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Geschrieben

Ich finde den auch schön aber derzeit finde ich nen Rundlenker schöner. Ich habe den Lenker ja noch, vielleicht hab ich mich ja irgendwann satt gesehen, dann kommt halt der da drauf.

Ne Blechnase kommt übrigens auch noch, wird aber nicht beige mit brauner Sitzbank:-)

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, es mag ja auch nicht jeder Flipflop Lack und Riffelblech an seinem Roller:-)

Keine Angst, wird nicht passieren.

Viele Grüße

Geschrieben

Wenn du die Züge nicht durch die Rohre ziehst, wo denn dann durch?

Die Blechwände im Rahmen sehen a sehr geschlossen aus, wenn da nen Loch ist wirst du es kaum treffen

das ist ja so schon immer so ne Sache, aber jetzt sehe ich da nen echtes Problem

Sonst aber echt der Hammer was du da machst

Geschrieben

Hi, das sollte kein Problem sein. Hab doch extra die Leitbleche eingeschweisst, somit können die nur an einer Stelle durch und sich nirgendwo verhaken. Das wird schon, ich werde berichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bei meiner auch ein neues Beinschild reingemacht, aber ich war echt (unangenehm) überrrascht, was an dem nagelneuen, rohen Beinschild ne Menge an Beulen drinne waren. Ist das bei dir auch so?

Ansonsten wirklich klasse, macht immer wieder Freude, hier mal reinzuschauen! Bin auf das fertige Ergebniss gespannt.

Bearbeitet von shamrock
Geschrieben

Nochmal ne Frage an Euch Spezialisten.

Was mich noch stört ist, das der Ansaugrüssel beim einfedern mit der Ecke an das Blech haut. müsste aber beim Falcrüssel genauso sein, da der Flansch ja nicht anders ist.

Muss ich mir da Gedanken machen oder reicht das locker? Noch ne Beule dafür machen?

Macht eine Benzinpumpe sinn? Hab schon gesucht aber leider nichts richtiges gefunden zu dem Thema.

Viele Grüße

Geschrieben

Häng' mal 'nen Stoßdämpfer hin und schau, wie weit das vom Ausgangspunkt einfeder muss, dass das da ansteht. Die Dinger haben ja jetzt nicht wahnsinnig viel Federweg.

Benzinpumpe braucht's bei Smallframes eigentlich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bekommst du dabei hilfe odermachst du das alles alleine? Was hast du gelernt? Ich verfolge das topic schon lange und bin schwer begeistert von deinem handwerklichen geschick.

Wuerde dir am liebsten meine vna zukommen lassen haha.

Weiter so ich verfolge es gespannt weiter.

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

95% mach ich selber, nur wichtige Sachen schweissen wo es auf Sicherheit ankommt macht mein Schweissexpertenprofihallenkumpel, z.b. die Gabel.

Verzinnen war auch mein erstes mal, aber so schwierig finde ich das nicht.

Ich bin selber Elektrotechniker aber mit Hilfe vom Internet ist alles irgendwie möglich.

Bring vorbei Deinen Hobel kannste nächste Woche wieder abholen :-P

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde den auch schön aber derzeit finde ich nen Rundlenker schöner. Ich habe den Lenker ja noch, vielleicht hab ich mich ja irgendwann satt gesehen, dann kommt halt der da drauf.

Ne Blechnase kommt übrigens auch noch, wird aber nicht beige mit brauner Sitzbank:-)

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, es mag ja auch nicht jeder Flipflop Lack und Riffelblech an seinem Roller:-)

Keine Angst, wird nicht passieren.

Viele Grüße

witzigerweise habe ich festgestellt dass ein speciallenker mit corsabank fünfmal besser in der hand liegt als primakopf mit originalbank...

schönheit muss halt leiden :-D - lackier halt den specialkopf in der neuen farbe gleich mal "präventiv" mit :thumbsup:

rs

  • Like 1
Geschrieben

witzigerweise habe ich festgestellt dass ein speciallenker mit corsabank fünfmal besser in der hand liegt als primakopf mit originalbank...

schönheit muss halt leiden :-D - lackier halt den specialkopf in der neuen farbe gleich mal "präventiv" mit :thumbsup:

rs

Finde den Spezialkopf aber nur als Drop richtig sexuell. Im Originalzustand sieht der irgendwie seltsam aus, da ein Lenkerende (entweder Gas- oder Schaltrohr) zumindest bei meinem "nach oben ansteigt".

  • Like 2
Geschrieben

So, weiter gehts.

Habe das Platzproblem beim einfedern mit ein paar gezielten Hammerschlägen gelöst.

Nun habe ich vollen Federweg bis zum Anschlaggummi.

post-45676-0-85838500-1354298874_thumb.j

post-45676-0-47329300-1354298887_thumb.j

und hier nochmal wie die Rohre an das Blech gehen.

post-45676-0-74030300-1354298898_thumb.j

Bis denn

  • Like 1
Geschrieben

Die Leisten kommen außen an die Sicke. Wenn du vorhast, ein originales Aluschlitzrohr ans Beinschild zu bördeln, solltest du die Leisten (die äußeren) aber erstmal weg lassen. Die sind dann nämlich im Weg.

Wie die Leisten genietet werden steht in meiner Signatur (oder du nimmst die GSF-Nietzange, wird von manchen hier, ebenso wie die Bördelzange für das Schlitzrohr, für 'nen kleinen Obulus verliehen).

Geschrieben

Alles klar, vielen Dank für die Antworten.

Die Zange und das Bördelgerät wollte ich mir ausleihen, wollte aber vor dem Lackieren erstmal alle Löcher bohren.

Ich glaube das Monoschlitzrohr wird noch lustig, das passt ja mal echt super besch...

Schönen Sonntag noch

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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