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Geschrieben

Kann Dir zwar nicht 100%ig folgen aber ich denke du meinst, hmm keine ahnung was genau. Vielleicht das die Kraft nicht auf einer Ebene mit dem Hebel liegt?

Hab mal nen paar fähige Leute gefragt und alle meinten das sollte auf jedenfall funktionieren, vielleicht hast Du auch ne andere Konstruktion im Kopf als ich.

Werd das mal am Samstag fertig machen und dann können wir das ganze nochmal betrachten, will ja schließlich kein scheiß bauen.

Danke schon mal für den Hinweis.

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

es geht um die verbindung die nach unten versetzt ist. dadurch ergibt sich halt ein moment wie jolle beschrieben hat...

einen direkten seilzug reinmachen wär besser, aber wohl nicht möglich?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Dann hab ich es ja doch verstanden. Seilzug geht auch, ist aber zu umständlich und suboptimal. Ich denke die Kräfte die da wirken werden halten sich in grenzen.

Werde den Bremshebel wahrscheinlich auch noch aus Edelstahl nachbauen, sollte schnell zu machen sein.

Geschrieben

Soweit ist alles fertig zum lackieren.

Alles schön blank gemacht und nen bisschen mit Sikaflex rumgesaut.

post-45676-0-12333100-1361737802_thumb.j

post-45676-0-91546200-1361737813_thumb.j

Morgen werd ich dann die Bremsgeschichte fertig machen.

Schönen Abend noch

  • Like 1
Geschrieben

Löcher sind drin und angepasst auch. Sieht man auf den bescheidenen Bildern vielleicht schlecht.

Ansonsten sollten auch alle anderen Löcher gebohrt sein oder fällt Euch noch was ein? Embleme werden geklebt.

Geschrieben

Pro dezente Standardfarbe

aus den Programm der 70er und eigene Entscheidung!

Kein Braun oder Mattscheiss hier einreden lassen, oder so eine Pseudohotrodkacke, das hat die saubere Vorarbeit nicht verdient,

Geschrieben

Zum Seitenfach noch ein Tipp: Olivenöl von Sasso gibt's in ner 250ml Blechdose. Schmeckt ganz gut und kann man anschließend gut als 2 Takt Öldose weiterverwenden. passt saugend schmatzend ins Seitenfach, wie dafür gemacht.

  • Like 2
Geschrieben

Zum Seitenfach noch ein Tipp: Olivenöl von Sasso gibt's in ner 250ml Blechdose. Schmeckt ganz gut und kann man anschließend gut als 2 Takt Öldose weiterverwenden. passt saugend schmatzend ins Seitenfach, wie dafür gemacht.

Hört sich gut an, aber Hauptsächlich muss da ne Batterie rein.

Hier schon mal 2 Bildchen von der Bremsgeschichte, Bremshebel aus Edelstahl kommen die Tage.

post-45676-0-40464100-1361822199_thumb.j

post-45676-0-80960400-1361822215_thumb.j

Geschrieben

Bäh, Edelstahl.

Alter, das is ein Roller, kein Gartenzaun :-D:sly:

Sehr cool! Wie stellste die Vorspannung ein? Über die Halterung der Bremspumpe?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte ihn diese Woche wegbringen. Bremsflüssigkeitsbehälter wird wohl direkt über dem Bremszylinder kommen, also da wo das EGT sitzt nur auf der anderen Seite.

post-45676-0-88203300-1361825442_thumb.j

Wollte den erst irgendwie im Lenker unterbringen aber da wird es so schon sehr eng werden.

Habt Ihr vielleicht noch Ideen wo man das Ding besser hinbauen kann?

Ich bin übrigens auch sehr auf meine Farbwahl gespannt, so sicher bin ich mir da noch nicht :wacko:

Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich nen Behälter in den Lenker bauen kann, noch mal drüber schlafen.

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Bei der Cosa ist er auch nicht sichtbar - muss halt eine "Reserveanzeige" (sprich Schwimmerschallter) auch noch unterbringen :/

Schöne Lösung und repektable Arbeit übrigens..

Geschrieben

Setz das egt doch links oben ans beinschild, dann ist es etwas um lenker versteckt, aber noch wunderbar ablesbar. Den ausgleichsbehälter wurde ich fur den TÜV vor dem lenker montieren, und nacher mal schauen ob er vllt. Noch platz im lenker findet.

Grus, ralf

Geschrieben

Setz das egt doch links oben ans beinschild, dann ist es etwas um lenker versteckt, aber noch wunderbar ablesbar. Den ausgleichsbehälter wurde ich fur den TÜV vor dem lenker montieren, und nacher mal schauen ob er vllt. Noch platz im lenker findet.

Grus, ralf

Hört sich gut an. Muss dann nur nen Halter zum kleben basteln. Gebohrt wird da nix.

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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