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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo, die sehen ganz gut aus.

Hab heute noch nen bisschen geschafft.

Aluteil um 5mm gekürzt. Der Dämpfer ist jetzt genau 185mm lang. Mit der Adapterplatte also 180mm, was dann dem originalem PK Dämpfer mit ungekürzter Gabel entsprechen sollte.

Blechteile geschnibbelt, gebogen und gedengelt

angeschweisst

geschliffen

Jetzt noch zinnen und dann geht das schon denke ich.

Ja, der Kotflügel kommt noch nen Stück höher :-D

Wünsch Euch nen guten Rutsch und feiert schön.

Grüße

Florian

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  • Like 2
Geschrieben

Frohes neues Jahr an alle!

Weiter gehts.

das ist jetzt die Gabel im nicht eingefedertem Zustand, hmm. Was sagt Ihr dazu?

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ordentlich Zinn aufgetragen

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schön verschliffen und geraspelt

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aktueller Zustand, viel ist´s nicht mehr. Passt der spalt so zwischen Koti und Kaskade?

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Bis denn

Geschrieben

Bei dem Grad an Perfektion solltest Du vielleicht unten an der "Beule" die umlaufende Sicke des Kotflügels nacharbeiten, dann passt der Anschluss noch besser. Tolle Arbeit!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das der nicht eingefederte Zustand sein soll, dann sollest du versuchen den Dämpfer etwas anders zu montieren bzw. Wenn möglich modifizieren. Ich schätze mal da sollten noch 1cm beim Dämpfer raus. Das spürst du auch beim Fahren wie Tag und Nacht. Ich hab bei meiner Gabel übeigens auch 3cm gekürzt.

Zwischen Koti und Kaskade bleibt so ca. 1 kleiner Fingerbreit Platz (keine wurschtfinger ;-)

Bearbeitet von sic
Geschrieben

Bei dem Grad an Perfektion solltest Du vielleicht unten an der "Beule" die umlaufende Sicke des Kotflügels nacharbeiten, dann passt der Anschluss noch besser. Tolle Arbeit!

Wollte ich natürlich noch machen, nur heute nicht geschafft :-D

Wenn das der nicht eingefederte Zustand sein soll, dann sollest du versuchen den Dämpfer etwas anders zu montieren bzw. Wenn möglich modifizieren. Ich schätze mal da sollten noch 1cm beim Dämpfer raus. Das spürst du auch beim Fahren wie Tag und Nacht. Ich hab bei meiner Gabel übeigens auch 3cm gekürzt.

Zwischen Koti und Kaskade bleibt so ca. 1 kleiner Fingerbreit Platz (keine wurschtfinger ;-)

Wie weit federt der denn wohl so ein wenn man draufsitzt? Hast Du auch den Dämpfer?

Geschrieben

Hab ich mir auch schon überlegt aber dann siehts schlecht aus mit TÜV oder? Vielleicht danach.

Richtig übel sieht das aus wenn die Blinker dran sind. Durch ne Allee darf man dann nicht mehr fahren. :-D

Geschrieben

ich lasse mein px Lenker auch Grad dropen ca 20mm das ist sehr gering denke nicht das dieses auffällt. oder du besorgst dir ein Austauschlenker für die TÜV geschichte.

das werde ich vorsichtshalber auch machen.

Geschrieben

Nein ich hab den YSS. Da hab ich recht viel dran rumgetüft, eben auch was den Schwingenwinkel betrifft. Ist der zu hoch, dann fährt sich das kippelig. Federweg wird wohl so ca. 4cm sein - musst du aber mal individuell ermitteln. Einfach mal die Feder wegbauen.

Geschrieben

Kann man bei Zeiten mal machen, wär cool. Erstmal wird das aber so original verbaut, brauch ja auch nächsten Winter noch was zu tun.

Hab noch nen bisschen gelesen und herausgefunden, das der Schwingenwinkel bei maximaler Einfederung bei über 90° liegen soll. Stimmt das? Werde das morgen mal nachsehen ohne Feder.

Geschrieben

Verbau nen SS90 Reprolenker - der ist von haus aus schon gedroped.

Bilder wie sowas aussieht gibts bei scooter and service auf der seite

  • Like 1
Geschrieben

Gerade mal nachgesehen. Voll eingefedert sieht der Winkel doch gut aus oder?

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Soll ich das jetzt so lassen?

Grüße

Florian

ich für meinen teil würde sagen -ja-

im normalen fahrbetrieb ist der dämpfer ja auch bis zu einem drittel eingetaucht und nicht komplett entlastet (wie auf einem der ersten bilder)

Geschrieben (bearbeitet)

So siehts bei meiner PK aus vielleicht hilft es dir.

Der winkel der PK ist deutlich flacher wenn ich mich nicht irre

Bearbeitet von Pat rick
Geschrieben

So siehts bei meiner PK aus vielleicht hilft es dir.

Der winkel der PK ist deutlich flacher wenn ich mich nicht irre

Wunderbare Karre, da kann man nur hoffen, dass der Topikeröffner ähnlich wenig Geschmack hat! :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Wunderbare Karre, da kann man nur hoffen, dass der Topikeröffner ähnlich wenig Geschmack hat! :inlove:

Es geht nicht um die ``KARRE`` sondern um die Schwinge! und davonabgesehen gefällt sie MIR und der Rest ist mir Latte ;)

  • Like 2
Geschrieben

Es geht nicht um die ``KARRE`` sondern um die Schwinge! und davonabgesehen gefällt sie MIR und der Rest ist mir Latte ;)

Ich find die gut!

  • Like 2
Geschrieben

Verbau nen SS90 Reprolenker - der ist von haus aus schon gedroped.

Bilder wie sowas aussieht gibts bei scooter and service auf der seite

Wollte ich mir auch erst holen, jedoch ist es dann mit dem Schalten schlecht mit nem normalen Beinschild oder?

Das bleibt aber jetzt erstmal so, nächsten Winter soll ja nicht langweilig werden.

So siehts bei meiner PK aus vielleicht hilft es dir.

Der winkel der PK ist deutlich flacher wenn ich mich nicht irre

Dann scheint das mit den 90° was ich aufgeschnappt habe wohl quatsch zu sein. Nochmal nen bisschen forschen.

Bis denn

Geschrieben

Hi!

ich finde den Schwingenwinkel noch ein bissel zu steil... also rein optisch gesehen :satisfied:

Weil hier doch der ein oder andere was zum Thema Lenker sagt, mal ne Frage- geht sich das platztechnisch denn beim Lenken und Schalten aus mit nem SS Lenker auf nem ungecuteten Rahmen?

Geschrieben (bearbeitet)

da das thema schwingenwinkel anscheinend noch nicht abgeschlossen ist,

hab ich meine pk gabel mal fotografiert.

gabel wurde um 30 mm gekuerzt. der YSS um 35 mm. hab ich allerdings

vom Custom hier im Forum machen lassen ...

cheers

edith hat maa durchgewischt ...

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Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Geschrieben

umgekehrt wäre sinniger gewesen.Falls der YSS die original Länge eines PK Dämpfers hatte,hast Du jetzt einen "5mm" steileren Schwingenwinkel.Andersherum hätte es einen sinnvolleren Nachlauf gegeben.

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