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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


Empfohlene Beiträge

Die Alukanten sind halb so wild. Vorarbeit ist die halbe Miete. Da musste Dir halt mal ne halbe Stunde oder so Zeit nehmen und das von Hand in Form bringen. Aus der Verpackung passen die eigentlich nie.

Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 2 Wochen später...

So endlich gehts weiter.

Beinschild fertig verschweisst

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Kaskade passend geschnitten

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Am Beinschild passend angezeichnet und ausgeschnitten

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Kaskade angepunktet

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Morgen gehts weiter.

Achja, noch ne Frage nebenbei.

Was nehm ich denn jetzt für eine Scheibenbremse? Wollte die Grimeca NT beim Scooter Center bestellen, ist aber nicht mehr lieferbar und der Herr am Telefon sagte mir ich soll die LML nehmen da die Grimeca nicht wieder reinkommt, müsste dann aber noch ne Bremspumpe an den Lenker bauen. Bei den 3 Buchstaben gibt es die Grimeca noch. Kann mir mal wer die LML Geschichte erklären und wo der Unterschied ist? Hab dazu nicht viel gefunden.

Grüße

Bearbeitet von Kampmann
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hi,

bin mir grad nicht sicher, ob du übersehen hast, dass bei einer blechkaskade rundum eine erhebung ist, eben genau da, wo du die linie aufgezeichnet und ausgeschnitten hast. sieht für mich jetzt so aus, als hättest du die kaskade im beinschild "versenkt". weist du, wie ich das meine? oder denk ich falsch?

grüße (und schön machst du das!)

j

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hi,

bin mir grad nicht sicher, ob du übersehen hast, dass bei einer blechkaskade rundum eine erhebung ist, eben genau da, wo du die linie aufgezeichnet und ausgeschnitten hast. sieht für mich jetzt so aus, als hättest du die kaskade im beinschild "versenkt". weist du, wie ich das meine? oder denk ich falsch?

grüße (und schön machst du das!)

j

hab ich mir auch schon gedacht :satisfied:

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So,

Nase ist jetzt soweit fertig. Zinn ist echt nen geiles Zeug. Aber das Hupenteil passte extremst besch..

Hier mal Aktuelle Bilder wo man auch die Erhöhung ganz gut erkennen sollte:

Bremse hab ich bestellt, ist jetzt die LML geworden und das ganze wird dann Vollhydraulisch.

Schönes Wochenende noch.

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also ich hab auch gesehen das irgendwas nicht stimmig ist. aber ich konnte es nicht genau ausmachen was es ist. will sagen, mach maa n dry build und schau ob es stark ins gewicht fällt.

ich denke das das mit koti nicht so gravierend sein wird.

ob das mit deinem Perfektionismus in Einklang zu bringen ist, musst natürlich du entscheiden :thumbsup:

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Jetzt mal ehrlich:

Du hast dir bisher dermaßen den Arsch für die Karre aufgerissen, da wird es jetzt wohl kaum noch stören, den unteren Teil der Kaskade nochmal abzutrennen und vernünftig wieder aufzusetzten.

Ich hab bei meiner VNB damals ein falschen Trittbrett verschweißt, da hatte die "Regenrinne" einen kleineren Durchmesser als das Beinschild.

Man sieht es kaum, wegen der Trittleiste, trotzdem nervt mich das massiv.

Von daher. Scheiß auf die Arbeit und mach das du glücklich wirst, die Nase nochmal.

:cheers:

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Ab ist das DIng und schon wieder einigermaßend passend. Sah aber übelst zugerichtet aus als es endlich aufgeben hat. Morgen mach ichs wieder dran und dann gibts hoffentlich nen besseres Ergebnis.

Ist das ne originale Nase?

Bild ist irgendwo ausm Netz, schonmal Danke an den Spender.

Wär noch echt cool wenn noch jemand kurz messen könnte.

Viele Grüße

Florian

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    • Das was du da in der Hand hältst ist kein Kondensator, sondern eine Leistungsdiode, höchstwahrscheinlich eine 6,2V Zenerdiode die zur Spannungsbegrenzung des Lichtkreises nachträglich verbaut wurde. Nix original Piaggio    Natürlich kannst du für den Unterbrecherkondensator auch einen MKT Polyesterkondensator (so um die 0,15uF/1000V nehmen und den zweiten Anschluss gegen Masse löten. Der Kondensator hat aber nix mit dem Durchbrennen der Birnen zu tun. Dieser unterbindet lediglich die Funkenbildung am Unterbrecher, was eine hohe Zündspannung an der Kerze ergibt.
    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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