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Geschrieben

Ihr werdet es nicht glauben aber ich hab das Ding wieder.

Kommt echt gut kann ich Euch sagen. Hab leider keine Kamera mehr und deshalb ne kleine Skizze gemacht. Trifft es ganz gut.

 

attachicon.gifsdfg.jpg

Echt gut!

 

"Hello Titty"soll es heißen! :-D

 

Du machst echt spannend.. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen mach ich mal nen paar Bildchen.

Ihr habt jetzt lang genug gewartet. Werden sicherlich einige enttäuscht sein von der Farbe. Aber je weniger es der Allgemeinheit gefällt, desto besser gefällt es mir.

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Heißt grau schwarz, wobei aber auch braun drin ist.

Bei Tageslicht sieht es mehr bräunlich aus und bei kunstlicht eher grau bis schwarz.

Also Tageslicht Porsche, kunstlicht meine Bilder.

Geschrieben

Schöne Farbwahl! :thumbsup:

Nach dem sich im 2. Bild das Union Jack so schön spiegelt, schon mal daran gedacht den Motorseitendeckel in solchen Design zu machen?

(in metalic) Ich find das würd gut passen!

 

Nun nur schön achtsam beim Zusammen bau sein :thumbsup:

Geschrieben

Schöne Farbwahl! :thumbsup:

Nach dem sich im 2. Bild das Union Jack so schön spiegelt, schon mal daran gedacht den Motorseitendeckel in solchen Design zu machen?

(in metalic) Ich find das würd gut passen!

 

Nun nur schön achtsam beim Zusammen bau sein :thumbsup:

Der hat da nix drauf verloren, kann sein das es gut aussieht.

Bin gespannt wo ich die erste Klinke reinhaue,  denke mal am Lenker.

Hauptsache ich mach da nicht sofort nen Backflip mit.

Geschrieben (bearbeitet)

ich muss sagen die Farbe ist schön (meine ist selbst "schiefergrau", also wie der Porsche auf dem Bild). Aber ich hab irgendwie gedacht dass du keine normale einheitliche Lackierung sondern irgendwas ausgefalleneres hast,....auf jeden fall ich das Projekt sehr geil

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben

willst das auch so mit den reoten Felgen und so machn?

Nein, kommt nichts rotes dran. Kann man aber irgendwann immer noch machen, dann wirkt das wieder komplett anders.

Geschrieben (bearbeitet)

Farben wirken auf einer Vespa auch meist komplett anders als auf Autos, wegen der kleineren Flächen und mehr kanten und Schatten.

Meist wirkt der gleiche Lack auf einer Vespa viel dunkler. So ist auch deiner für meinen Geschmack etwas zu dunkel.

Ist auch immer schwer aufzuhellen, weil die größten Anbauteile mit Sitzbank und Reifen in hell scheisse aussehen. Und viele andere Griffe und Gummis nicht in hellen und identischen Farbtönen erhältlich sind.

Aber wenn´s dir gefällt ist eh alles gut.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Servus !! Ich verfolge dein Project jetzt schon von Anfang an und ich muss sagen, alles Tip Top einfach der Knaller. Gruß und weiter so -:)

Geschrieben

Bei der Wartezeit muss man Euch ja nen bisschen bei der Stange halten. 

Geplant war auch erst was 2 farbiges, mir fiel aber nichts gescheites ein wie man das machen kann.

Die ersten Teile sind schon dran.

Geschrieben

Kabel und Züge sind drin.

Kabel waren etwas fummelig, Züge waren da weniger das Problem.

Morgen mach ich mal nen paar Bildchen. Hab mal gehört Bilder sind immer gern gesehen.

 

Grüße

Florian

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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