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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aral Ultimate Zeug. Ich tippe auch auf Zündung aber vorallem auf das Spritproblem. Werde auf jedenfall alles genau checken und dann wenn es geht nochmal zum Alex.

Das muss sich dann mal einer mit Erfahrung und Ahnung ansehen.

Geschrieben

Hat auch nicht richtig geklemmt, als ich gemerkt habe das er abmagert hab ich sofort die Kupplung gezogen. Die Hand hab ich ab 80 auch immer an der Kupplung, beruhigt etwas.

Geschrieben

uuuuh, son kack! wieviele km hast damit jetzt gemacht?

 

wegen der plättchen: ist echt auch komisch. schlagen die vielleicht irgendwo im zylinder an? hat ja keine anschläge die membran. ich fahre meine selbstgeschnibbelten -auch polini- blättchen schon seit 15.000km oder sowas, da ist absolut keine verschleißerscheinung zu erkennen. habe allerdings die nsr-membrane, 6-klappen. und anders saugenden motor, klar.

 

 

wünsch dir glück bei der fehlersuche. hp4 und pk-grundplatte habe ich in 2-facher ausführung liegen, falls das mal checken willst irgendwann.

Geschrieben

Hat vielleicht jetzt 400km runter.Beschichtung ist denke ich ok, muss erst die Aluschmiere wegmachen dann sieht man mehr.

Werde mal den Durchfluss mit Kupplung, Filter und so testen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen den Membranplättchen: Die schlagen teilweise ungut an, ich glaub bei den mittleren ist das besonder blöd, da steht eine direkt bei einem Steg an.

Wahrscheinlich ist so eine Membran aber ganz ohne Anschläge einfach nicht so toll.

Im Polini Evo direkt-Topic hat Wheelspin mal einen Möglichkeit der Verbesserung gepostet, werd ich auch bei Zeiten mal probieren.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

die kombi spritfilter und kupplung würde ich lassen. nur die kupplung verwenden, dass macht kein probleme.

beschichtung ist aber noch ok oder?

 

 

Nach dem abstimmen würde ich die Kupplung raus werfen.

 

ich fahr beides in 2 Rollern und das is pupe....wenn da nix defekt/verstopft ist, funktioniert das einwandfrei....

Geschrieben

ich fahr beides in 2 Rollern und das is pupe....wenn da nix defekt/verstopft ist, funktioniert das einwandfrei....

 

Das ist meistens so. Ich seh bei der Kupplung nach dem Abstimmen nur keinen Vorteil mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Keihin und ohne filter ist suboptimal

 

ohne filter ist immer optimaler – besserer durchfluß – sollte man probleme mit überlaufen bekommen den tank reinigen.

Bearbeitet von sticker
Geschrieben (bearbeitet)

Wie siehts denn mit ner extra pumpe aus? Macht das keinen Sinn?

Wie macht ihr denn die aluspuren aus zylindern ?

Hätte noch natriumhydroxid da.

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Wie macht ihr denn die aluspuren aus zylindern ?

Hätte noch natriumhydroxid da.

 

Würd ich, nachdem da der PXler immer aufgeschrien hat, im Aluzylinder nicht anwenden, weil sich das womöglich in den Poren festsetzt und Dir möglicherweise unter der Beschichtung Schaden anrichtet.

Geschrieben

Wie macht ihr denn die aluspuren aus zylindern ?

Hätte noch natriumhydroxid da.

ab da abwärts lesen...und ausschau halten nach pxlers kommentaren.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/102976-falc-racing-zylinder-direktansauger/?p=1067166312

 

 

wahlweise auchmal "cutter" in der suche eingeben, in den beiträgen vom besagten herrn s.o.

 

 

hab ich bei meinem evo"mono" nach nem reiber so gemacht und lediglich neue ringe zum besten gegeben. obwohl unterhalb der überströmer etwas nicasil fehlte, läuft das noch einwandfrei und nach popo auch ohne leistungsverlust. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst auch 5 filter dazwischen hauen, wenn der sprit schnell genug in den vergaser nachläuft.

 

da spielen mehrere faktoren mit. man kann da nich pauschal sagen - geht , geht nicht!

 

das risiko für einen verlangsamten spritfluß steigt halt wenn man kupplungen oder filter verbaut.

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

nur mal zur Ergänzung - ich habe insgesamt drei Kupplungen in relativ kurzer zeit verschlissen. Die eine hat nimmer geschlossen, zwei andere keinen Sprit mehr durchgelassen. zum Schrauben an sich ne nette Sache - aber ich hab mir das Experiment danach gespart und gehe den komplizierteren, aber sicheren weg.

Geschrieben

Heute versuch ich mal den Zylinder zu Retten, danke Karren für den Link.

Macht so eine V-Force Membran sinn? Sieht auf jedenfall ganz gut aus mit den Anschlägen.

Kann mir noch wer sagen wo ich PU Motorlager bekomme? Die originalen sind viel zu weich.

 

Grüße

Geschrieben

Das sieht gut aus, die Seitenklappe ist nämlich schon mächtig in Mitleidenschaft gezogen worden, da der Motor so viel im Rahmen arbeitet.

Zylinder ist noch zu retten so wie es aussieht. Hab heute mal gekratzt, geschabt und geschliffen. Ist aber sehr hartnäckig das Zeug. Morgen noch nen bisschen dann sollte er wieder fit sein.

Vielen Dank erstmal an alle für Eure Hilfe, werde auf jedenfall weiter berichten, Zusatztank muss ich ja auch noch bauen.

 

Grüße

Geschrieben

http://www.ebay.com/itm/Vespa-Small-Frame-Primavera-Polyurethane-Engine-Mounts-Bushings-/121274904324?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item1c3c8c2f04&vxp=mtr

 

hab mir die bestellt, die Polybuchsen sind gerade richtig würd ich sagen, nicht zu hart. Aber die Innenrohre nicht so toll, die Bohrung meiner Meinung nach zu groß. Da lasse ich mir momentan genauere (mit kleinem Bund) anfertigen, werden nächste Woche fertig.

Geschrieben

Hi nochmal,

 

muss nochmal nerven :satisfied:

Zylinder sieht so nicht schlecht aus aber nen paar kleine Aluspuren bekomm ich nicht weg, denke das ist auch nicht so wild.

Soll ich da nochmal mit so ner Flexhone Bürste durch gehen? Wenn ja was für ne Körung bestellt man sich da? 180?

Heute war das Wetter ja vom feinsten, gut das die Karre fast den ganzen Winter einsatzbereit war.

 

Grüße und schönen Abend noch

Florian

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