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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glaube cgn auf 2. von oben.

Kolbenspiel denke ich nicht, da der Kolben ja hauptsächlich abgebrannt ist aber das sollten vielleicht die Experten hier orakeln.

 

Grüße

Geschrieben

Hab mir jetzt den ganzen Thread am Stück durchgelesen. Einwandfrei  :thumbsup:

Wunderschöne Vespa.

 

Schade um den Klemmer, aber wird schon wieder.

Danke Dir, da warste aber fleißig mit lesen.

 

Hab da noch ne gute Idee für nen Gescheiten Heber um vernünftig schrauben zu können, sicherlich interessant für einige.

Wenn ich fertig bin gibt´s Bilder.

 

Werd jetzt erstmal noch die neuen Membranplättchen vom Eckenflitzer und die PLC Schwingenbuchsen wieder gegen normal Gummis austauschen, die Dinger sind etwas zu hart für meinen Geschmack, falls wer noch so Teile braucht bescheid sagen.

 

Grüße

Geschrieben

Huhu,

 

die Membrane sehen schon wieder super aus. Schlagen die wo an?

 

 

Und das sind die vom Eckenflitzer, wofür sind die Dinger mit den Löchern drin?

 

 

Grüße

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post-45676-0-95439200-1398877183_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu,

die Membrane sehen schon wieder super aus. Schlagen die wo an?

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Und das sind die vom Eckenflitzer, wofür sind die Dinger mit den Löchern drin?

attachicon.gifIMG_20140430_185543_341.jpg

Grüße

Sind die angefransten Membrane die originalen von Polini, oder schon was dickeres? Die originalen sind glaub ich zu dünn. Bearbeitet von MENZO
Geschrieben

Die angefransten sind die originalen.

Die angefransten von neulich waren schon andere. 

Diesmal war es nur die untere, werd nachher mal gucken ob die irgendwo anschlägt.

 

@schnittlauch

werd das ding heute oder spätestens morgen wieder zusammen haben, dann komm ich mal rum wenn Du zeit hast.

Wollte schon die Tage mal kommen aber das Wetter war ja immer so toll.

 

Grüße

Geschrieben

Also die Membrane schlagen nirgens an, soweit ich das sehen konnte.

Hab jetzt die Eckenflitzer Teile drin und den Polini Ansauger wieder dran.

Jetzt läuft das Teil extrem gut muss ich sagen. Zieht schön von 1000 bis 10000 Umdrehungen durch ohne jedes Loch.

 

Hier noch das Kolbenbild.

 

post-45676-0-26754600-1399147809_thumb.j

 

Grüße

Florian

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

Karre läuft noch extrem gut und macht ziemlich laune, allerdings ist heute nen neues Geräusch dazu gekommen.

Kann das wer aus der Ferne vielleicht zuordnen? Ist so zwitschern als wenn irgendwo luft entweicht. 

Das Polrad schleift nicht, die Abdeckung hatte ich schon ab.

 

 

 

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Hi zusammen,

Karre läuft noch extrem gut und macht ziemlich laune, allerdings ist heute nen neues Geräusch dazu gekommen.

Kann das wer aus der Ferne vielleicht zuordnen? Ist so zwitschern als wenn irgendwo luft entweicht. 

Das Polrad schleift nicht, die Abdeckung hatte ich schon ab.

 

 

 

 

"Das Video ist privat"

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt müsste es funktionieren.

Bei höheren Drehzahlen ist das Geräusch weg, kann das vielleicht ne Undichtigkeit am Kopf oder so sein?

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Na ob Du das ,bei den ganzen Luftgeräuschen,gut hören kannst ist fraglich

aber müsste da nicht schon ein gewisses Spiel fühlbar sein oder ein rauher lauf der kurbelwelle

Geschrieben

Ich denke auch, bei den Geräuschen müsste man schon ein wenig Spiel fühlen. Kippen wirst Du wohl nicht merken, aber wenn es das Kugellager ist, müsste wahrscheinlich auch axial Spiel vorhanden sein.

Geschrieben

Ich glaub ich hab die Ursache gefunden.

 

post-45676-0-01665000-1401294021_thumb.j

post-45676-0-41230900-1401294031_thumb.j

 

beim Kopf losschrauben gingen 2 Muttern von den Stehbolzen schon richtig beschissen ab und die Bolzen sehen auch nicht mehr so toll aus.

Sieht aus als ob die Muttern ein Gang übersprungen sind.

Denke das könnte das Geräusch verursacht haben oder?

 

Grüße und Danke

Florian

Geschrieben

Aber warum ist es bis heute so ein Problem den Kopf dicht zu kriegen.

finde die O-ring Lösung immer noch am Besten.

Hab meiner Dichtung noch ein wenig Dirko einmassiert und ist bis jetzt dicht.

Warum ist das Gewinde denn beschädigt? 

Geschrieben

war der stehbolzen der rausgekommen ist wirklich fest im block?

 

kann natürlich auch sein, das du ein opfer der stehbolzenmafia(miese qualität)geworden bist.

 

normalerweise sollte ein zylinderkopf auch ohne dichtmasse dicht sein.

Geschrieben

Dichtet eigentlich ganz gut ab aber 2 Muttern haben sich meiner Meinung nach gelöst.

Hatte beim letzten zusammenbau schon den Eindruck das sich das beim anziehen nicht so gut angefühlt hat, dachte dann aber wird schon gut sein.

Glaub die Muttern sind einfach Kacke, hab mir jetzt mal welche bestellt die länger sind und vernünftige Sicherungsscheiben.

 

Grüße

  • Like 1

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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