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Geschrieben

WAR DA  nicht was mit Chemie,die nur das Alu auflöst und die Beschichtung nicht angreift?

Geschrieben

WAR DA  nicht was mit Chemie,die nur das Alu auflöst und die Beschichtung nicht angreift?

 

ja. ist aber halt doof wenn doch eine poore in der beschichtung ist, dann frisst das ein schönes loch rein

Geschrieben

Hat sich schon erledigt mit der Bürste, mir ist eingefallen das mein Kollege ja alles an Maschinen zum Motorenbauen hat und früher auch öfters Kart Motoren gemacht hat.

Manchmal kommt halt halt nicht sofort auf das Naheliegendste :blink:

Der hat jetzt einmal zart durchgehont und jetzt siehts fast aus wie neu, er sagte aber auch das das ne Scheiß Beschichtung ist und die für Nikasil viel zu weich wär.

Dann werd ich mal nen Neuen Kolben ordern und den Ofen wieder fit machen.

 

 

 

 

Grüße und Danke

 

post-45676-0-24036300-1394479195_thumb.j

Geschrieben

Hab heute mal die Gabel fertig gemacht.

Lackiert, Bremsleitung durchgezogen und den Tachogeber angebaut.

Signal bekommt er von einer Stahlschraube wo die Bremsscheibe mit verschraubt wird. Die Restlichen 4 sind aus Edelstahl und interessieren den Sensor nicht, da nicht magnetisch.

 

attachicon.gifIMG_20130427_201057_481.jpg

attachicon.gifIMG_20130427_201136_712.jpg

 

Bis denn

Hi,

hast du den Tachogeber von Koso genommen?

http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=kobf640j05&_language=de

Was hast Du Dir nun überlegt, mit den Schrauben der Bremsscheibe als Geber?

Ciao, Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

und die Riesenunwucht, die sich dann ergibt? :-D

 

Welche Länge hast Du genommen?

1350, 1550 oder 1750?

 

Und, funktionierts?

 

Haste nen Bild?

Bearbeitet von BellaVespa
Geschrieben

Hier einmal nen Bild:

 

 

Und hier meine Sprit Testvorrichtung:

 

 

Pro Minute sind es immer 550ml egal ob Tank voll oder leer, vielleicht is der Spritschlauch einfach zu lang gewesen.

Werde morgen nochmal ohne filter, Tankdeckel auf und ohne Kupplung den Durchfluss testen.

 

 

Grüße

post-45676-0-66127300-1395168415_thumb.j

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Geschrieben

Hab mal nen bisschen gelesen und herausgefunden das der Keihin sehr empfindlich auf nicht horizonale Einbaulage reagiert.

War bei mir zwar ziemlich waagerecht aber nen bisschen schräg stand er schon.

Was haltet Ihr davon, könnte das die Ursache sein oder kennt das jemand? 

Geschrieben

Hab mal nen bisschen gelesen und herausgefunden das der Keihin sehr empfindlich auf nicht horizonale Einbaulage reagiert.

War bei mir zwar ziemlich waagerecht aber nen bisschen schräg stand er schon.

Was haltet Ihr davon, könnte das die Ursache sein oder kennt das jemand? 

 

? das wäre mir jetzt eher neu. also wenn der schwimmerstand grenzwertig wäre, dann kann das schon sein, dass der herr pwk da gerne mal rum moppert. aber solange man sich bei den großen gasern an die 16mm hält, sollte da alles cool sein.

 

ich persönlich find' halt die kombi kleiner filter und schnellkupplung nie so prall  - das dann noch mit etwas zu viel schlauch garniert und es könnte schon ein problem entstehen.

bisher bin ich sehr gut mit den omg-filtern klar gekommen ohne kupplung. dazu nen schlauch der eher ungerne knickt und der kram macht was er soll.

 

die schlauchlänge oben im bild sieht eher mal recht viel zu lang aus. normalerweise kein ding, aber wehe dem es bildet sich eine oder mehrere blasen an der der sprit erstmal wie in einem syphon vorbei muß...

 

ob das bei dir jetzt auf die spritversorgung oder auf die abstimmung zu schieben ist, kannst du noch nicht sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auf jedenfall sagen das es an der Spritversorgung lag.

So 3-400m lief er immer ohne mucken und dann auf einmal als ob der Spithahn zu wär.

 

Gerade noch was eingefallen.

Kann das sein das vielleicht eine von den ganzen Überlauf Belüftung und was was ich für Schläuche vom Vergaser vielleicht abgeknickt sein könnte und solche Probleme macht? 

Bearbeitet von Kampmann
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hiho,

 

also Roller läuft erstmal soweit wieder aber ich glaube das Problem besteht weiterhin.

Die Tage fahr ich mal zum Schnittlauch damit der mal da drüber sieht.

Hab da aber auch noch nen neues Problem.

Den original Polini Ansauger hab ich ja gegen nen selber gebauten mit etwa 36mm innendurchmesser ersetzt.

Jetzt säuft die Karre richtig ab im Standgas, sprich 10sek Leerlauf und dann ist erstmal freirotzen angesagt aber richtig übel, ansonsten ist alles gleich geblieben.

Leistungsmäßig fehlt allerdings auch einiges, gefühlt ca. 5 PS aber das kann ja nicht an dem Ansauger liegen oder?

Der Verlauf ist identisch, nur der Durchmesser ist halt größer.

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

...

 

Jetzt säuft die Karre richtig ab im Standgas, sprich 10sek Leerlauf und dann ist erstmal freirotzen angesagt aber richtig übel, ansonsten ist alles gleich geblieben.

 

 

 

 

...

 

kann man dann nicht am schieber beigehen? oder war das der bereich bis 1/8 gas? nebendüse und llg-schraube passt?

 

hatte das mit dem freirotzen auch mal, habe das durch vergaserbedüsung wegbekommen, glaub ich.

 

 

du schreibst was von leistungsverlust...ist das der ist-zustand nach dem reiber?

 

 

 

bea: thema spritversorgung...bin nicht genau im bilde, aber tankentlüftung haste sicherlich gecheckt, oder? ansonsten vielleicht einfach zu mager im hd bereich? wenn ich auf meiner karre im hd-bereich zu mager unterwegs bin und 1km knallgas fahre, gibts einen heftigen leistungsverlust...

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Der Leistungsverlust ist nach dem Reiber, Kompression fühlt sich aber gut an, ob das mit der Nebendüse und llg passt weiß ich nicht, deshalb wollt ich mal zum Schnittlauch.

Bin auch der Meinung das sich bei der llg Schraube nichts tut wenn ich da dran drehe.

Bei dem vorigen motor hab ich da jede 8tel umdrehung sofort gemerkt.

Geschrieben

Tankentlüftung ist ok, wo der geklemmt hat war der Deckel ja sogar offen da ich das als Grund ausschließen wollte.

HD ist schon ne 160er  aber wer weiß.

Zündung hab ich auch noch gecheckt, 23° im Leerlauf und verstellt auch noch auf ca 15-16°.

Geschrieben

keihin? mein polini evo gehäusegesaug will mit franz und 36er keihin (nicht pwk) was um 160-165. vielleicht einfach mal was größeres reinschrauben und gucken obs weg geht.

  • Like 1
Geschrieben

Ich schraub mal was richtig großes rein, bis er nicht mehr ausdreht obwohl 160 schon groß sei soll beim  direkt soweit ich das gelesen hab.

 

 

Grüße und Danke

Geschrieben

was für ne nadel fährst du auf welchem clip?

 

frage in die runde: könnte nicht auch ein zu knappes kolbenspiel für das problem "nach 500m vollast zu heiß" in frage kommen?

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    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
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