Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glaube cgn auf 2. von oben.

Kolbenspiel denke ich nicht, da der Kolben ja hauptsächlich abgebrannt ist aber das sollten vielleicht die Experten hier orakeln.

 

Grüße

Geschrieben

Hab mir jetzt den ganzen Thread am Stück durchgelesen. Einwandfrei  :thumbsup:

Wunderschöne Vespa.

 

Schade um den Klemmer, aber wird schon wieder.

Danke Dir, da warste aber fleißig mit lesen.

 

Hab da noch ne gute Idee für nen Gescheiten Heber um vernünftig schrauben zu können, sicherlich interessant für einige.

Wenn ich fertig bin gibt´s Bilder.

 

Werd jetzt erstmal noch die neuen Membranplättchen vom Eckenflitzer und die PLC Schwingenbuchsen wieder gegen normal Gummis austauschen, die Dinger sind etwas zu hart für meinen Geschmack, falls wer noch so Teile braucht bescheid sagen.

 

Grüße

Geschrieben

Huhu,

 

die Membrane sehen schon wieder super aus. Schlagen die wo an?

 

 

Und das sind die vom Eckenflitzer, wofür sind die Dinger mit den Löchern drin?

 

 

Grüße

post-45676-0-47142000-1398877177_thumb.j

post-45676-0-95439200-1398877183_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu,

die Membrane sehen schon wieder super aus. Schlagen die wo an?

attachicon.gifIMG_20140430_185500_163.jpg

Und das sind die vom Eckenflitzer, wofür sind die Dinger mit den Löchern drin?

attachicon.gifIMG_20140430_185543_341.jpg

Grüße

Sind die angefransten Membrane die originalen von Polini, oder schon was dickeres? Die originalen sind glaub ich zu dünn. Bearbeitet von MENZO
Geschrieben

Die angefransten sind die originalen.

Die angefransten von neulich waren schon andere. 

Diesmal war es nur die untere, werd nachher mal gucken ob die irgendwo anschlägt.

 

@schnittlauch

werd das ding heute oder spätestens morgen wieder zusammen haben, dann komm ich mal rum wenn Du zeit hast.

Wollte schon die Tage mal kommen aber das Wetter war ja immer so toll.

 

Grüße

Geschrieben

Also die Membrane schlagen nirgens an, soweit ich das sehen konnte.

Hab jetzt die Eckenflitzer Teile drin und den Polini Ansauger wieder dran.

Jetzt läuft das Teil extrem gut muss ich sagen. Zieht schön von 1000 bis 10000 Umdrehungen durch ohne jedes Loch.

 

Hier noch das Kolbenbild.

 

post-45676-0-26754600-1399147809_thumb.j

 

Grüße

Florian

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

Karre läuft noch extrem gut und macht ziemlich laune, allerdings ist heute nen neues Geräusch dazu gekommen.

Kann das wer aus der Ferne vielleicht zuordnen? Ist so zwitschern als wenn irgendwo luft entweicht. 

Das Polrad schleift nicht, die Abdeckung hatte ich schon ab.

 

 

 

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Hi zusammen,

Karre läuft noch extrem gut und macht ziemlich laune, allerdings ist heute nen neues Geräusch dazu gekommen.

Kann das wer aus der Ferne vielleicht zuordnen? Ist so zwitschern als wenn irgendwo luft entweicht. 

Das Polrad schleift nicht, die Abdeckung hatte ich schon ab.

 

 

 

 

"Das Video ist privat"

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt müsste es funktionieren.

Bei höheren Drehzahlen ist das Geräusch weg, kann das vielleicht ne Undichtigkeit am Kopf oder so sein?

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Na ob Du das ,bei den ganzen Luftgeräuschen,gut hören kannst ist fraglich

aber müsste da nicht schon ein gewisses Spiel fühlbar sein oder ein rauher lauf der kurbelwelle

Geschrieben

Ich denke auch, bei den Geräuschen müsste man schon ein wenig Spiel fühlen. Kippen wirst Du wohl nicht merken, aber wenn es das Kugellager ist, müsste wahrscheinlich auch axial Spiel vorhanden sein.

Geschrieben

Ich glaub ich hab die Ursache gefunden.

 

post-45676-0-01665000-1401294021_thumb.j

post-45676-0-41230900-1401294031_thumb.j

 

beim Kopf losschrauben gingen 2 Muttern von den Stehbolzen schon richtig beschissen ab und die Bolzen sehen auch nicht mehr so toll aus.

Sieht aus als ob die Muttern ein Gang übersprungen sind.

Denke das könnte das Geräusch verursacht haben oder?

 

Grüße und Danke

Florian

Geschrieben

Aber warum ist es bis heute so ein Problem den Kopf dicht zu kriegen.

finde die O-ring Lösung immer noch am Besten.

Hab meiner Dichtung noch ein wenig Dirko einmassiert und ist bis jetzt dicht.

Warum ist das Gewinde denn beschädigt? 

Geschrieben

war der stehbolzen der rausgekommen ist wirklich fest im block?

 

kann natürlich auch sein, das du ein opfer der stehbolzenmafia(miese qualität)geworden bist.

 

normalerweise sollte ein zylinderkopf auch ohne dichtmasse dicht sein.

Geschrieben

Dichtet eigentlich ganz gut ab aber 2 Muttern haben sich meiner Meinung nach gelöst.

Hatte beim letzten zusammenbau schon den Eindruck das sich das beim anziehen nicht so gut angefühlt hat, dachte dann aber wird schon gut sein.

Glaub die Muttern sind einfach Kacke, hab mir jetzt mal welche bestellt die länger sind und vernünftige Sicherungsscheiben.

 

Grüße

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung