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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


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Jo die Motogadget find ich auch sehr cool, jedoch etwas zu teuer für meinen Geschmack. Hab zwar schon einen an der Waffel aber ganz so schlimm ist es noch nicht.

Von Kellermann kommen jetzt auch coole raus aber die kosten auch 200.

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wo ich das gerade sehe, was ist das für ein schlauch zwischen bremspumpe und ausgleichsbehälter? sieht mir nicht so aus als wäre er für diesen zweck geeignet (wasser ziehen und so)

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Jo die Motogadget find ich auch sehr cool, jedoch etwas zu teuer für meinen Geschmack. Hab zwar schon einen an der Waffel aber ganz so schlimm ist es noch nicht.

Von Kellermann kommen jetzt auch coole raus aber die kosten auch 200.

Die Motogadget sind der Hit, bis auf den Preis. Schau Dir doch die hier mal an:

http://www.louis.de/_10f29990f4b1806ea999acd330e8f12ea6/index.php?topic=search&searchterm=10034074&cmd.x=0&cmd.y=0

 

Edit: oder die...

http://www.louis.de/index.php?media=katflash&topic=artnr_gr&artnr_gr=10033085

Bearbeitet von Lightning_Strike
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Leuchten doch nur nach vorne...

Schau mal nach oberon

Schicke nachher nen link.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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Wo ist denn da jetzt der Vorteil gegenüber den Hellas? Das sind doch auch Rieseneumel... Hellas mit weißen Gläsern, immernoch die einfachste und schönste Lösung :-) Auch nicht wirklich legal, schon klar, ich weiß...

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mal ganz anders....auch nich legal....aber optisch am schönsten :whistling:

 

Blinker für den TÜV dran....danach ab damit und alle 2 Jahre montieren :-D

 

so mach ich das zumindest bei meinem neuen Projekt....weil an nem SS Lenker gehen gar keine Blinker....

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Die Gläser der Helas sind mir persönlich deutlich zu empfindlich.

Ich verschleisse da 4-6 Stück pro Jahr.

 

Echt? Ich hab die Hellas schon seit Jahren dran und (zum Glück) noch keins zerstört. Deine Lösung mit den Barchetta Blinkern gefällt mir allerding auch ziemlich gut. Vielleicht beim nächsten Roller :-P

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Das Problem bei den Fiat Teilen ist, das sie noch schwächer als die hellas blinken. Im Stand an der Ampel kommt dann noch die recht schwache lima dazu

Vielleicht hat derachtekrieger ja Lust seine led-Lösung etwas genauer zu beschreiben, meine Elektronik Kenntnisse reichen dafür leider bei weitem nicht aus

Bearbeitet von AK200
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Wo ist denn da jetzt der Vorteil gegenüber den Hellas? Das sind doch auch Rieseneumel... Hellas mit weißen Gläsern, immernoch die einfachste und schönste Lösung :-) Auch nicht wirklich legal, schon klar, ich weiß...

 

Vorteil ist der, dass die Blinker in beide Richtungen abstrahlen... wie gut sie leuchten weiß ich allerdings noch nicht. Habe sie fangfrisch im Büro liegen.

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woran sieht man, dass die Fiat Seitenblinker nicht als Lenkerblinker zugelassen sind? Ich meine sieht bzw weiss das der Herr in grün / blau am Straßenrand dann auch?

 

Was ist der Unterschied der Bestrafung von Blinker ohne Zulassung und gar keine Blinker am Bock?

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ok... dann werd ich die Hellas bei meiner Kiste auf jeden Fall bis nach der Eintragerei erst mal dran lassen... sehen auch sooooooooooooo schön original aus! ;) Danach mal gucken... beobachte das hier aber mal weiter- nicht nur wegen der Blinker! :satisfied:

 

Tolles Projekt! :cheers:

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woran sieht man, dass die Fiat Seitenblinker nicht als Lenkerblinker zugelassen sind? Ich meine sieht bzw weiss das der Herr in grün / blau am Straßenrand dann auch?

 

Was ist der Unterschied der Bestrafung von Blinker ohne Zulassung und gar keine Blinker am Bock?

grün/blau is kein Problem, wenn's doof läuft musste halt zur Vorführung beim Tüv (dann natürlich mit den Hellas). Bei nem Unfall (beim Abbiegen oder so) sieht die Sache schon anders aus, die Drecksversicherer versuchen natürlich um die Regulierung herum zu kommen.

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Das Problem bei den Fiat Blinkern ist, dass Fiat drauf steht.

Mein TÜV Prüfer hat das gecheckt, und kombiniert dass es sich um Seitenblinker handelt.

Somit nicht eintragungsfähing, wegen des Abstrahlwinkels. Sonst wäre das kein Problem gewesen.

 

Von der helligkeit her finde ich das schon OK, wenn das über die Batterie läuft, gibts auch kein Problem mit dem im Stand niederen Drehzahl...

 

 

...übrigens fahre ich seit 6 Jahren mit dem Barchetta Blinkern.

Ich bin so schon 2 mal beim TÜV gewesen, zur Abnahme, ohne dass sie etwas dazu gesagt haben.
Der Polizei ist das auch egal. Hatte ebenfalls 2 Kontrollen.

Bearbeitet von MaRi
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    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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