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Geschrieben

Hört sich gut an, Danke Euch.

Werd die Tage mal nen kleines Video und nen paar Bildchen machen damit Ihr wieder was habt.

Hab jetzt auch die Blinker vom Seicento dran, fast unsichtbar und wesentlich besser wie ich finde.

Auch wenn er jetzt fast fertig ist wird es immer wieder nen paar Updates geben, hab da noch nen par Ideen die ich umsetzen muss.

 

Grüße

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Genau so seh ich das auch. 150 Euro für son scheiß find ich auch viel zu viel. Wo Du  nen kompletten Motor für das Geld hernimmst musst Du mir aber nochmal verraten.

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben (bearbeitet)

Motorhead schrieb am 05 Aug 2013 - 01:27:

um bissl mehr als 150.- kauf ich einen 1zug komplettmotor mit getriebe und kompletten xl2 gedöns....

ich muss mich korrigieren, hab heute eine komplette xl2 mit papieren um 210.- gekauft :-D

Kampmann schrieb am 05 Aug 2013 - 08:24:

Genau so seh ich das auch. 150 Euro für son scheiß find ich auch viel zu viel. Wo Du nen kompletten Motor für das Geld hernimmst musst Du mir aber nochmal verraten.

in einer österreichischen kleinanzeigenseite - stand dort seit einer woche um 250.- drin.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Dann gehste jetzt mal in die Werkstatt nimmst nen 10er Schlüssel mit, baust den Deckel ab, packst den schön ein und schickst den zu mir.

Ist doch ne super Idee oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Dann gehste jetzt mal in die Werkstatt nimmst nen 10er Schlüssel mit, baust den Deckel ab, packst den schön ein und schickst den zu mir.

Ist doch ne super Idee oder?

 

nein, denn dieser deckel war letztlich der grund für den kauf :-D

irgendwie verrückt :wacko:

 

sonst wird gerne ein komplettsetkauf um 100.- erpresst, also xl2 deckel, kulu und andruckplatte.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Andruckplatte hab ich son Ding von Falc, sollte ja funktionieren oder?

 

So, erstmal ein Bildchen und nen kleines Video.

Nen paar Kleinigkeiten stören mich noch, wie der Spiegel und der Seitenständer, ansonsten kommt das schon gut.

Batterie lädt auch noch nicht und der Lenkanschlag muss noch etwas mehr begrenzt werden zur Kotflügelbeule hin, da die leicht anstößt. Warum auch immer, vorher passte das und hab dem Lacker extra gesagt das an der Stelle Spachtelverbot ist.

Hoffe ich schaff das am Dienstag endlich zum SCK damit der Wheelspin mir mal hilft beim abdüsen.

 

 

 

Bis denn

 

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  • Like 4
Geschrieben

schick...

 

der Spiegel geht allerdings wirklich gar nicht...

 

und irgendwie ist die Sitzbank von der Form her nicht ganz mein Fall...

 

aber sonst echt ne schöne Kiste

  • Like 1
Geschrieben

Sehe ich auch so, Lenker Spiegel geht nicht.

Am schönsten gar keiner, hab ich auch. Bei Kontakt mit dem trachtenverein sind die meist so verwirrt (Lautstärke, leistung) das ein Spiegel ganz vergessen wird.

  • Like 1
Geschrieben

Muss mal sehen was ich dran mach, nen Beinschildteil hab ich auch noch da. Die Blinker sind aber schon wesentlich angenehmer, vielen Dank nochmal für den Tipp.

Was mach ich denn hinten für nen Schriftzug drauf? Hätte noch Vespa 135, find ich aber irgendwie arm. Zip 25 fänd ich da schon cooler.

 

Nen Zusatztank wollt ich noch bauen, könnt Euch schon mal drauf freuen.

Ansonsten seid Ihr jetzt dran mit Aufbauberichten, will auch mal wieder nur lesen :-D

Geschrieben

richtig schön geworden, vorallem der komplette Gabelumbau gefällt mir sehr gut.

Das war auch das schlimmste an der ganzen Geschichte.

 

Zum Thema Sitzbank und Geschmäcker sag ich nur Yankee :wacko:

Nen Sattel fänd ich aber auch noch genial.

  • Like 1
Geschrieben

... Ich werfe da jetzt einfach mal den lenker- oder beinschildspiegel in nierenform von "bumm" (aber nur die kleine version) in die diskussionsrunde. Der sieht irgendwie schnittiger aus, als der verbaute runde spiegel.

Zum thema sitzbank würde ich die klassische ss50 sitzbank vorschlagen (allerdings ohne sozius-halte-riemen)

Zum schluß noch: glückwunsch zu diesem sehr gelungenen sahnestück!

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    • @zimbo Vielen Dank für deine Antwort.   Dass es eine ABE für die BGM Stoßdämpfer gibt, habe ich bereits rausgefunden. Allerdings steht da für vorne und hinten eine andere Nummer des "Feder-Ausführungs-Code". --> Feder-Ausführungs-Code 42-100-180 Eingebaut ist aber 42-100-130 ? 
    • Fast exakt wie im von Grubi_67 verlinkten Thread. Allerdings läuft meine mit einer anderen Nebendüse deutlich kraftvoller von unten raus, ich glaube es ist eine 45er von der PX. Weiß nicht mehr genau. 
    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
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