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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glaube cgn auf 2. von oben.

Kolbenspiel denke ich nicht, da der Kolben ja hauptsächlich abgebrannt ist aber das sollten vielleicht die Experten hier orakeln.

 

Grüße

Geschrieben

Hab mir jetzt den ganzen Thread am Stück durchgelesen. Einwandfrei  :thumbsup:

Wunderschöne Vespa.

 

Schade um den Klemmer, aber wird schon wieder.

Danke Dir, da warste aber fleißig mit lesen.

 

Hab da noch ne gute Idee für nen Gescheiten Heber um vernünftig schrauben zu können, sicherlich interessant für einige.

Wenn ich fertig bin gibt´s Bilder.

 

Werd jetzt erstmal noch die neuen Membranplättchen vom Eckenflitzer und die PLC Schwingenbuchsen wieder gegen normal Gummis austauschen, die Dinger sind etwas zu hart für meinen Geschmack, falls wer noch so Teile braucht bescheid sagen.

 

Grüße

Geschrieben

Huhu,

 

die Membrane sehen schon wieder super aus. Schlagen die wo an?

 

 

Und das sind die vom Eckenflitzer, wofür sind die Dinger mit den Löchern drin?

 

 

Grüße

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post-45676-0-95439200-1398877183_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu,

die Membrane sehen schon wieder super aus. Schlagen die wo an?

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Und das sind die vom Eckenflitzer, wofür sind die Dinger mit den Löchern drin?

attachicon.gifIMG_20140430_185543_341.jpg

Grüße

Sind die angefransten Membrane die originalen von Polini, oder schon was dickeres? Die originalen sind glaub ich zu dünn. Bearbeitet von MENZO
Geschrieben

Die angefransten sind die originalen.

Die angefransten von neulich waren schon andere. 

Diesmal war es nur die untere, werd nachher mal gucken ob die irgendwo anschlägt.

 

@schnittlauch

werd das ding heute oder spätestens morgen wieder zusammen haben, dann komm ich mal rum wenn Du zeit hast.

Wollte schon die Tage mal kommen aber das Wetter war ja immer so toll.

 

Grüße

Geschrieben

Also die Membrane schlagen nirgens an, soweit ich das sehen konnte.

Hab jetzt die Eckenflitzer Teile drin und den Polini Ansauger wieder dran.

Jetzt läuft das Teil extrem gut muss ich sagen. Zieht schön von 1000 bis 10000 Umdrehungen durch ohne jedes Loch.

 

Hier noch das Kolbenbild.

 

post-45676-0-26754600-1399147809_thumb.j

 

Grüße

Florian

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

Karre läuft noch extrem gut und macht ziemlich laune, allerdings ist heute nen neues Geräusch dazu gekommen.

Kann das wer aus der Ferne vielleicht zuordnen? Ist so zwitschern als wenn irgendwo luft entweicht. 

Das Polrad schleift nicht, die Abdeckung hatte ich schon ab.

 

 

 

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Hi zusammen,

Karre läuft noch extrem gut und macht ziemlich laune, allerdings ist heute nen neues Geräusch dazu gekommen.

Kann das wer aus der Ferne vielleicht zuordnen? Ist so zwitschern als wenn irgendwo luft entweicht. 

Das Polrad schleift nicht, die Abdeckung hatte ich schon ab.

 

 

 

 

"Das Video ist privat"

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt müsste es funktionieren.

Bei höheren Drehzahlen ist das Geräusch weg, kann das vielleicht ne Undichtigkeit am Kopf oder so sein?

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Na ob Du das ,bei den ganzen Luftgeräuschen,gut hören kannst ist fraglich

aber müsste da nicht schon ein gewisses Spiel fühlbar sein oder ein rauher lauf der kurbelwelle

Geschrieben

Ich denke auch, bei den Geräuschen müsste man schon ein wenig Spiel fühlen. Kippen wirst Du wohl nicht merken, aber wenn es das Kugellager ist, müsste wahrscheinlich auch axial Spiel vorhanden sein.

Geschrieben

Ich glaub ich hab die Ursache gefunden.

 

post-45676-0-01665000-1401294021_thumb.j

post-45676-0-41230900-1401294031_thumb.j

 

beim Kopf losschrauben gingen 2 Muttern von den Stehbolzen schon richtig beschissen ab und die Bolzen sehen auch nicht mehr so toll aus.

Sieht aus als ob die Muttern ein Gang übersprungen sind.

Denke das könnte das Geräusch verursacht haben oder?

 

Grüße und Danke

Florian

Geschrieben

Aber warum ist es bis heute so ein Problem den Kopf dicht zu kriegen.

finde die O-ring Lösung immer noch am Besten.

Hab meiner Dichtung noch ein wenig Dirko einmassiert und ist bis jetzt dicht.

Warum ist das Gewinde denn beschädigt? 

Geschrieben

war der stehbolzen der rausgekommen ist wirklich fest im block?

 

kann natürlich auch sein, das du ein opfer der stehbolzenmafia(miese qualität)geworden bist.

 

normalerweise sollte ein zylinderkopf auch ohne dichtmasse dicht sein.

Geschrieben

Dichtet eigentlich ganz gut ab aber 2 Muttern haben sich meiner Meinung nach gelöst.

Hatte beim letzten zusammenbau schon den Eindruck das sich das beim anziehen nicht so gut angefühlt hat, dachte dann aber wird schon gut sein.

Glaub die Muttern sind einfach Kacke, hab mir jetzt mal welche bestellt die länger sind und vernünftige Sicherungsscheiben.

 

Grüße

  • Like 1

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    • ZGP sieht soweit ok aus.  Ich kann nicht genau erkennen, wie der Stecker verkabelt wurde und wozu die Kabelfarben in Deinem Kabelbaum gehören. Zieh mal bitte zur Sicherheit das blaue Kabel an der CDI ab und teste nochmal mit dem Funkenstrecken-Tester. Ordentlich mit Schmackes den Kicker durchtreten (Zündkerze vorher rausbauen).   Bei der schwarzen Suppe und qualmen bin ich auch bei Dirk, das kommt von zuviel Sprit.
    • Wenn ich deine Ausführungen lese, hast du doch nicht nur einen schwachen Zündfunken, sondern auch einen schlecht anspringenden, stark qualmenden, schwarze Brühe aus dem Auspuff spuckenden Roller.   Zumindest das starke Qualmen und die schwarze Brühe aus dem Auspuff haben eine andere Ursache, als den schwachen Zündfunken.   Ich würde sicherheitshalber noch mal eine andere CDI testen, auch wenn die verbaute CDI neu war. Und ich würde eine blaue Ducati-CDI verwenden und keinerlei Nachbau-CDIs. Oder du misst mal die verbaute CDI durch. Stimmen auch hier die Messwerte/Widerstände?   Ansonsten würde ich mal checken, ob nicht der Auspuff von innen völlig zugesifft ist.    
    • Waere das ne oanlong die man auf S1/2 ohne rasierte Hinterbeine fahren kann?
    • Hi - bissl Leben ins Topic bringen. Da der Pallas -Vergaser nicht funktioniert ist jetzt ein Bing1/16/51 mit gesäubertem original Nassluftfilter montiert. Nadeldüse ist 260; Hauptdüse ist 85; Kerzenbild rehbraun. Vorher war eine 310-Nadeldüse drin, da war die Kerze nass und schwarz.  Auspuff ist der von Pascoli. Der Motor ist komplett gemacht und orignal, Bj. 1953 (Einkanal). Die Fuhre läuft jetzt erst seit 60 km, aber  V-max ist nur bei 54/55km/h. Drehmoment ist da - kleine Steigungen (Bahnüberführung) nimmt der Hobel ohne Geschwindigkeitsabfall. Die Montage vom Original-Auspuff brachte keine Verbesserung.   Welche Vergaseralternativen gibt es? Was fahrt Ihr für Kombinationen?   Ich möchte NICHT tunen ... aber die O-Geschwindigleit von 70 km(h erreichen.   Besten dank für Tips! Grüße - Sprax
    • dann bleibt sie wo sie ist.... wusste nicht, daß der Markt wohl derart zurückgekommen ist.   Als Fuffi mit der original (schwedisch) kastrierten Kurbelwelle war sie nicht fahrbar (bis auf für den TÜVer 10m) mit max 25 km/h...., ich hätte den Motor also so oder so öffnen müssen und dann nen 50er Zylinder draufzustecken ergab für mich keinen Sinn ,-)   DANKE für die Rückmeldungen, ich hol das dann in zwei Jahren wieder hoch ,-))  
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