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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles klar, dann brauch ich ja nirgendwo Löcher reinmachen, umso besser.

Danke nochmal an TORX für den Tipp mit dem Adapter.

Die Tage kommt noch was geiles, könnt Euch schon freuen :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ab einem gewissen Luftaustausch, bei innen liegendem Vergaser und Verwendung des Gummibalgs ist die "Toolbox/Werkzeugfach" aber definitiv eine Luft-Drossel.

Also entweder "ohne" fahren oder großzügig mit Löcher versehen.

Geschrieben

Dann gibt es großzügige Löcher.

Hier schon mal nen kleiner Vorgeschmack von dem geilem was ich Euch versprochen hab.

Denke die meisten werden ahnen wofür das ist.

Schönen Abend noch

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Geschrieben

Also an Kreativität scheint es ja nicht zu mangeln, vielleicht hätte ich nen Zollstock daneben legen sollen.

Der Ring hat etwa 230mm Durchmesser.

Jetzt weiterraten :-D

Geschrieben

Hier noch 2 Tipps. Habe das ganze 2 mal und ist am fertigen Roller nicht verbaut.

Jede Antwort kostet 0,50€ aus dem deutschen Festnetz.

Der Gewinner kann sich das ganze mal ausleihen gegen Versandkostenübernahme.

Das erste ist natürlich nicht ernst gemeint, dass mit dem ausleihen natürlich schon.

Geschrieben

Nabend zusammen,

hab die Dinger heute mal angebaut. Sieht irgendwie vorne hinten ziemlich fluchtend aus aber wenn das vordere Rad dran ist steht es definitiv nicht mittig wie man auf dem einen Bild vielleicht erkennen kann.

Heißt also, dass das hintere auch nicht genau mittig sein sollte. Ist das vielleicht gewollt, da der Schwerpunkt eher rechts ist?

Was soll ich machen? Die Blaue ist übrigens vom Kwax der heute zu besuch war.

Bis denn

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Geschrieben

Der Spurversatz vorne liegt in der Kombination aus PK Gabel und PX Scheibenbremse begründet und ist eigentlich so nicht vorgesehen.

Geschrieben

Ist jetzt etwa bei 1 bis 0mm , deshalb frag ich ja. Bin davon ausgegangen das vorne 4mm versatz zu hinten ist. Soll ich die Gabel vorne so verdrehen das es mittig ist und hinten dann anpassen?

Geschrieben

danke für´s Angebot. Ichhab aber genau das was du gerade misst auch beiner meiner Smallframe. Das wäre dann doppelte Arbeit. Wenn ich den Preis an jemanden mit einer anderen Kombination weiterreichen dürfte?

Geschrieben

Ist jetzt etwa bei 1 bis 0mm , deshalb frag ich ja. Bin davon ausgegangen das vorne 4mm versatz zu hinten ist. Soll ich die Gabel vorne so verdrehen das es mittig ist und hinten dann anpassen?

Würde ich, mit Gatti, drauf scheißen. Ganz ehrlich würde ich beim Beschleunigen und beim Bremsen von einer Verwindung des Rahmens ausgehen, die über den von dir gemessenen Millimeter raus geht. Will sagen: Selbst wenn du das statisch noch besser fluchtend hin kriegst würde ich dynamisch, trotz der Verstärkung, nicht davon ausgehen, dass das immer noch der Fall ist.

Geschrieben

danke für´s Angebot. Ichhab aber genau das was du gerade misst auch beiner meiner Smallframe. Das wäre dann doppelte Arbeit. Wenn ich den Preis an jemanden mit einer anderen Kombination weiterreichen dürfte?

Klar.

Mit dem jetztigen minimalen versatz kann man ja auch gut leben. Man sieht halt, dass das Rad vorne nicht mittig steht.

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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