Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy, warst du mal  auf der Autobahn? Da bekommst du schon Spass bei 90 KM/h, hinter einem LKW im Windschatten. Grauenhaft , das Totale Rumgeeire.

Dafür macht die Kurvenhatz, im Bergischen umsomehr Laune :-D

 

Einfach überholen und gut ist.

Hinter einem LKW ist es in den Turbulenzen selbst für ne Goldwing unlustig.

Wenn dir das Ding  bei 120+ vorne zu leicht vorkommt könnte das auch an der Fahrwerksabstimmung liegen.

Kleiner Spoiler hilft da aber tatsächlich Wunder.

Geschrieben

Die Scheibe macht natürlich schwer was her, glaub damit braucht man sich über den Resobereich im 4. auch keine Gedanken mehr machen.

 

Der Spoiler ist schon cool, macht aber den Klassik Look kaputt, also egal und so weiter fahren.

Ich bau jetzt erstmal nen gescheiten Zusatztank.

Geschrieben

Die Scheibe macht natürlich schwer was her, glaub damit braucht man sich über den Resobereich im 4. auch keine Gedanken mehr machen.

 

Der Spoiler ist schon cool, macht aber den Klassik Look kaputt, also egal und so weiter fahren.

Ich bau jetzt erstmal nen gescheiten Zusatztank.

 

 

 

 

Hallo,

 

nun das das Moped mit der Scheibe langsamer wird verweise ich mal ins Reich der Fabel. Mein Moped ist mit einer halbhohen Scheibe eindeutig schneller. Wenn dem nicht so wäre dann hätten alle Rennverkleidungen sicher keine Scheibe, habe ich aber noch nicht gesehen. Streiten könnte man über die Höhe der Scheibe.

 

Gruß CT.

Geschrieben

Beim Moped steht die Scheibe aber nicht Senkrecht, mit ner kleineren kann ich mir schon vorstellen das es nichts an Geschwindigkeit kostet und vielleicht sogar den Wind besser um den Oberkörper leitet.

Geschrieben

Den hab ich auch nicht verstanden.

 

Bin gerade noch mal gefahren. Wenn ich längere Zeit mit höherer Last fahre scheint es so als ob er die Schwimmerkammer leersaugt.

Dachte erst der Tank wär leer aber nach nen bisschen ausrollen lassen ging es wieder weiter.

Hab den BGM Fastflow drin, wieviel sollte der denn pro Minute liefern?

Geschrieben (bearbeitet)

Den hab ich auch nicht verstanden.

 

Bin gerade noch mal gefahren. Wenn ich längere Zeit mit höherer Last fahre scheint es so als ob er die Schwimmerkammer leersaugt.

Dachte erst der Tank wär leer aber nach nen bisschen ausrollen lassen ging es wieder weiter.

Hab den BGM Fastflow drin, wieviel sollte der denn pro Minute liefern?

 

Also an der Durchflussmenge wird es sicherlich nicht liegen, selbst der originale Benzinhahn würde ,soviel ich weiß, auch noch bis zu einem Spritverbrauch von 17-18l/h reichen. Es könnte sein, dass irgendein Strömungswiderstand die Ursache ist, wie z.B einen Benzinfilter im Schlauch? 

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Ich habe in meinem VHSA ein größeres Schwimmerventil verwendet - vielleicht hilft dir das auch weiter wenn es da was für dein Ding gibt?

Geschrieben

zum testen ja, sollte aber auch mit den Kupplung und Filter funktionieren.

 

Eventuell Schwimmerstand kontrollieren? Vielleicht macht der ja zu früh zu....

Geschrieben

Mit funktionierender Benzinkupplung sollte das funktionieren. Gibt aber immer wieder Fälle, wo die recht schnell ausfallen. Zumindest die günstigen.

Geschrieben

jup.....ich hatte leider noch keine wirklich gute.....selbst so ein 30€ Teil ist innerhalb kürzester Zeit kapott gegangen....

 

Im Prinzip brauch ich immer eine, bis der Gaser eingestellt ist.....und eine, die dann danach funktioniert :laugh:

 

Ohne is an ner SF aber halt auch doof.....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man an den Gaser will, muß der eben raus....sonst is schlecht mit Düsen wechseln....und daher Schlauch ab....und ich hab wenig Bock den jedesmal vom Gaser abzuziehen :whistling:

 

kommt man aber auch druff, wenn man kurz überlegt wo der Gaser bei ner Smallframe sitzt ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Hiho,

 

hab heute alles getestet. Tankdeckel auf, Spritleitung ohne Kupplung und Filter, hat aber alles absolut keine Auswirkungen gehabt.

3 Testfahrten hab ich gemacht, jedes mal nach etwa 4-500m Volllast als ob er keinen Sprit mehr bekommt.

Dann hat sich das Thema von selber erledigt.

Ich schieb einfach mal alle Bilder kommentarlos rein.

Zündung steht auf 23° und Hauptdüse mein ich ne 165er im 35er As zu fahren.

Den Schwimmerstand hatte Alex kontrolliert als ich bei Ihm war und sah gut aus.

 

post-45676-0-70286200-1393961259_thumb.j

post-45676-0-23590900-1393961267_thumb.j

post-45676-0-02732600-1393961275_thumb.j

post-45676-0-42746700-1393961283_thumb.j

post-45676-0-38627700-1393961290_thumb.j

post-45676-0-01978100-1393961299_thumb.j

post-45676-0-05352200-1393961307_thumb.j

post-45676-0-53785300-1393961314_thumb.j

post-45676-0-26685400-1393961318_thumb.j

 

Bin gespannt was Ihr dazu sagt.

Denke der Zylinder ist noch gut, mal die Alureste entfernen und dann sehen.

Kolben schrott, Kopf sieht gut aus und Membrane auch schrott.

Warum sehen die eigentlich schon so Kacke aus? Waren schon welche von Polini die mir wer empfohlen hat.

 

Grüße

Florian

  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)

Variabel Parmakit. Klingeln meine ich auch nicht gehört zu haben.

Ich glaube das Dach ist weggebrannt, sieht zumindest so aus. Soll ich noch nen Bild von innen machen?

Ganz sicher bin ich mir nicht welches Bild nicht scheisse aussieht :wacko:

Bearbeitet von Kampmann
  • Like 2
Geschrieben

Variabel Parmakit. Klingeln meine ich auch nicht gehört zu haben.

Ich glaube das Dach ist weggebrannt, sieht zumindest so aus. Soll ich noch nen Bild von innen machen?

Ganz sicher bin ich mir nicht welches Bild nicht scheisse aussieht :wacko:

 

jop.. zu heiß, weggeschmort.. komisch, dass du kein klingeln gehört hast

Geschrieben

Hier nochmal nen Bild von innen.

 

post-45676-0-00710100-1393963233_thumb.j

 

Das EGT hat etwa 490°C angezeigt, Fühler ist etwa 10cm vom Kolben entfernt falls das irgendwie weiter hilft.

Am Einlass ist auch was vom Kolben weggebrannt, was das zu sagen hat weiß ich nicht,

bin ja noch in der Lernphase.

Geschrieben

jop.. zu heiß, weggeschmort.. komisch, dass du kein klingeln gehört hast

Bin mir nicht ganz sicher, da das bei knapp 130 passiert ist, da waren so einige Geräusche.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information