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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die sind am die Form des lenkers angepasst nicht so wie die gekauften und aus Edelstahl. Bringt Gewicht auf die vorderachse und ist mir lieber, da ja das Gestänge für die Bremspumpe dran kommt.

Geschrieben

So,

damit dat hier nicht am langweilig werden dran ist gibts nen paar Bildchen von Lückenfüllern.

 

Sitzbank hab ich noch gefunden, mal sehen was der Lederheini dafür nimmt, ansonsten mach ich das.

attachicon.gifIMG_20130410_192256_599.jpg

 

Ansaugrüssel verschweisst (ich nicht) muss jetzt noch geschliffen und gedremelt werden.

Nen guter Tip an dieser Stelle. Kauft Euch keinen original Dremel, der war nach 2 std. schrott, zum Glück war es nicht meiner :-D

attachicon.gifIMG_20130410_193752_038.jpg

 

Bremshebel hab ich schon mal angefangen.

Bilder enthalten einmal original, einmal nur gelasert und gefräst und einmal fertig geflext.

Zeitaufwand: Lasern nen paar Minuten, Fräsen etwa ne Stunde und Flexen etwa 20 Minuten,  Ergebnis GEIL!

Wird dann wahrscheinlich noch fein geschliffen, da ich nicht so auf polierte oder verchromte Teile stehe.

 

attachicon.gifIMG_20130410_193822_621.jpg

attachicon.gifIMG_20130410_194135_827.jpg

 

Bis denn

 

die sitzbank ist eine original mono. hinten bisschen was weggeflext und schaumstoff statt den federn, oder?

nehme an, unten ein blech draufgeschweisst, das der schaumstoff auch auflagefläche hat??

geile idee, warum hab ich die nicht schon längst gehabt?? :-D

Geschrieben

Ja. Trotzdem bin ich da schon beim 4. in 4 Jahren. Dank Bauhaus 5 Jahres Garantie aber zum Preis des ersten.

 

echt jetzt? scheint auch irgendwie glücksspiel zu sein. habe seit zwei jahren immer noch den ersten und der läuft einwandfrei.

lustige sache.

  • Like 1
Geschrieben

die sitzbank ist eine original mono. hinten bisschen was weggeflext und schaumstoff statt den federn, oder?

nehme an, unten ein blech draufgeschweisst, das der schaumstoff auch auflagefläche hat??

geile idee, warum hab ich die nicht schon längst gehabt?? :-D

Beitrag 577 siehste das genau.

Wegen dem Tankdeckel musste noch etwas Blech von unten weichen, nu passt das auch mi Tank.

Geschrieben

echt jetzt? scheint auch irgendwie glücksspiel zu sein. habe seit zwei jahren immer noch den ersten und der läuft einwandfrei.

lustige sache.

Vielleicht nutzt du den zuwenig, ich benötige auch 1 stk/jahr

Geschrieben

OT.

Sind doch idR eh nur die Kohlekontakte die "hin" sind, Pfennigsartikel. Aber hätte ich Garantie würde ich da auch nicht lang zögern und das Ding zurückbringen.

OT Ende.

Geschrieben

Die Kohlekontakte kann man auch noch 1-2 mal umdrehen, die laufen immer asymetrisch ein :-D

Ich hatte jetzt schon bei 1xProxxon und 1x Dremel nen Windungsschluss so dass garnix mehr ging.

Fräse jetzt nur noch mit KaVo Hängemotor - ist deutlich besser damit zu arbeiten und der macht bisher auch keine Faxen.

Geschrieben

Auf Wunsch von Kwax nochmal die Sitzbank von unten.

Hab ich natürlich sehr Fachmännisch einfach wat rausgeflext :-D

post-45676-0-33423200-1366046756_thumb.j

 

und noch den Schnorchel fertig gemacht. Kam man echt bescheiden rein.

post-45676-0-98227900-1366046727_thumb.j

post-45676-0-63835100-1366046745_thumb.j

 

 

Geschrieben

Welchen Tankdeckel hast du da drauf?

Wenn die Entlüftungsbohrung in dem Schaumstoff steckt, kann es dir passieren das sie nicht mehr ausreichend entlüftet.

Mußt du mal testen.

;-)

Alternativ einen kleinen Abstandshalter drauf.

Mutter mit seitlichen Bohrungen oder so...

Geschrieben

Welchen Tankdeckel hast du da drauf?

Wenn die Entlüftungsbohrung in dem Schaumstoff steckt, kann es dir passieren das sie nicht mehr ausreichend entlüftet.

Mußt du mal testen.

;-)

Alternativ einen kleinen Abstandshalter drauf.

Mutter mit seitlichen Bohrungen oder so...

Das Problem mit dem Schaumstoff hatten wir am Samstag bei unserer Rennnühle mit Eigenbausitzbank!! Die bekam nach 3-4 Runden keinen Benzin mehr! Wir haben zuerst alles andere geglaubt, zuerst Benzinschlauchkulu ausgebaut, dann Vergaser gründlich geputzt!! Bis wir dann draufgekommen sind das die Ent- bzw Belüftung durch den Schaumstoff verschlossen wurde und kein Benzin mehr in den Vergaser rinnen konnte

Geschrieben

Warum nimmst du DRT Runner?

Kann ich nur sehr empfehlen!

Da kann man unter umständer die Primär etwas länger übersertzen was 1 & 2 Gang dann im verhältnis etwas länger machen würde bei kürzeren gangsprüngen.

Mir gefällts sehr gut zum fahren.

Geschrieben

Warum nimmst du DRT Runner?

Kann ich nur sehr empfehlen!

Da kann man unter umständer die Primär etwas länger übersertzen was 1 & 2 Gang dann im verhältnis etwas länger machen würde bei kürzeren gangsprüngen.

Mir gefällts sehr gut zum fahren.

Ist mir im moment zu unsicher mit der ganzen Geschichte.

 

Werd dann mal das BGM Teil besorgen, vielen Dank Euch und Grüße

Geschrieben

ich würd auch gleich das kleine primärritzel von drt ordern, um die 2,56er insgesamt zu verlängern. fahr das ja auch so mit dem 48er kurzem viertem von bgm. kann das fürn alltag nur empfehlen.

 

 

j.

  • Like 1

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    • Vergaser mal montieren? Wieso mit Bremsenreiniger?   Position LiMa passt halbwegs?
    • Warum wäre TPU zu weich? Es gibt doch auch verschiedene Shore-Härten und mit dem Infill kann man doch auch spielen. Ich fahre seit Jahren in meiner ACMA Fahrwerksbuchsen aus TPU die ich mir selbst gedruckt habe und die können einiges ab,
    • Sehr gerne.   Frank, fahr das Ding doch mal, wie schon geschrieben, denn du pustest die Kiste (und deinen Polini-Auspuff) damit mal durch.  Zu fett läuft das Ding sicher, aber wie auch @Hockl schrieb, hat die zu fette HD nichts mit dem Leerlauf und auch nichts mit dem schlechten Anspringverhalten zu tun.   Bitte arbeite mal alle die von mir in meinem Beitrag zuvor aufgeführten Punkte ab. Nicht nur die HD tauschen! Das ist eine, aber nicht die einzige Maßnahme.   Welche Falschluftquellen hast du denn geschlossen? War Falschluft vorhanden?   Oder hast du nur mögliche Falschluftquellen ausgeschlossen in dem du geprüft hast, ob an den möglichen Stellen Falschluft vorgelegen haben könnte? Also Tests mit z. B. Bremsenreiniger durchgeführt?    
    • TPU wäre viel zu weich. PETG oder PETG HF, sind für so ein Werkzeug die bessere Wahl. Schließlich haust Du ja mit dem Gummihammer oben drauf.  
    • Hallo liebe Admins,   mir fällt schon seit ein paar Wochen auf, dass euer Consent-Layer (Cookies akzeptieren) nicht richtig funktioniert bzw. sich merkwürdig verhält. Wenn ich vom GSF in meinem eMail-Postfach eine Nachricht zu einem Thema erhalte und dort dann drauf klicke, lande ich auch bei der Nachricht, soweit in Ordnung. Klicke ich dann aber den Consent-Layer (Cookies akzeptieren oder nicht), werde ich auf die Hauptseite geleitet: https://www.germanscooterforum.de/ und bleibe nicht in dem Thema, dass ich ggf. gerne lesen oder beantworten möchte. Ist das so gewollt oder liegt ein Fehler vor? Viele Grüße Marco
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