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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist echt geiler als Falc.

Hat polini sich also doch was dabei gedacht den Ansauger so zu bauen wie er ist!

  • Like 1
Geschrieben

Gefällt mir! :thumbsup:

Habe es mir ja vorher angeschaut und nicht wirklich geglaubt, dass es so gut wird! Bördelst du die Kanten noch um? Ich denke, viele werden jetzt doch den Ansaugstutzen verbauen! Schön, dass du quer denkst und nicht alles nachbaust!

  • Like 1
Geschrieben

Wurde aber ja schon das eine oder andere Mal angemerkt. Mein Falc-Stutzen sah' so ähnlich aus, eben weil man dann die komplette Diagonale für einen Luftfilter nutzen kann.

  • Like 1
Geschrieben

Das Gummi kommt ja noch und so eng wie es auf dem Bild vielleicht rüberkommt ist es nicht. Vergaser hab ich leider noch nicht. Soll nen 35er keihin werden, die sind ja auch Recht klein oder?

Geschrieben

Es gibt schon ein paar Leute, die das fahren, und wenn man erst mal den Schritt gemacht hat, das Loch da rein zu schnitzen passt das eigentlich gut, also zum Beispiel mit 'nem 33/35/38er Keihin.

Geschrieben

Ich hab das so bei meinem 136er, weil mir dieses geschnörkelte ASS-Ding nicht so gefiel. Da ist auch nen Keihin PWK drauf und das passt richtig gut!

Geschrieben

Hi zusammen,

könnte jetzt mal Eure Hilfe gebrauchen, hab mit der Suche leider nichts gefunden.

Könnte mal jemand den folgenden Abstand messen? Am besten von Oberkante zu Oberkante.

Schon mal vielen Dank für eventuelle Maße.

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Viele Grüße

  • Like 1
Geschrieben

Danke, damit kann man ja schonmal arbeiten. Noch jemand tipps fürs zusammenschweissen ? Versteifungsrohre kommen sehr wahrscheinlich rein und Leitbleche für die Züge.

Bis denn

  • Like 1
Geschrieben

Hiho,

leider nicht viel geschafft dieses Wochenende, trotzdem nen kurzes Update.

Versteifungsrohre gebogen

und hier wollte ich ein Stück Rohr einsetzen mit ner art Trichter für die Zugführung.

Schönen Sonntag noch

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Geschrieben (bearbeitet)

Das geht so ab 100 Euro los, damit kann man eigentlich schon einiges anstellen.

Das wichtigste ist das man nahtlose Rohre nimmt, sonst knicken die schnell. Ich hab son Teil auch nicht aber mein Kumpel ist mit Werkzeug und Maschinen ganz weit vorne.

Was nehm ich denn am besten für nen Auspuff? Nen Franz Bausatz hätte ich noch aber was ich so gelesen hab wäre ne Bertha wohl angemessener.

Das Problem ist das ich den auf jedenfall selber zusammenbasteln möchte.

Viele Grüße

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Hab mal gerade nachgesehen wie das mit dem Bremspedal ist.

Sollte entweder so passen oder mit minimaler Verformung von einem Rohr.

Bilder gibts sobald die eingeschweisst sind.

Grüße

Florian

Geschrieben

So, einmal nen kleines Update.

Bremspedal im innern vom Tunnel

Rohre eingeschweisst

Als nächstes kommen dann noch die originalen Bleche und Führungen für die Züge.

Grüße

Florian

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  • Like 3
Geschrieben

Deine Arbeit hat Hand und Fuß, das gefällt mir. Die Rahmenmodifikation für den Ansauger werde ich bei meiner V50 genau so umsetzen.

Hut ab !

Geschrieben

So,

Leitbleche eingesetzt und Rohre passend gemacht.

Was haben die Spaghettis da eigentlich für nen Blech verbaut. Manchmal ist das so als ob man Schwarzpulver schweissen würde.

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Bis denn

  • Like 2
Geschrieben

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Es sieht so aus, als würden die Rohre bis zur Wand zwischen Vergaserraum und Motorraum gehen! Oder bin ich da jetzt total falsch. Mach noch mal ein Foto direkt auf den Vergaserraum!

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    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
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