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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stahlscheiben waren gerade. Federn hab ich 5 Standart und 5 Worb xxl verbaut und richtig sitzen sollten die auch.

Mal sehen, vielleicht schaff ich es ja sogar nach oerlinghausen.

 

Hello Kitty muss meine Nichte noch ausprickeln :-D 

 

Was mir noch einfällt, die Federn waren um ausgefederten Zustand nicht gleich lang, wurden aber alle komprimiert als die Letzte Platte drauf kam.

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Och man jetzt ist die ja fast fertig... Und dann? Ich würde sagen Kauf dir nen Schrotthaufen und dann das ganze nochmal mit anderer Farbe ;) nicht das es hier langweilig wird

Geschrieben

Ich trau es dir nicht zu,aber ich frag dennoch :-D : Die Federn hast du aber immer abwechselnd verbaut,oder? also Hart-Weich-Hart-Weich....

Gabs schon mal. :-O

Geschrieben

Da ich es beim Durchsuchen des Topics nicht gefunden habe: welchen Bremszylinder verwendest du? Die Lösung find ich extrem schick, endlich mal ne dezente Lösung bei der nicht der Lenker eingeschnitten werden muss :thumbsup:

Hast du vielleicht nochmal Detailbilder von der fertigen Bremskonstruktion vorne (Befestigung des Gestänges am Hebel)?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke! Da steht zwar auch nirgends was er für ne Pumpe ist, aber das hab ich inzwischen auch rausgefunden: von einer TPH / Sfera.

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben

Die Kupplung rupft aber noch wie sau, jetzt weiß ich endlich was Ihr da genau mit meint. Muss die noch einschleifen oder was hab ich verkehrt gemacht?

So wird das echt schwer mit dem anfahren.

 

hmm das kommt mir bekannt vor, hab ich auch in einem motor von mir und liegt definitiv nicht an der kupplung (hatte es bei xl2 genauso wie jetzt bei hartz4)

beim wegfahren leiert das ding bei niederer drehzahl und schiebt so sinusförmig an, fährt man mit hoher drehzahl weg ist es verschwunden.

 

verhält sich das bei dir auch so? hier mein topic dazu....

Geschrieben

Ja, genau so. Als ob irgendwas krumm ist und die Kupplung dann immer an einer Stelle etwas packt. Das merkt man auch ganz gut wenn man dorre Kupplung zieht und mit Gang drin den Kicker kickt.

Geschrieben

Du arbeitest ja sehr genau und hast vor dem Zusammenbau sicher alles überprüft. Trotzem noch ein paar Ideen:

 

- Innenkorb schleift an Aussenkorb

- Aussenkorb an Zahnrad (Kurbelwelle)

- Ausdrückplatte streift bei gezogener Kupplung an Aussenkorb

- Aussenkorb bzw. Messingbuchse zur Nebenwelle "eiert" (die Nachbauteile sind zum Teil wirklich miserabel)

Geschrieben

Danke für die tipps. Werd dass wohl nochmal aufmachen müssen. Ich vermute stark das es am den federn liegt durch deren unterschiedliche Länge, werde aber als kontrollieren solange ich nicht spalten muss.

Reichen eventuell auch 10 normale federn oder gibt es was zwischen den worb und originalen? Ist auf jedenfall auch ganz schön sportlich zu ziehen.

Geschrieben

Versuch macht kluch. Aufrüsten kannste ja relativ flott. Ist ja auch nicht wirklich mehr Arbeit als 1-3 mal die Düsen zu wechseln.

Geschrieben

Versuch macht kluch. Aufrüsten kannste ja relativ flott. Ist ja auch nicht wirklich mehr Arbeit als 1-3 mal die Düsen zu wechseln.

Naja, ist schon nen bisschen mehr.

 

Hab grad noch nen bisschen mit Düsen gespielt, merk da aber irgendwie keinen Unterschied.

Wenn ich nur nen bisschen Gas gebe dann geht die Drehzahl eigenltich recht stotterfrei hoch. Wenn ich Vollgas gebe dann stottert der rum wie sau aber ab 4,5/5000 kommt er in den Resobereich und dreht sauber hoch. Hab dann mit beiden Düsen etwas gespielt, konnte aber keinen richtigen Unterschied feststellen.

Was auch komisch ist, die Leerlaufschgemischschraube, da ändert sich überhaupt nichts wenn ich da rumdrehe. Normal soll man doch mit der Leerlaufschraube ne Vernünftige Drehzahl einstellen und dann die Gemischschraube so drehen das die Drehzahl leicht ansteigt oder? 

Bei mir ist die Schraube die den Schieber anhebt schon fast ganz drin, läuft aber im Stand 100%ig und nimmt nach nen paar minuten auch sofort sauber gas an.

Ich glaub ich verschwinde jetzt erstmal in die Tiefen des Internetzes und guck mir alles über Vergaser an.

Geschrieben

Der Alex hat dir doch angeboten, den Motor mal auf den Prüfstand zu stellen. Verstehe nicht, warum du das Angebot nicht annimmst. So kannst du den Motor doch abstimmen und hast nebenher noch einen echten Fachmann an deiner Seite, der dir jede Menge Tips geben kann und bei Bedarf alles nebenan im Lager zur Verfügung hat, so dass man sich lästiges Hin- und Herschicken sparen kann. Ich würd an deiner Stelle echt nen Termin vereinbaren oder willst du das unbedingt selber probieren?

Geschrieben

Welche Griffe hast du dran? Die Repro teile für lenkerendblinker sind so lang das sie am Blinker anstehen und deshalb is der Gasgriff schwergängig. Bei dir sieht es so aus als wäre da noch schön Abstand. Danke für ne Info

Geschrieben

Ne, Kupplung war ich noch nicht dran.

Gehe stark davon aus das es an den Federn liegt. Würde am liebsten 10 gleiche verbauen. Was nimmt man denn da am besten? Würden 10 Standard reichen?

Könnte es auch am Kupplungsdeckel liegen? Hab ja noch den original V50 Deckel, der Pilz stand aber soweit ich das beurteilen konnte mittig vor dem Ausrücklager.

Werd mir mal nen paar Teile besorgen und dann auch mal ne Meßuhr anlegen.

Geschrieben

Hey hab die selbe Kupplung und der Herr von GP-One meinte die PK XL2 Kupplungsdeckel ist besser weil sie gelagert ist und dann alles butterweich läuft. Gibst bei Sip den Deckel. Aber ich denke das weißt du schon.

Lg Speeedy

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