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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Alukanten sind halb so wild. Vorarbeit ist die halbe Miete. Da musste Dir halt mal ne halbe Stunde oder so Zeit nehmen und das von Hand in Form bringen. Aus der Verpackung passen die eigentlich nie.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So endlich gehts weiter.

Beinschild fertig verschweisst

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Kaskade passend geschnitten

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Am Beinschild passend angezeichnet und ausgeschnitten

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Kaskade angepunktet

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Morgen gehts weiter.

Achja, noch ne Frage nebenbei.

Was nehm ich denn jetzt für eine Scheibenbremse? Wollte die Grimeca NT beim Scooter Center bestellen, ist aber nicht mehr lieferbar und der Herr am Telefon sagte mir ich soll die LML nehmen da die Grimeca nicht wieder reinkommt, müsste dann aber noch ne Bremspumpe an den Lenker bauen. Bei den 3 Buchstaben gibt es die Grimeca noch. Kann mir mal wer die LML Geschichte erklären und wo der Unterschied ist? Hab dazu nicht viel gefunden.

Grüße

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Das passt schon mit der LML-Bremse, ich habe auch danach gesucht. Aber schau mal bei LTH, die haben auch noch Grimecas am Lager, und sie verkaufen auch ein Kit für Vollhydraulik.

Geschrieben

hi,

bin mir grad nicht sicher, ob du übersehen hast, dass bei einer blechkaskade rundum eine erhebung ist, eben genau da, wo du die linie aufgezeichnet und ausgeschnitten hast. sieht für mich jetzt so aus, als hättest du die kaskade im beinschild "versenkt". weist du, wie ich das meine? oder denk ich falsch?

grüße (und schön machst du das!)

j

Geschrieben

hi,

bin mir grad nicht sicher, ob du übersehen hast, dass bei einer blechkaskade rundum eine erhebung ist, eben genau da, wo du die linie aufgezeichnet und ausgeschnitten hast. sieht für mich jetzt so aus, als hättest du die kaskade im beinschild "versenkt". weist du, wie ich das meine? oder denk ich falsch?

grüße (und schön machst du das!)

j

hab ich mir auch schon gedacht :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Die Erhebung ist natürlich noch da keine Panik. Die Kaskade sitzt quasi auf dem Ausschnitt, also nicht Bündig damit. Wenn ichs verzinnt und geschliffen hab gibt es nen paar gescheite Bilder wo man das sieht.

Grüße

Geschrieben

So,

Nase ist jetzt soweit fertig. Zinn ist echt nen geiles Zeug. Aber das Hupenteil passte extremst besch..

Hier mal Aktuelle Bilder wo man auch die Erhöhung ganz gut erkennen sollte:

Bremse hab ich bestellt, ist jetzt die LML geworden und das ganze wird dann Vollhydraulisch.

Schönes Wochenende noch.

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Geschrieben

Jo, sollte eigentlich eher auseinander gehen da unten und nicht zusammen, also enger werden.

Aufgrund deines Hangs zum Perfektionismus würde ich sagen, nochmal ab und neu. Ärgerst dich im Nachhinein sonst mit Sicherheit über die Unstimmigkeit.

Geschrieben

Ich ärger mich jetzt schon. Ist nur die Frage wie ich das wieder abkriege, ist ganz schön verschweisst das Teil. Je öfter ich hingucke desto schlimmer sieht das aus :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd' mal die Gabel mit Kotflügel dranhalten und schauen, ob's dann noch immer auffällt.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

also ich hab auch gesehen das irgendwas nicht stimmig ist. aber ich konnte es nicht genau ausmachen was es ist. will sagen, mach maa n dry build und schau ob es stark ins gewicht fällt.

ich denke das das mit koti nicht so gravierend sein wird.

ob das mit deinem Perfektionismus in Einklang zu bringen ist, musst natürlich du entscheiden :thumbsup:

Geschrieben

Wenn man weiß das was nicht stimmt sieht man das immer und ärgert sich jedesmal. Also so würde es mir zumindest gehen. Neumachen ist jetzt einmal geficke macht aber auf die dauer glücklicher würde ich sagen, erst recht, wenn man so ein Gefährt so akurat aufbaut.

Geschrieben

Sehe ich auch so.

Bei meiner ersten Restauration hatte ich ne kleine Beule in der Blechnase nicht ganz sauber verspachtelt.

ICH habe das - im Gegensatz zu den meisten anderen - immer gesehen und habe mich jedes Mal drüber geärgert.

Ich würd´s also auch in jedem Fall neu machen :satisfied:

Geschrieben

Jetzt mal ehrlich:

Du hast dir bisher dermaßen den Arsch für die Karre aufgerissen, da wird es jetzt wohl kaum noch stören, den unteren Teil der Kaskade nochmal abzutrennen und vernünftig wieder aufzusetzten.

Ich hab bei meiner VNB damals ein falschen Trittbrett verschweißt, da hatte die "Regenrinne" einen kleineren Durchmesser als das Beinschild.

Man sieht es kaum, wegen der Trittleiste, trotzdem nervt mich das massiv.

Von daher. Scheiß auf die Arbeit und mach das du glücklich wirst, die Nase nochmal.

:cheers:

Geschrieben

Ab ist das DIng und schon wieder einigermaßend passend. Sah aber übelst zugerichtet aus als es endlich aufgeben hat. Morgen mach ichs wieder dran und dann gibts hoffentlich nen besseres Ergebnis.

Ist das ne originale Nase?

Bild ist irgendwo ausm Netz, schonmal Danke an den Spender.

Wär noch echt cool wenn noch jemand kurz messen könnte.

Viele Grüße

Florian

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    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
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