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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der GP One Kupplung kannst du normal ganz übliches SAE 30 nehmen. 250 ml sind ok.

Gibt Gernot nich an den Motor mit bis zu 400-500ml zu fluten?

Geschrieben

Ich hab auch mal irgendwo was gelesen aber das finde ich nicht mehr, ich frag Ihn mal.

Gleich fang ich den Motor an, dann gibt´s heute Abend mal wieder nen paar Bilder.

Geschrieben

Gibt Gernot nich an den Motor mit bis zu 400-500ml zu fluten?

 

Ich fahr bei meinem Falcen und Hartz5 auch 500ml!! der Gernot hat mir mal gesagt das er bei seinen Motoren auch mehr rein gibt! Wieviel genau kann ich nicht sagen...

 

aber mit 400-500 kannst du nichts falsch machen

Geschrieben

Ich fahr bei meinem Falcen und Hartz5 auch 500ml!! der Gernot hat mir mal gesagt das er bei seinen Motoren auch mehr rein gibt! Wieviel genau kann ich nicht sagen...

 

aber mit 400-500 kannst du nichts falsch machen

Ich hab Ihm ne PN geschickt, mal sehen was er sagt.

 

So jetzt gibt´s erstmal Futter, die meisten Bilder lass ich mal unkommentiert.

Wenn Euch was verdächtiges auffällt dann laut schreien bitte.

 

Kurbelgehäuse ausgedremelt

 

Mit Knetmetall den Drehschiebereinlass verschlossen.

 

Schaltarmbuchse

 

 

Madsol Nebenwelle

 

RMS Primär mit Gegeplatte die erst nicht weit genug rein ging bis ich dann herausgefunden habe, das es verschiedene Lagersitze gibt und ich hatte natürlich einen wo der Dremel angesetzt werden musste :thumbsdown:

 

 

Lagersitz gedremelt

 

 

 

Jetzt hatte ich noch leichte Schwierigkeiten die hälften aufeinander zu bekommen, gibts da nen Trick oder einfach nur fummeln?

 

Viele Grüße

Florian

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Inwiefern?

Solange die Welle daran nicht schleift, sehe ich absolut keinen Grund die zu entfernen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ne, da ist genug platz. Aber Danke für den Hinweis.

Sind sicher 2mm, sonst wär das Ding schon weg :-D

Sind die Gehäuse so unterschiedlich?

An der Motorhälfte musste auch nichts weggedremelt werden, dafür an der anderen nen ganze Stück.

Hier noch nen Bild wo man in etwa erkennen kann wieviel Platz da ist.

 

Bis denn

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Geschrieben (bearbeitet)

So,

damit dat hier nicht am langweilig werden dran ist gibts nen paar Bildchen von Lückenfüllern.

 

Sitzbank hab ich noch gefunden, mal sehen was der Lederheini dafür nimmt, ansonsten mach ich das.

 

Ansaugrüssel verschweisst (ich nicht) muss jetzt noch geschliffen und gedremelt werden.

Nen guter Tip an dieser Stelle. Kauft Euch keinen original Dremel, der war nach 2 std. schrott, zum Glück war es nicht meiner :-D

 

Bremshebel hab ich schon mal angefangen.

Bilder enthalten einmal original, einmal nur gelasert und gefräst und einmal fertig geflext.

Zeitaufwand: Lasern nen paar Minuten, Fräsen etwa ne Stunde und Flexen etwa 20 Minuten,  Ergebnis GEIL!

Wird dann wahrscheinlich noch fein geschliffen, da ich nicht so auf polierte oder verchromte Teile stehe.

 

 

Bis denn

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Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

erst dacht ich, warum macht der sich den stress mit den hebeln...aber das ergebnis hat jetz überzeugt. mit dremel hab ich die gleiche erfahrung gemacht, ist fast ein wegwerffräser. hab sicher schon 4stk verheizt während meiner vespakarriere.

 

an deiner stelle würd ich die zeit zum lückenfüllen sinnvoller nutzen, bald wird ja warm ;-)

Geschrieben

proxxon rockt.

Ja. Trotzdem bin ich da schon beim 4. in 4 Jahren. Dank Bauhaus 5 Jahres Garantie aber zum Preis des ersten.

Geschrieben

Bei nem großen Kompressor mit guter Förderleistung empfehle ich einen schnöden billigen Ebay Druckluftschleifer.

Die Dinger sind super!

Geschrieben

Jo, son Ding hab ich auch wohl aber für feine Sachen wo es etwas enger wird ist sone biegsame Welle schon von Vorteil. Nen langen Fräser für das Druckluftdingen würde auch gehen aber den hab ich :crybaby:  nicht.

Geschrieben

komisch....mein Dremel lüppt schon seit 4 Jahren.....wohl Schwein gehabt :-D

 

zu den Hebeln....bin ich ein Banause? Seh da ehrlich gesagt jetzt nicht sooo den unterschied zu den käuflich zu erwerbenen...

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