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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm. Ich mach morgen nochmal nen Bild mit ner richtigen Kamera vom Kopf und Block dann könnt Ihr das vielleicht noch besser sagen.

Wär ja nicht schlecht wenn das der Fehler ist aber warum könnte ich mir dann nicht erklären.

Der war ja schon mal undicht aber da waren die Muttern im arsch. Beitrag 1224 kann man das sehen.

Danach hab ich die Muttern neu gemacht, neue Stehbolzen und ne neue Kupferdichtung verbaut und die vorher auch ausgeglüht so wie mir das empfohlen wurde.

Geschrieben

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht...

Bei Zylinderköpfen die zu hoch verdichtet sind entstehen "Ausbrüche", sieht dann so ähnlich aus als hätte sich ein Teil eingeschlagen.

Geschrieben

ich würde meinen, dass der nicht dicht war. jeweils links auf den Bildern. KoDi auf dem Bild oben. Das der deswegen den Kolben abbrennt hätte ich jetzt aber nicht so vermutet. Kenne so einen abbrand aber durch verrutschte KoDis, weil dort ein Klingelnest entstehen kann. Müsst man aber eigentlich auch an der KoDi sehen. So, das wär mein Senf :-)

Geschrieben

Hmm, gibt es da noch ne Trick oder so beim montieren? Hab die kupferdichtung vorher ausgeglüht, Muttern über Kreuz nach und nach mit steigendem Drehmoment angezogen.

Noch was zu beachten?

Geschrieben

verwende das Opelzeugs jetzt seit 5 Jahren und hatte seither keinen undichten kopf mehr (klar sauber geplant ist eine zusätzliche Voraussetzung)

 

Glaub der Lenki ist auch super begeistert 

 

Machs mit  :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mir das curil t besorgt, macht nen guten Eindruck.

Noch ne frage, macht das Sinn den Rüssel an das Membranloch anzupassen oder so lassen?

Schon mal schöne Ostertage an alle und grüße Florian

post-45676-0-31903400-1428170221_thumb.j

Geschrieben

Hab mir das curil t besorgt, macht nen guten Eindruck.

Noch ne frage, macht das Sinn den Rüssel an das Membranloch anzupassen oder so lassen?

attachicon.gifDSC_0009.JPG

Schon mal schöne Ostertage an alle und grüße Florian

 

würde ich nur auf den längsseiten machen wenn überhaupt. der steg nimmt raum ein, die der ansauger im vorfeld bieten sollte, sonst ist die änderung der fläche zu abrupt.

laufen wird das auch so aber fürs gewissen und bestimmt 0,2ps würd ich das machen..

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kampmann,

erstmal Respekt für deine Vespe.

Erster Beitrag Sep. 2012 - mittlerweile haben wir April 2015, das kenn ich woher. Mach weiter so

Bearbeitet von KickSt@rter

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    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
    • Ansichtssache, bei 8 von 10 ist irgendwie irgendwo eine undichte Stelle, die es selbsterklärend dann auch viel lauter macht. 
    • Hallo!                               Verkaufe MEINE Drt Sprinter Welle mit 53 Hub und 105mm Pleuel, für Vespa Smallframe Motoren.                           Ursprünglich war sie mit einem 97er Pleuel ausgestattet, welches quasi NOS dabei ist!(inkl. Anlaufscheiben, Hubzapfen und Silberlager)                             Der Hubzapfen der Welle wurde Laserverschweisst um ein verdrehen absolut ausschliessen zu können.                           Den Zustand der Welle kann man als Tiptop bezeichnen.                             der Preis inkl. dem 97mm Pleuelkit sind 200€ exkl. Versand.,                             Standort ist Wien/Österreich                               Weiters verkaufe ich MEINE Pinasco Super Sport Nebenwelle für Vespa Smallframe Motoren mit den Abstufungen: 10-14-17-20                           also 3. kurz, 4. extra kurz.                             Zustand sehr gut.                             der Preis sind 90€ exkl. Versand.,                             Standort ist ebenfalls Wien/Österreich                                                        die Preise sind als relativ fix zu betrachten.                            Grüße and good buy.                                                                                                        
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