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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


Empfohlene Beiträge

Umdrehen bringts nicht, irgendwie sind die Gewinde nicht gerade im Block.

Hab mal kurz ne profi Zeichnug erstellt. Das Blaue soll die gemeinten Plättchen darstellen.

Ja, nen Paintworkshop kann ich bei Interesse auch mal veröffentlichen :-D

 

kannst du machen, allerdings veränderst du dann die charakteristik...

ich würds erstmal so lassen, das macht nichts wenn die abstehen.

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Hab heute mal die Gabel fertig gemacht.

Lackiert, Bremsleitung durchgezogen und den Tachogeber angebaut.

Signal bekommt er von einer Stahlschraube wo die Bremsscheibe mit verschraubt wird. Die Restlichen 4 sind aus Edelstahl und interessieren den Sensor nicht, da nicht magnetisch.

 

 

Bis denn

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Na da dreh mal ganz schnell die Edelstahlschrauben wieder heraus - Stichwort Kontaktkorrosion Alu / Edelstahl.

Von der Streckgrenze der VASchrauben mal garnicht zu sprechen...

Wo die mit dem Alu kontakt haben kommt aber kein Wasser hin, von daher egal. 

Man könnte aber auch alle 5 Schrauben kontakt geben lassen und dann im Tacho nur den 5tel Reifenumfang angeben oder?

Bearbeitet von Kampmann
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Kannst du nicht einfach die 4 normalen Schrauben verbauen und den Reifenumfang anpassen? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Also anstelle von 1 Signal pro Umdrehung hast du dann 5, aber umgehst das dann durch die Anpassung des Reifenumfangs.

Wenn der Sensor die kürzeren Impulse nimmt sollte das klappen : )

 

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
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Kannst du nicht einfach die 4 normalen Schrauben verbauen und den Reifenumfang anpassen? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Also anstelle von 1 Signal pro Umdrehung hast du dann 5, aber umgehst das dann durch die Anpassung des Reifenumfangs.

Wenn der Sensor die kürzeren Impulse nimmt sollte das klappen : )

 

Gruß

Jonas

Hab grad mal nachgesehen. Umfang vom Reifen sind 1285mm, das durch 5 sind 257mm. Einstellen kann man ab 300mm. :thumbsdown:

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Ich würde eher aus Gründen der Sicherheit eine andere Lösung wählen, die Kontaktkorrosion sollte der Stelle keine Rolle spielen. Edelstahl ist als "tragendes" Bauteil der letzte Scheiß....

Bearbeitet von freibier
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Ich würde eher aus Gründen der Sicherheit eine andere Lösung wählen, die Kontaktkorrosion sollte der Stelle keine Rolle spielen. Edelstahl ist als "tragendes" Bauteil der letzte Scheiß....

Das stimmt schon, ich überleg mir was. Original sind allerdings auch nur Gurkenschrauben drin, waren übrigens alle lose. Also wer sone Bremse kauft, alle Schrauben nachziehen.

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