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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde die Sitzbank auch okay...

Schicke Katalogbänke kann man sich an jeder zweiten Karre angucken.

 

Spiegel oben ist auch nicht mein Fall, aber von der Übersicht her einfach kaum zu schlagen.

Versuch doch mal einen kleinen Fahrradspiegel zu montieren, der außerdem vom Winkel her was flacher eingestellt wird.

Nimmt dem Lenkerspiegel die Auffälligkeit.

Ja klar, ohne ist am geilsten, aber fährt sich für Vielfahrer und Regenfahrer auch scheiße.

;-)

 

Das wichtigste an Sitzbänken ist die Rückmeldung deines Hintern nach 250 Kilometern Landstraßengeballer.

Da kommt wenig an die Yankee ran.

:-D

Geschrieben

Das Teil ist der Hammer!

 

Habe eben nur die ersten Seiten und die letzten 3 gelesen, aber den Rest muss ich mir wohl auch mal anschauen.

 

Respekt vor Deinem Talent, das ist ein tolles Ergebnis!

 

Bei den zu erwartenden Fahrleistungen ist der Lenkerspiegel doch ein nettes Gimmick :-D

 

Gruß, Henning

Geschrieben

Danke für die Blumen.

Könnte auch mal nen Beitrag machen wo nur die Bilder und die einzelnen Schritte drin sind falls sowas von Interesse ist, dann hat man alles etwas kompakter.

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Kampmann will meinen Motor auch bald überholen.

Frage: Brauch einen Drehmomentschlüssel welcher ist am besten und wieviel muss er Nm Messen können.

Kg speeedy

Bearbeitet von Speeedy
Geschrieben

Ich hab 2. Einen der bis 60 oder so geht und einen der bis 200 geht.

Denke einer der bis 100 geht sollte für alles am Motor reichen. Guck mal ins Wiki, da gibts ne Liste mit Anzugsmomenten, dann kannste das passende raussuchen.

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ich denke ich Kauf auch 2 stück. Dann hab ich auch gleich was gescheites und ein breiteres Band an Nm. Danke noch für den Wiki Tipp kannte es schon aber Hab es noch nie genau angeschaut.

Lg Hakan

Bearbeitet von Speeedy
Geschrieben

Hiho,

Ich glaub mein Hauptständer ist irgendwie noch zu lang, also der am Roller.

Das Vorderrad steht knapp 10cm in der Luft, wie sollte dass denn original sein?

Geschrieben

Seitenständer sind doch nur was für 16jährige!
Echte Männer schrauben auch mal unterwegs und da geht nix über einen Hauptständer.

Mit Seitenständer ist die Gefahr, dass der Roller dabei umkippt viel zu hoch.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi zusammen.

 

Habe mir jetzt den XL2 Kupplungsdeckel besorgt aber da fehlt noch was.

Hab den SIP Deckel besorgt, den Kupplungsarm, den Ausrückpilz und die Feder. Da müsste aber noch ne Buchse oder so rein und ne Dichtung wie ich meine.

Müsste das hier sein oder? Sip Art. Nr. 67100000 und 28610100

Kann das jemand bestätigen und ob mir dann noch was fehlt? Wird der Arm nur durch die Feder in Position gehalten? Hab so ein Teil leider noch nicht Live gesehen und deshalb die blöden Fragen.
 
An der Kupplung hab ich leider noch keinen Fehler feststellen können was zu dem Rupfen führen könnte.
Werd jetzt den Deckel verbauen, die neuen BGM Federn, neue Beläge und dann mal sehen.
 
War neulich auch beim Alex aufm Prüfstand, leider konnten wir da nur festellen das was nicht stimmt aber nicht genau sagen was.
Als ich dann Zuhause noch mal alles gecheckt habe, musste ich was richtig blödes feststellen.
Bitte nicht steinigen! Es war ne kurze Kerze anstatt ne lange verbaut :wacko:
Hab da beim zusammenbauen echt nicht drauf geachtet wie lang das Gewinde im Kopf ist, weiß auch nicht mehr wo ich das her habe das da ne W2AC rein soll.
Naja egal, passiert mir auf jedenfall nie wieder. Läuft jetzt komischerweise wesentlich besser und fühlt sich auch nach noch ein bisschen mehr Leistung an.
 
Hier mal die Kurve mit falscher Kerze, und das war noch nen guter Lauf.
post-45676-0-97147400-1380965598_thumb.j
 
Werd dann wenn alles wieder zusammen ist erstmal zum TÜV und dann vielleicht noch mal zum Alex, falls er mich noch reinlässt :rotwerd:
 
 
Grüße
Florian
Geschrieben

Hiho,

 

hab jetzt den XL2 Kupplungsdeckel, die BGM Kupplungsfedern und neue Beläge verbaut.

Jetzt funktioniert die Kupplung so wie es sein soll :-D  Woran es jetzt genau gelegen hat das die so übel gerupft hat kann ich aber nicht sagen, sah eigentlich alles gut aus.

Lässt sich jetzt auch super ziehen mit dem Deckel und trennt wesentlich besser.

 

Grüße

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hiho,

 

bin heute mal ne ausgiebige Runde gefahren, bin nur froh das wir in Deutschland nen gut ausgebautes Tankstellennetz haben.

Ist auf jedenfall ganz schön durstig der Ofen, ich sag mal etwa 60km dann ist ende mit fahren aber ich bin da schon was am planen dran.

Ausgefahren hab ihn heute auch mal, knapp 140 waren es aber das ist mehr als gefährlich wenn es etwas windig ist.

Hab auch irgendwie das Gefühl gehabt ,das das Vorderrad ziemlich leicht wird, kann das sein wegen dem Beinschild?

Noch ne Frage an die Spezies.

Wenn ich jetzt so 80-90 fahre, besser im 3 und im Resobereich oder im 4. Vorreso?

 

Grüße

Florian

Geschrieben

Hiho,

 

bin heute mal ne ausgiebige Runde gefahren, ...

Hab auch irgendwie das Gefühl gehabt ,das das Vorderrad ziemlich leicht wird, kann das sein wegen dem Beinschild?

Noch ne Frage an die Spezies.

Wenn ich jetzt so 80-90 fahre, besser im 3 und im Resobereich oder im 4. Vorreso?

 

Grüße

Florian

 

 

das der eimer vorne sehr leicht wird, kann schon sein. ggf. kann man da mit einem kleinen spoiler nachhelfen - das muß jetzt kein riesen trümmer sein..

 

wenn der vergaser gut abgestimmt ist, dann sollte das im 3. und 4. gang machbar sein.

  • Like 1
Geschrieben

Ist beides machbar aber was ist Sinnvoller.bzw besser?

Mit der Endgeschwindigkeit war nur nen Test, son Teil baut man ja nicht für Höchstgeschwindigkeiten.

Werde wohl höchst selten über 120 damit fahren, bis dahin fährt das ja ziemlich gut.

Geschrieben

Ob dritter oder vierter hängt doch zum Großteil von der Motorcharakteristik und übersetzung ab. Mein Motor geht zb. im Vierten bei neunzig in reso. Da kann ich also entspannt mit gut achzig fahren und muss bei Bedarf nicht ewig auf leistung warten. Wenn's richtig schnell gehen muss halt runter in den dritten und Feuer frei

Geschrieben

Ne, Spritverbrauch ist nebensächlich solange der Tank groß genug ist.

Mir geht es eher um schonender für den Motor, sprich Fetter oder Kühler.

Müsste ja eigentlich im Reso besser sein oder?

 

Grüße

Geschrieben

ich denke, was materialschonender ist, ist klar. höhere drehzahlen aber -reso halt- sollen wohl eine art wohlfühlzone des 2takters sein...hat amazombi mal irgendwo hier fallen lassen. ich denke er sprach da von effizienz und wirkungsgrad und so.

  • Like 1

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