Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke wenn sie auf dem Tisch liegt und misst wirds nichts bringen. Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht genau wie die bohrung für die achse aussieht aber man sollte den Anfang der bohrung oder einen ansatz in der bohrung als null null wählen indem man was unterlegt da diese absätze unterschiedlich tief sein könnten

Ich hoffe du kannst mir folgen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ich kann Dir folgen. Werde morgen mal an nen paar Stellen messen, kann dann ja jemand vergleichen falls Interesse besteht.

Aber wenn man die auf den Tisch legt müsste das doch auch hinkommen, da ja der Teil auf dem Tisch liegt der ziemlich dicht an der Bremsgrundplatte liegt oder?

Muss mir das ansehen, dann nehm ich nen geeigneten Punkt.

Achja, noch ne andere Sache. habe ja für hinten den Bitubo Classic. Kann das sein das der viel zu hart ist? Hab mich mal draufgesetzt und bei meinem Gewicht tut sich das nicht ganz so viel.

Gibt es da Erfahrungen?

Bis denn

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Vielleicht gibt es auch andere bremsankerplatten iSt nur eine Vermutung aber bei Vespa wundert mich nichts mehr. Ich denke wenn du von der achsbohrung ausgehst sollte man brauchbare Ergebnisse bekommen probiers einfach aus kenn die trommeln jetzt auch nicht so aus dem Kopf

Geschrieben (bearbeitet)

so ein Schmarn, ich wiege 78 Kg und fahre seit 2 Jahren vorne die gekürzte PK-Gabel mit gekürztem Bitubo und hinten einen Bitubo und das Fahrwerk ist sehr angenehm,... Hinten ist's genau richtig, muss man halt mit Geduld einstellen. Ein RS24 ist auch zu hart wenn er nicht gut eingestellt ist.....

Achja, der ist am Anfang "steif" wie jeder Vernünftige Stoßdämpfer . Fahr den mal 50 km und stell ihn vernünftig ein,...

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben

So, hab heute meil ein paar Trommeln vermessen, PX-Lusso und PK.

Gemessen habe ich den Abstand von der Oberkante Tachoantrieb zum Kugellager bzw. zur Felgenauflage. Ergebniss bai allen drei Trommeln Gleich: Abstand vom Lager zur Felgenaflage 24mm bzw. von Tchoantrieb zum Lager 50mm und zurFelgenauflage 26mm.

post-23355-0-21611000-1359741821_thumb.jpost-23355-0-93855900-1359741646_thumb.j post-23355-0-00929500-1359741669_thumb.j

Dicke des Eisenteils hab ich natürlich abgezogen.

• Like 1
Geschrieben

So, hab heute meil ein paar Trommeln vermessen, PX-Lusso und PK.

Gemessen habe ich den Abstand von der Oberkante Tachoantrieb zum Kugellager bzw. zur Felgenauflage. Ergebniss bai allen drei Trommeln Gleich: Abstand vom Lager zur Felgenaflage 24mm bzw. von Tchoantrieb zum Lager 50mm und zurFelgenauflage 26mm.

post-23355-0-21611000-1359741821_thumb.jpost-23355-0-93855900-1359741646_thumb.j post-23355-0-00929500-1359741669_thumb.j

Dicke des Eisenteils hab ich natürlich abgezogen.

Genau auf die Maße komm ich auch.

Noch nen Vorschlag wo der Wurm sein könnte?

Erstmal nen paar Neuigkeiten. Gabel ist endlich richtig und Kotflügel auf dem besten Weg. Noch verzinnen und etwas dengeln das passt das.

Die Kante habe ich aber wieder reingemacht, da es sonst besch.... aussieht.

War auf jedenfall diesmal deutlich komplizierter mit der Beule und ist schon ganz schön groß geworden, sieht aber geil aus.

Original wäre natürlich schöner aber leider nicht zu machen.

post-45676-0-36247600-1360005386_thumb.j

Bis denn

• Like 2
Geschrieben

Genau auf die Maße komm ich auch.

Noch nen Vorschlag wo der Wurm sein könnte?

Erstmal nen paar Neuigkeiten. Gabel ist endlich richtig und Kotflügel auf dem besten Weg. Noch verzinnen und etwas dengeln das passt das.

Die Kante habe ich aber wieder reingemacht, da es sonst besch.... aussieht.

War auf jedenfall diesmal deutlich komplizierter mit der Beule und ist schon ganz schön groß geworden, sieht aber geil aus.

Original wäre natürlich schöner aber leider nicht zu machen.

post-45676-0-36247600-1360005386_thumb.j

Bis denn

ach original ist ein arschloch. ich hätte es oben an der Aufnahme offen gelassen.

Geschrieben (bearbeitet)

die ausbeulung am koti muss wegen der scheibenbremse gemacht werden? weil sonst geht das doch auch ohne...

Nein, das liegt schon am Stoßdämpfer. Original gekürzt geht bestens. YSS mit Ach und Krach. Und für die dicken High-tech Dämpfer muss ausgebeult oder gebogen werden. Da es um jeden mm, und für die mittige Ausrichtung des Rades ist die Scheibe auch nicht grad zuträglich.

Bearbeitet von sic
Geschrieben

Auf den Bildern wirkt das immer recht komisch. Dann in Wildnis, im echten Leben, find ich Beulen recht schick - zumindest wenn es nicht anders geht.

Geschrieben

Kann man das mal in mm definieren wieviel Platz so eine Beule braucht.

Wenn es nicht zuviel wäre, würde sich ja anbieten den Koti zu verbreitern.

Würde Optisch besser passen als eine Beule.

Geschrieben

Würde Optisch besser passen als eine Beule.

Kann ich mir (fast) nicht vorstellen. Wenn der Reifen verloren im Kotflügel steht, schaut das doch auch bescheiden aus.

• Like 1
Geschrieben

Das ist ja nun eine Frage des persönlichen Geschmacks wie man da Platz findet, oder? ;-)

Ich wollte nur mal meine Eifersucht bzgl. des Handwerklichen Geschicks äußern... :inlove:

• Like 1
Geschrieben

Als mit biegen kriegt man das nicht hin. Da die Gabel verdreht ist musste der Stoßdämpfer ja auch weiter nach außen. Oben ist die Beule etwa 3 cm breit.

So schlimm sieht es aber nicht aus. Wenn ich ne original sehen weil dann guck ich halt von der linken Seite drauf, rechts ist dann die Rennsportseite.

Geschrieben

Es kommt halt drauf an wie weit die Gabel verdreht werden muss.

Beim mir musste ich halt die 9mm Versatz ausgleichen wo andere nur 4 haben. Warum konnten wir noch nicht herausfinden.

Weiß rosa ;-)

Jetzt muss ich meine Vorstellung nochmal überdenken :-D

• Like 1
Geschrieben

So, ich glaub ich habe es endlich geschafft mit diesem becka...em KOTflügel, jetzt weiß ich auch warum das Ding so heißt :-D

Ist zwar leider ganz schön breit geworden aber anders geht es nicht.

post-45676-0-46694700-1360779291_thumb.j

post-45676-0-62773800-1360779300_thumb.j

Bei vollem Lenkanschlag wirds auf jedenfall ziemlich eng. Der Lacker sollte nicht zu dick lackieren.

post-45676-0-77881800-1360779330_thumb.j

Vom Gabel und Kotflügel gedöns hab ich jetzt erstmal genug, für alle PN Anfragler wegen Gabel kürzen. Kann man sicherlich drüber Reden aber erst wenn mein Roller fertig ist.

Dann noch mal nen Bildchen vom EGT. Nachdem ich ne Stunde lang nen Halter gebastelt habe, fand ich auch den mitgelieferten der ohne Veränderungen passte :rotwerd:

post-45676-0-69485000-1360779317_thumb.j

post-45676-0-60033900-1360779308_thumb.j

Dann habe ich erstmal diese M7 Kacke für Tank und Sitzbank auf M8 geändert.

Jetzt noch nen paar Kleinigkeiten und dann kann das Ding zum Lacker.

Viele Grüße

• Like 3
Geschrieben

Koti sieht echt mal steil aus! Habe letztes Wochenende auch an dem Teil rumgedängelt und mir bezüglich dem Namen in etwa das gleiche gedacht! ;)

Wo machst Du eigentlich den Geberzylinder für die Vorderbremse hin?