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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


Empfohlene Beiträge

Hiho,

also ne Nut macht man, damit das ganze recht spielfrei ist nachher, da der Bolzen vom Lenkerschloss abgeflacht ist und nicht rund denke ich mal.

Hier das Bild: Habe zwei 7,5mm Löcher gebohrt und dazwischen fleißig gefeilt.

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Hier die Auskerbung für die Klemmung vom Lenker.

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und so siehts schon fast aus wie ne Vespa:-)

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Ich habe mir überlegt vielleicht Rohre zur Versteifung in den Tunnel zu schweißen. Würden dann vom Trennblech Motor/Vergser bis zur Lenksäule gehen.

Hat das schonmal wer gemacht und macht das sinn?

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Den Kotflügel wollte ich vorhin schonmal anpassen, macht glaub ich aber erst sinn wenn soweit alles verschweisst ist.

Habe auf jedenfall erstmal die seitlich Halterung weggeflext.

Viele Grüße

Bearbeitet von Kampmann
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Wenn du den Rahmen an der Stelle schonmal zerlegt hast, kannst du die Vespa ja auch gleich im Radstand verlängern!

(Dann darfst du keine DBM mehr fahren, aber das is fürs schnelle fahren und je nach Körpergröße bestimmt nicht verkehrt)

Du könntest auch eine Airbox in den Rahmen konstruieren.

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Hallo,

Erstmal ein Lob zu der sauberen Arbeit. Sieht wirklich vernünftig aus bisher.

Das Thema mit dem Versteifen würde mich auchmal interessieren.

Ich bin am überlegen Flachstahl einzusetzen, da es bei Röhren mehrere Punkte gibt wo man schlecht hinkommt zwecks rostschutz.

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Ich würd mir evtl. ein paar Röhrchen für die Züge & Co. "einziehen".

Das is auch ne Super Idee! Nen Trichter oben beim Lenkrohr, dass du da den Zug direkt ins Rohr einfädelst und dann bis unten zur "Kante" im Tunnel.

Mein Rekord für Gaszug-verlegung: 2 Stunden :censored:

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Das is auch ne Super Idee! Nen Trichter oben beim Lenkrohr, dass du da den Zug direkt ins Rohr einfädelst und dann bis unten zur "Kante" im Tunnel.

Mein Rekord für Gaszug-verlegung: 2 Stunden :censored:

die gute Verlegbarkeit der Züge sollte man auf jeden Fall beachten! Wenn man das Einhängen und Einstellen der Züge im Lenkkopf und Motor dazurechnet, kann ich Tim Ey's Rekord übrigens um Stunden toppen :repuke:

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Warum werden die Gabeln eigentlich immer zersägt und wieder zusammengebraten? Was spricht dagegen, die schon vorhandene Naht aufzutrennen, das Schwingenauge rauszuziehen und dann das Rohr nach Wunsch zu kürzen? Hier in der Gegend fahren schon einige so gekürzte Gabeln rum und mir ist noch nicht klar, ob der Aufriss mit dem Drehteil was bringt.

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Hi, hab ich mich auch gefragt als es schon abgesägt war. Man kann aber besser anzeichnen, damit das Teil nachher nicht verdreht ist, ist vielleicht ein Grund.

War für mich bisher ein Grund.

Weitergehend is das Ding sicher ein Gussteil. Ich verschweiße lieber Stahl mit Stahl als Stahlguss mit Stahl.

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Hab mal gerade den Motor in den Rahmen gehängt um zu sehen wie der Ansaugrüssel so steht. Wofür ist das Teil gemacht? Völlig unbrauchbar würd ich mal sagen. Mal sehen wie ich das Problem löse oder gibt es vielleicht schon ne Lösung dafür außer der FAlC Rüssel?

Viele Grüße

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Ich habe mir überlegt vielleicht Rohre zur Versteifung in den Tunnel zu schweißen. Würden dann vom Trennblech Motor/Vergser bis zur Lenksäule gehen.

Hat das schonmal wer gemacht und macht das sinn?

Wenn ich mich recht erinnere sind da eigentlich mindestens 2 Versteifungsbleche im Tunnel die ich auf deinen Fotos jetzt nicht finden konnte.

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Hab mal gerade den Motor in den Rahmen gehängt um zu sehen wie der Ansaugrüssel so steht. Wofür ist das Teil gemacht? Völlig unbrauchbar würd ich mal sagen. Mal sehen wie ich das Problem löse oder gibt es vielleicht schon ne Lösung dafür außer der FAlC Rüssel?

Viele Grüße

kann man den original Polini Stutzen nicht irgendwie verwerten / modifizieren / anpassen damit er doch irgenwie ins Rahmenloch passt?

Ich habs leider noch nie in live gesehen...

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So,

für die Hungrigen mal etwas Nachschub:-)

Habe mich jetzt entschlossen nach vielen Rohrbögen quetschen und zersägen einfach den originalen Polini Stutzen zu verbauen.

Mögen die original Fetischisten mir verzeihen.

Erstmal das original Loch zu.

Einmal ausgeferdert:

eingefedert:

im eingefedertem Zustand stößt der Ansaugstuzten direkt am Membranblock an der Trennwand an, sollte aber mit dem Falc Stutzen nicht anders sein.

Wie weit er einfedern kann sieht man am Dämpfer, sind etwa 4cm Kolbenstangenweg. Reicht das wohl ?

Desweiteren habe ich noch nen paar überflüssige Löcher zugeschweisst, nächster Schritt ist dann Tunnel und Beinschild.

Viele Grüße

Florian

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Kann ich morgen mal machen.

Ich glaube der Vergaser sitzt so auf jedenfall besser und man kann bequem nen gescheiten Luftfilter verbauen.

Naja besser als seitlich raus oder?:-) Sollte halt von außen noch etwas normal bleiben.

Bearbeitet von Kampmann
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Kann ich morgen mal machen.

Ich glaube der Vergaser sitzt so auf jedenfall besser und man kann bequem nen gescheiten Luftfilter verbauen.

Naja besser als seitlich raus oder? :-) Sollte halt von außen noch etwas normal bleiben.

sehr schöne, gelungene arbeit! :thumbsup:

toll das du das so gründlich machst und nicht einfach mal 'nen pauschales loch da reinhämmerst..

bei bedarf kann man sicher auch wieder den ansaugbalg verwenden. die kleine gummilippe abtrennen und dann wieder über den rüssel ziehen.

äh- den ansauger, den balg...

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