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Geschrieben

er meint du brauchst ewig! :-D

So meinte Ich das nicht....

Ich schraub mittlerweile schon seit 3 Jahren an meiner Vespe und es gibt immer wieder was zu optimieren.. ( oder es kommt was unvorhersehbares dazwischen) Respekt für dein durchhaltevermögen. Andere hätten schon aufgegeben..

Geschrieben

So meinte Ich das nicht....

Ich schraub mittlerweile schon seit 3 Jahren an meiner Vespe und es gibt immer wieder was zu optimieren.. ( oder es kommt was unvorhersehbares dazwischen) Respekt für dein durchhaltevermögen. Andere hätten schon aufgegeben..

 

Willkommen im Club - ich fahre maximal das Dingens warm und dann wird rumgedüst oder etwas zerschraubt...

Geschrieben

Ich finde das ich schon ziemlich lange gebraucht habe, war immerhin fast nen Jahr oder so.

Bin aber auch nie so richtig fertig wie man vielleicht bemerkt.

Jetzt auch wieder neuer Kolben, andere Übersetzung, Membrane, Sitzbank und noch nen paar andere Sachen.

Werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

 

Beste Grüße

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hi an alle, will mich mal wieder kurz zu Wort melden hier.

Habe noch 3 Sachen geplant für diesen Winter.

 

Das erste ist nen Vergasertausch da ich den 35er Keihin AS einfach nicht richtig abgedüst bekomme.

Kann bei dem reinschrauben was ich will und man merkt quasi keinen Unterschied, mittlerweile denke ich das der ne Macke hat,

da ich den Motor jetzt schon des öfteren auseinander hatte und somit Falschluft Motorseitg ausschließen kann.

 

Jetzt wollte ich mal Dellorto oder Mikuni ausprobieren, aber da muss ich noch jede menge lesen bevor ich da die Unterschiede von den einzelnen Modellen verstehe.

Vielleicht hat jemand nen guten Tip für mich?

 

Dann muss ich nochmal was in Sachen Tankvolumen machen, da knapp 70km mit ner Füllung schon echt eng sind.

 

Das 3. ist noch streng geheim wird aber sicherlich sehr interessant für einige werden da es mehrere Probleme auf einmal löst.

 

Viele Grüße an alle

Florian

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem ich letztes mal 3 Stunden gebraucht habe nen neuen Gaszug einzuziehen hab ich da mal was gebastelt.

 

Soll ne Gaszugumlenkung mit optionaler Gaswegverkürzung sein. kurzhubgasrolle fällt also weg bei Bedarf.

So wird der scheiß  180 Grad Bogen kurz vorm Vergaser umgangen und der Zug sollte länger halten und leichter laufen.

Zusätzlich kann noch ne Feder eingehängt werden damit der Gasgriff wieder von selber auf 0 geht und der TÜV nichts zu meckern hat.

Muss aber noch etwas überarbeitet werden. 

 

 

 

Viele Grüße 

Florian 

 

DSC_0338.JPG

  • Like 1
Geschrieben

der 180° bogen ist aber grad das geniale, man muss ihn nur lange ausführen! dann kannst du den gaser auch ohne deckel abnehmen rausnehmen und seitlich runterhängen lassen.

 

vergaserraum_800.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich noch nie gemacht :muah:

 

Hab das jetzt so gemacht das die umlenkung mit der Mutter von der hohlschraube vom Vergaser gehalten wird. Muss man also nur die Mutter etwas lösen und kann dann den Vergaser so komplett raus nehmen.

 

Ich mach mal noch nen paar Bildchen bei Zeiten.

 

 

Den Zug hab ich auch etwa so lang aber bei mir schleift halt die außenhülle vom Zug in dem Bogen durch. 

 

Grüße 

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben (bearbeitet)

vor allem geht das gasgeben sowas von leicht und auch wieder leicht zurück.

besser als jede andere verlegung und sowas von ohne aufwand im vergleich!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hatte mir auch so eine Umlenkung gebaut ,für 30er TMX. klappt super ,auch ohne Feder.

hat nur Vorteile: Kurzhub nach Wahl. über den Hebelarm einstellbar

                           Gaszug ist ganz einfach aus zu hängen. Schieber muss nicht demontiert werden beim Gaserausbau  

                           Keine Probleme mit Gaszugverlegung.

Geschrieben
Am 28.1.2016 um 16:04 schrieb vesponex:
Am 28.1.2016 um 15:58 schrieb Motorhead:

der 180° bogen ist aber grad das geniale, man muss ihn nur lange ausführen! dann kannst du den gaser auch ohne deckel abnehmen rausnehmen und seitlich runterhängen lassen.

 

vergaserraum_800.jpg

Hehe, mache ich auch so.....:-D

 

 

Hä? Ich steh aufm Gaszug, wie is das gemeint?

Frage weil mich das rumgefummel bei düsenwechsel auch immer total nervt.

Geschrieben

Ganz ehrlich - ich schraube einfach den Deckel ab. das dauert ca. 3 Sekunden Bein Keihin 35AS:cheers:

Ich habe aber auch einen 90° Bögen auf dem Deckel, um den Zug so kurz wie möglich zu halten (weniger Reibung)!!!

 

Das ganze macht bei den Gasern mit 2 Schrauben natürlich Sinn! 

Geschrieben (bearbeitet)

nur dass dein 90° deckel halt mehr reibung wegen umlenkung macht als mein seil mit der längeren variante und das seil bei jahrelanger verwendung im 90° deckelkopf verschleisst....

 

das argument zählt jedenfalls nicht ;-)

 

ps: ich fahre nur keihins....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Sodele, ich habe mir jetzt auch einen Polini Evo direkt zugelegt. Nach meiner Erfahrung, daß Falschluft bei der Smallframe eigentlich immer ein Thema ist, schaue ich bei den Ansaugflanschen immer mal auf die Dichtfläche an den Membrankisten. Na und die gefällt mir beim Evo direkt schon mal gar nicht. :mad:

 

Nach ein bischen Rumprobieren mit dem 3D-Drucker ist dann was rausgekommen, das sich auch montieren lassen müßte. Der äußere Rahmen soll die Schraubenkräfte aufnehmen. Das weiche Innenteil soll etwas überstehen und auf der Planfläche schon mal abdichten. Dann hat das Teil noch einen hochstehenden Rand mit zwei sich gegenüberstehenden Dichtlippen. Einmal nach innen gegen die Membran und einmal nach außen gegen den Kasten vom Zylinder.

 

Weiter ließ sich das Teil noch nicht aufschieben, aber ich werde es mal mit ein bischen Fett probieren, vielleicht flutscht es dann.

 

Hat hier im Forum einer die Möglichkeit aus dem Pro-E Modell der Teile was hübsches aus Silikon zu gießen? Das TPE könnte durch Stauwärme vom schnell gefahrenen und dann abgestellten Motor vielleicht schon wieder ins Schmelzen kommen... 90°C vielleicht und die Dichtung fließt weg. ...Zahntechniker vor!! :-D

 

/ Volker

 

 

Polini Dichtung mit Rahmen-3-lt.jpg

Polini Dichtung mit Rahmen-lt.jpg

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Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb volker:

Hat hier im Forum einer die Möglichkeit aus dem Pro-E Modell der Teile was hübsches aus Silikon zu gießen? Das TPE könnte durch Stauwärme vom schnell gefahrenen und dann abgestellten Motor vielleicht schon wieder ins Schmelzen kommen... 90°C vielleicht und die Dichtung fließt weg. ...Zahntechniker vor!!

 

Hi Volker, da brauchts keinen Zahntechniker für, das kannst Du selber machen.

Schau mal bei www.ebalta.de oder bei www.silikonfabrik.de, die haben sowas in homöopathischen Dosen.

 

2016-11-25_12-33-29_844_klein.jpg2016-11-19_22-55-32_740_klein.jpg2016-11-26_11-12-32_73_klein.jpg

2016-11-27_23-57-44_840_klein.jpg

 

In meinem Fall waren es Stuffer zu Testzwecken und nicht die Silikonform selbst.

 

 

Grüße,

Arne

Geschrieben

Hallo Arne!

 

Danke für die Tipps! ...inspirierende Bilder!:-D:cheers:

Auf den Seiten werde ich mal rumschauen, was von deren Zeug benzinbeständig ist.

 

Aber warum sind die Stuffer vollsständig ausgefüllt? Wenn's Silikon ist, macht es wenig Spaß mit einem Fräser dran zu gehen... :lookaround:

 

/ Volker

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.12.2016 um 11:22 schrieb volker:

Hallo Arne!

 

Danke für die Tipps! ...inspirierende Bilder!:-D:cheers:

Auf den Seiten werde ich mal rumschauen, was von deren Zeug benzinbeständig ist.

 

Aber warum sind die Stuffer vollsständig ausgefüllt? Wenn's Silikon ist, macht es wenig Spaß mit einem Fräser dran zu gehen... :lookaround:

 

/ Volker

 

Der Stuffer ist natürlich nicht aus Silikon, sondern aus einem 2K PU Gießsystem.

Ausgefüllt sind sie, damit man mit den Bohrungen und Übergängen noch spielen kann.

Das Teil passt in die Quattrini Membran und somit für M1L-56 GTR, M1L-60 GTR und M200.

So kann ich verschiedene Größen bohren, ohne ständig neue Formen zu bauen.

Im Gegensatz zur PU Gießmasse ist das Silikon recht teuer und die Sache wäre es mir nicht wert, zumal das PU Zeug vermutlich nicht allzu beständig gegenüber Benzin sein wird.

 

Grüße,
Arne

Bearbeitet von alfonso
Edith ergänzt GTR
Geschrieben

Hiho,

 

mal ne blöde frage.

Wolltest Du das eigentlich in das evo direkt topic schreiben volker?

Ihr könnt auch gerne hier weiter machen aber geplant war das glaube ich nicht oder?

 

Grüße

Florian

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

 

hab meinen ersten richtigen defekt nach knapp 6000km:-(

Zylinder sieht noch top aus, Kolben geht so aber ok.

Die Kurbelwelle allerdings nicht so ganz.

 

https://www.youtube.com/watch?v=tS07KIRoN5I

 

Kann doch eigentlich nur vom Lüfterrad kommen was nicht richtig rund läuft oder? Magnete sind alle drin und ist ne Parmakit Zündung.

 

 

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben (bearbeitet)

Verdrehen kann viele Ursachen haben.

Klemmer, mehrfacher Gangsprung unter Last, gebrochene Kurbelwange uvm...

Bearbeitet von Tim Ey

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    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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