit muss halt leiden :-D - lackier halt den specialkopf in der neuen farbe gleich mal "präventiv" mit :thumbsup:

rs

  • Like 1
Geschrieben

witzigerweise habe ich festgestellt dass ein speciallenker mit corsabank fünfmal besser in der hand liegt als primakopf mit originalbank...

schönheit muss halt leiden :-D - lackier halt den specialkopf in der neuen farbe gleich mal "präventiv" mit :thumbsup:

rs

Finde den Spezialkopf aber nur als Drop richtig sexuell. Im Originalzustand sieht der irgendwie seltsam aus, da ein Lenkerende (entweder Gas- oder Schaltrohr) zumindest bei meinem "nach oben ansteigt".

  • Like 2
Geschrieben

So, weiter gehts.

Habe das Platzproblem beim einfedern mit ein paar gezielten Hammerschlägen gelöst.

Nun habe ich vollen Federweg bis zum Anschlaggummi.

post-45676-0-85838500-1354298874_thumb.j

post-45676-0-47329300-1354298887_thumb.j

und hier nochmal wie die Rohre an das Blech gehen.

post-45676-0-74030300-1354298898_thumb.j

Bis denn

  • Like 1
Geschrieben

Die Leisten kommen außen an die Sicke. Wenn du vorhast, ein originales Aluschlitzrohr ans Beinschild zu bördeln, solltest du die Leisten (die äußeren) aber erstmal weg lassen. Die sind dann nämlich im Weg.

Wie die Leisten genietet werden steht in meiner Signatur (oder du nimmst die GSF-Nietzange, wird von manchen hier, ebenso wie die Bördelzange für das Schlitzrohr, für 'nen kleinen Obulus verliehen).

Geschrieben

Alles klar, vielen Dank für die Antworten.

Die Zange und das Bördelgerät wollte ich mir ausleihen, wollte aber vor dem Lackieren erstmal alle Löcher bohren.

Ich glaube das Monoschlitzrohr wird noch lustig, das passt ja mal echt super besch...

Schönen Sonntag noch

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    • Ist noch der erste, sogar ein recht seltener lt Cub, doverweiß/ hellblau. Und der originale Sitzbankbezug.
    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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