Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 21.6.2013 um 18:50 schrieb Basti85:

Schick, Farbe ist eine gute Wahl.mir gefällt die Sitzbank nicht.

Sitzbank ist natürlich geschmackssache. Hab gehört es soll auch Leute geben die diese Yankee Sitzbänke toll finden.

Ich finde bei so einem Ungetüm kann man nicht mehr von Geschmack reden.

Geschrieben
  Am 22.6.2013 um 12:29 schrieb Kampmann:

Sitzbank ist natürlich geschmackssache. Hab gehört es soll auch Leute geben die diese Yankee Sitzbänke toll finden.

Ich finde bei so einem Ungetüm kann man nicht mehr von Geschmack reden.

Da hast du recht... Finde die höcker etwas seltsam

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ne, da läuft noch nichts.

Da Ihr Euch bestimmt fragt was ich die ganze Zeit mache, ich sag nur Lenker.

Weiß echt nicht wie ich das da alles reinbekommen soll. Einfetten und feste drücken hab ich schon versucht.

Naja, wird schon irgendwie gehen. Wenn der Scheiß fertig ist sollte es recht zügig gehen.

Erstmal nen paar schlechte Bilder, damit Ihr nicht ganz auf dem Trockenen sitzt.

 

 

Bis denn

 

Achja, gibt es irgendeine schöne Blinkerlösung?

Wenn ich die Original Hella Dinger da dran baue, dann sieht das aus als ob der Lenker breiter ist als der Roller lang.

post-45676-0-92675600-1372700359_thumb.j

post-45676-0-39987000-1372700367_thumb.j

post-45676-0-82506200-1372700375_thumb.j

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben
  Am 1.7.2013 um 17:41 schrieb Kampmann:

Ne, da läuft noch nichts.

Da Ihr Euch bestimmt fragt was ich die ganze Zeit mache, ich sag nur Lenker.

Weiß echt nicht wie ich das da alles reinbekommen soll. Einfetten und feste drücken hab ich schon versucht.

Naja, wird schon irgendwie gehen. Wenn der Scheiß fertig ist sollte es recht zügig gehen.

Erstmal nen paar schlechte Bilder, damit Ihr nicht ganz auf dem Trockenen sitzt.

 

attachicon.gifIMG_20130701_190516_692.jpg

attachicon.gifIMG_20130701_190549_431.jpg

attachicon.gifIMG_20130701_190604_461.jpg

 

Bis denn

 

Achja, gibt es irgendeine schöne Blinkerlösung?

Wenn ich die Original Hella Dinger da dran baue, dann sieht das aus als ob der Lenker breiter ist als der Roller lang.

 ist das die gasrolle "serie pro"? wenn ja, dann kontrolliere vor der endmontage mal ob der gaszug genau fluchtend in den anschlag verlaufen kann. sonst reibt der gaszug an der führung der rolle. ich hab's mittlerweile aufgegeben das ding zu verbauen und dreh' so exzenter dinger.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 1.7.2013 um 18:58 schrieb Kwax:

Guck mal nach Seitenblinker vom Fiat Barchetta! Die sollen passen! Habe ich hier irgendwo mal gelesen / gesehen!

jupp, die hab ich bei meiner senfkiste verbaut.

Geschrieben

Die vom Barchetta sind mir deutlich zu klein. Die vom Seicento sind schon grenzwertig. So richtig sieht man die Tagsüber auch schon nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

muß man ja auch nicht :-D

eigentlich sind sie nur für dunkelfahrten gedacht, wo man die obercoolen handzeichen des fahrers nicht mehr erkennt.

 

ich hab da jetzt weiße led lampen reingesetzt und die sind fies hell, aber leuchtet dann nur in weiß

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Hab nen elektronisches blinkrelais.

Beruflich bin ich elektrotechniker bei ner großbäckerei. Also nichts besonderes.

10000 sinds aber bei weitem nicht.

Nicht mal die Hälfte.

Geschrieben
  Am 2.7.2013 um 06:51 schrieb knatti:

Klink mich grad mal wieder ein... gibst denn Bilder von der Fiat Blinkerlösung? Auch von der Adaption am Lenker?

 

Sieh mal unter Post 908 hier auf der Seite 46

Geschrieben (bearbeitet)

ok... habs gesehen! ;)

Passt der Sockel bzw die Blinkerglashalterung in die Lenkerrohre bzw eventuell auch in die feststehenden Lenkerinnenrohre?

 

Hört sich jetzt vielleicht spießig an, aber haben die Seicento Blinkergläser (orange und weiß) ein E-Zeichen?

Bearbeitet von knatti

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jetzt darfst Du hier aber niemandem erzählen wann das ist, sonst kriegst an dem Tag niemals pünktlich Feierabend, weil da 'ne Horde Rollerfahrer bei Dir auf dem Hof steht. 
    • Habe nur A1, daher auf 125 begrenzt. Eigentlich nur Stadt, ÖPNV gibt es als Alternative. Bei Alltagstauglichkeit geht es mir vor allem darum, herauszufinden ob ich alle 2 Monate ein kleines Problem mit der Vespa haben könnte oder ob, sollte ich einmal im Jahr Service machen, ich mehr oder weniger meine Ruhe habe.        Also einfache Dinge, für welche ich kein Spezialwerkzeug benötige, würde ich mir zutrauen. Aber die größeren Dinge werden vermutlich in der Werkstatt stattfinden müssen, da ich dann doch etwas zu viel Respekt davor habe, etwas kaputt zu machen ohne die entsprechende Erfahrung.        Ist bei den italienischen Modellen nicht ehr das Problem, dass man nicht weiß wie viele Vorbesitzer sie hatten und wie damit umgegangen ist? Von den drei genannten im Startbeitrag, welche würdest du favorisieren (basierend auf den verfügbaren Infos) ? 1) PX125 silber - Italien - 17t KM - 2750€ 2) PX 125 schwarz - Italien - ?? KM - 3400€ 3) PX 125 schwarz- DE - 1 Vorbesitzer - 20t KM (incl. Service vermutlich 3000€) 4) Keine?  
    • Beschreibung: gebrauchter englischer Auspuff aus den 90igern des vorigen Jahrtausends; Zustand ist gut mit überschaubaren Dellen. Preis: 150 Euronen zzgl Versand  Standort: Österreich, 7423
    • Hi,   habe ewig nichts mehr an Vespas gemacht und bin mir jetzt etwas unsicher ob es "normal" ist, oder doch ein defekt vorliegt.. Meine PX 200 Lusso von 86 lief seit der letzten Motorrevision immer klaglos, daher musste ich nie dran .   Da ich einen anderen Auspuff montiert hatte und mir der Ganganschluss nicht gefallen hat, habe ich einen kurzen vierten Verbaut und gleich das Schaltkreuz gewechselt. Also wie früher die kleine Motorhälfte im Roller demontiert [...]   Lager usw. habe ich alle getestet, alles unauffällig. Getriebe macht auch keine Geräusche. Sobald ich jedoch ZGP und Lüra montiere, habe ich alle paar Grad ein leises klacken was an ein Relais erinnert. Montiere ich eine Mutter und ziehe beim kicken die Kurbelwelle runter ist es ebenfalls still. Kurbelwelle habe ich mit der Messuhr gemessen, leichter schlag von 0,03mm. Habe ich entweder ZGP oder Lüra nicht montiert, ist es jedoch ruhig. Von den anderen Bauteilen kann ich keine auffälligen Geräusche feststellen. Konnte auch nicht feststellen, dass etwas schleift. Bis auf das neue Schaltkreuz und den kurzen vierten (Getriebe ist antürlich ausdistanziert..) kam nichts neu.   Ob ich kicke oder am Lüra drehe macht vom Klang keinen unterschied.   Hat jemand eine Idee? Kann später auch nochmal ein Video mit dem Geräusch aufnehmen... macht mich wahnsinnig das ichs nicht finde   LG Kalle
    • Die Gründe für eine Undichtigkeit können vielfältig sein. Bei unterschiedlichen Materialien wie hier Grauguss und Alu kommt es zu unterschiedlichen Wärmeausdehnungen was bei einer oder öfteren Überhitzung des Kopfes zu Verzug des Kopfes führen kann. Dann kann auch bei verkehrter Reihenfolge beim anziehen der Kopfschrauben zu Verzug des Kopfes führen, verkehrtes Drehmoment usw., man sieht ja in unmittelbarer Nähe zweier Stehbolzenbohrungen das hier ein starkes durchblasen stattgefunden hat.   Wie @Angeldustschreibt, Kopf sauber abziehen, bemerke aber dazu, zur Überprüfung des Tragbildes bedarf es einer dementsprechenden "planen" Fläche. Und dies kann man nur anhand einer Tuschierplatte und Tuschierpaste bewerkstelligen. Am Zyli selbst kann ich unmöglich das Tragbild gegenprüfen!   Ich hab das hier schon mal erwähnt, Glasplatten sind niiieeemals plan! Trotz heftigstem Gegenwind damals, dies kann man alles messtechnisch belegen! Wenn, dann bei einem Steinmetz ein Bruchstück von geschliffenen Steinplatten holen, oder in der Bucht sich ne Tuschierplatte holen, sind wirklich bezahlbar, dies muss von der Genauigkeit nicht das teuerste sein, hier gibt es verschiedene Klassifizierungen.   Nur so kann ich an den "Tragpunkten" erkennen wie plan das zu prüfende Bauteil ist. An der oberen Dichtfläche des Zylis wird genauso vorgegangen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung