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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.3.2018 um 19:58 schrieb ludy1980:

Das läuft auf vielen lambrettas sehr gut...

warum soll es bei uns nicht laufen?

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Das fahre ich so am m200 mit dem tino knie auf nem 38er... frisst  ordentlich an leistung und vorallem drehzahl

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre das Tino Knie auf meiner Alltags SF.

Bei Motoren die wenig Drehzahl machen bringt es Leistung. Bei Motoren die viel Drehzahl machen klaut es Leistung.

Mich würde mal interessieren wie das neue LTH Knie bei viel Drehzahl ist. Das haben wir bei der Entwicklung nämlich nur auf Lammys getestet und die drehen ja bekanntlich nicht so hoch...

 

Edith: Mir wurde grad mit Augenzwinkern mitgeteilt, dass das nach Schleichwerbung klingt. Sorry about that. Wenns wen stört bitte bescheid sagen, dann lösch ichs.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben
  Am 16.3.2018 um 08:12 schrieb Tim Ey:

Fahre das Tino Knie auf meiner Alltags SF.

Bei Motoren die wenig Drehzahl machen bringt es Leistung. Bei Motoren die viel Drehzahl machen klaut es Leistung.

Mich würde mal interessieren wie das neue LTH Knie bei viel Drehzahl ist. Das haben wir bei der Entwicklung nämlich nur auf Lammys getestet und die drehen ja bekanntlich nicht so hoch...

 

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Neuerdings drehen die auch hoch , dann Kost so ein Motor aber 9000 Euro ;-) 

 

voll der running gag mit den 9kilo :-D

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hi zusammen,

 

mal kurz nen Update. Vespa ist erstmal im Winterschlaf und lief letztes Jahr auch absolut Problemlos und macht immer noch spaß.
So ein paar Ideen hab ich da noch im Kopf und dann gehts hier noch nen bisschen weiter aber wohl erst im nächsten Winter.

 

Anscheinend treiben sich hier auch einige BMW Freunde rum ,da mich schon nen paar Leute in nem anderen Forum angeschrieben haben ob ich nicht der Kampmann ausm Vespa Froum bin, informier ich Euch einfach mal.

Hab derzeit nen E30 Projekt am laufen und mache so wie hier auch nen Aufbaubericht. Wen das interessiert kann mir ja ne pn schreiben, dann geb ich Euch den Link, denke nicht das ich den hier so öffentlich reinstellen darf.

Ansonsten wünsch ich Euch ne Knitterfreie und Ausfallfreie Saison, sehen uns dieses Jahr bestimmt auf irgend nem Treffen.

 

Grüße

  • Like 1
Geschrieben
  Am 5.2.2019 um 22:08 schrieb Kampmann:

Hi zusammen,

 

mal kurz nen Update. Vespa ist erstmal im Winterschlaf und lief letztes Jahr auch absolut Problemlos und macht immer noch spaß.
So ein paar Ideen hab ich da noch im Kopf und dann gehts hier noch nen bisschen weiter aber wohl erst im nächsten Winter.

 

Anscheinend treiben sich hier auch einige BMW Freunde rum ,da mich schon nen paar Leute in nem anderen Forum angeschrieben haben ob ich nicht der Kampmann ausm Vespa Froum bin, informier ich Euch einfach mal.

Hab derzeit nen E30 Projekt am laufen und mache so wie hier auch nen Aufbaubericht. Wen das interessiert kann mir ja ne pn schreiben, dann geb ich Euch den Link, denke nicht das ich den hier so öffentlich reinstellen darf.

Ansonsten wünsch ich Euch ne Knitterfreie und Ausfallfreie Saison, sehen uns dieses Jahr bestimmt auf irgend nem Treffen.

 

Grüße

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Ich denke der Link ist hier ganz gut aufgehoben.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 6.2.2019 um 13:58 schrieb frankfree:

 

Ich denke der Link ist hier ganz gut aufgehoben.

 

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Was es nicht alles hier im Forum gibt.

Link hab ich mal da rein gepackt für die, die es interessiert. (Seite 37)

Nochmal großes Lob an dieses Forum hier, ist echt mit Abstand das Forum mit der Problemlosesten Funktion und besten Community ohne zu schleimen.

 

Grüße

Bearbeitet von Kampmann
  • Like 2
  • Thanks 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 6.2.2019 um 18:10 schrieb Kampmann:

 

Was es nicht alles hier im Forum gibt.

Link hab ich mal da rein gepackt für die, die es interessiert. (Seite 37)

Nochmal großes Lob an dieses Forum hier, ist echt mit Abstand das Forum mit der Problemlosesten Funktion und besten Community ohne zu schleimen.

 

Grüße

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Viel Spass damit ;-)

 

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Bearbeitet von Lucille
  • Like 2
  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
  Am 3.2.2022 um 06:57 schrieb DominicZ:

Mal wieder hoch holen. Ist in den letzten Jahren neues passiert? Hab jetzt den ganzen threat durch. Sehr sehr saubere Arbeit! 
 

Grüße 

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Oh gar nicht gesehen, sorry.

 

An der Vespa ist nicht viel passiert, kommt aber wieder was in Zukunft.

E30 Projekt ist jetzt abgeschlossen, ist leider auch komplett eskaliert das ganze.

Falls wen sowas auch Interessiert in nem Aufbauthread mit vielen Bildern wie dieser hier dann

 

https://e30-talk.com/topic/203264-e30-v8-schritt-für-schritt-mit-vielen-bildern/

 

Ist allerdings deutlich umfangreicher und hat mich auch ehrlich an meine Grenzen gebracht.

 

Hier mal das Endergebnis.

 

IMG_20230617_073800.thumb.jpg.f2dfc927586aae20a7e597f1d2a380e5.jpg

 

 

 

 

  • Like 17
Geschrieben
  Am 17.10.2023 um 05:35 schrieb Style:

sorry für OT, aber ich hab mir grad deinen E30 Threat durchgelesen...Alter Verwalter, Hut ab. Was für eine Leistung. Respekt :drool:

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Hab ich auch … Ich fand das mit dem Roller doch grenzwertig perfekt aber der BMW ist ja nochmal ne andere Liga !!

Geschrieben

Wollte dir nur auch zum BMW gratulieren.

Hab mir das immer wieder im E30 Forum angeschaut und finde, dass ist eines der besten Topics im ganzen Internet :-D

 

Geschrieben

Danke Euch Jungs, was soll ich denn am Roller noch machen?

Bin da gar nicht mehr im Thema. Interessant wäre für mich nen ordentlicher Tourenmotor. Ist da der M200 noch das Maß der DInge oder gibt´s was noch sinnvoller ist?

 

Schönen Sonntag Euch

Geschrieben (bearbeitet)

Da hat sich viel getan mittlerweile, von m200 ließt man hier nicht mehr viel. Die günstige Variante dazu ist der egig 170/180 oder wenn man das mit deinem BMW so liest eventuell doch der egig 250 oder sogar 300er. 

 

Erika sagt noch bfa 244

Bearbeitet von benny.79
Geschrieben
  Am 22.10.2023 um 16:45 schrieb benny.79:

Da hat sich viel getan mittlerweile, von m200 ließt man hier nicht mehr viel. Die günstige Variante dazu ist der egig 170/180 oder wenn man das mit deinem BMW so liest eventuell doch der egig 250 oder sogar 300er. 

 

Erika sagt noch bfa 244

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Hört sich interessant an, werd mich da mal einlesen.

Geschrieben

Finde dass der M200 schon noch seine Berechtigung hat.

Klar ist das mit dem Egig GG super und was günstiger, ist aber dann auch die gleiche Frage wie "M1L oder M200?"
Den Zwischenschritt würde ich dann zugunsten des großen Blocks nicht mehr machen.

Dass man da "nicht viel liest" liegt vielleicht daran, dass da Einige glücklich und zufrieden mit rumschleichen :-D

Mega Aufbautopic zum E30, Respekt!


 

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich glaube auch, du liest wenig drüber weil es mit dem großen Block die Endlösung darstellt. Zumindest die Basis dafür. Ob du dann noch auf King 244 upgradest bleibt dir überlassen.

Geschrieben

Mega was du mit dem e30 auf die Beine gestellt hast.

 

zu deinem Vespa Projekt, wenn Geld jetzt nicht die Mega Rolle spielt und du gerne schnell fährst ( wovon ich bei deinen Projekten ausgehe ) kannst du mal mit Erich in Kontakt treten wegen seinem 250 Motor 👍🏻👍🏻👍🏻

Geschrieben

Ich bin mittlerweile beim Roller eher bei gemütlicher fahren. Am besten wäre was mit ordentlich Drehmoment und nicht som hartem Reso Anstieg.

So das man auch mal gut 110 fahren kann ohne das man gerade am Resoeinstieg ist wie das im Moment der Fall ist. Da drunter verhungert er fast und da drüber ist es halt anstrengend.

Gibt´s schon was mit 250ccm und nem Box Auspuff oder so?

  • 2 Monate später...
Geschrieben
  Am 4.11.2023 um 09:52 schrieb Kampmann:

Ich bin mittlerweile beim Roller eher bei gemütlicher fahren. Am besten wäre was mit ordentlich Drehmoment und nicht som hartem Reso Anstieg.

So das man auch mal gut 110 fahren kann ohne das man gerade am Resoeinstieg ist wie das im Moment der Fall ist. Da drunter verhungert er fast und da drüber ist es halt anstrengend.

Gibt´s schon was mit 250ccm und nem Box Auspuff oder so?

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Hab am MMW Prüfstand mal nen M200 mit adaptierter Posch-Box gesehen, der lieferte 33PS mit schöner Kurve ab. Optik und Sound - Geschmacksache

Geschrieben

Tja wie schon von anderen erwähnt,  greif zum 250 oder 300 .Da findest was du suchst. Bei meinem 300 fahr ich zu 90 Prozent unter 8000 umin und es reicht trotzdem easy um Autos auf der Bundesstraße zu überholen. 

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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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