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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

Das läuft auf vielen lambrettas sehr gut...

warum soll es bei uns nicht laufen?

 

Das fahre ich so am m200 mit dem tino knie auf nem 38er... frisst  ordentlich an leistung und vorallem drehzahl

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre das Tino Knie auf meiner Alltags SF.

Bei Motoren die wenig Drehzahl machen bringt es Leistung. Bei Motoren die viel Drehzahl machen klaut es Leistung.

Mich würde mal interessieren wie das neue LTH Knie bei viel Drehzahl ist. Das haben wir bei der Entwicklung nämlich nur auf Lammys getestet und die drehen ja bekanntlich nicht so hoch...

 

Edith: Mir wurde grad mit Augenzwinkern mitgeteilt, dass das nach Schleichwerbung klingt. Sorry about that. Wenns wen stört bitte bescheid sagen, dann lösch ichs.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Tim Ey:

Fahre das Tino Knie auf meiner Alltags SF.

Bei Motoren die wenig Drehzahl machen bringt es Leistung. Bei Motoren die viel Drehzahl machen klaut es Leistung.

Mich würde mal interessieren wie das neue LTH Knie bei viel Drehzahl ist. Das haben wir bei der Entwicklung nämlich nur auf Lammys getestet und die drehen ja bekanntlich nicht so hoch...

 

Neuerdings drehen die auch hoch , dann Kost so ein Motor aber 9000 Euro ;-) 

 

voll der running gag mit den 9kilo :-D

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hi zusammen,

 

mal kurz nen Update. Vespa ist erstmal im Winterschlaf und lief letztes Jahr auch absolut Problemlos und macht immer noch spaß.
So ein paar Ideen hab ich da noch im Kopf und dann gehts hier noch nen bisschen weiter aber wohl erst im nächsten Winter.

 

Anscheinend treiben sich hier auch einige BMW Freunde rum ,da mich schon nen paar Leute in nem anderen Forum angeschrieben haben ob ich nicht der Kampmann ausm Vespa Froum bin, informier ich Euch einfach mal.

Hab derzeit nen E30 Projekt am laufen und mache so wie hier auch nen Aufbaubericht. Wen das interessiert kann mir ja ne pn schreiben, dann geb ich Euch den Link, denke nicht das ich den hier so öffentlich reinstellen darf.

Ansonsten wünsch ich Euch ne Knitterfreie und Ausfallfreie Saison, sehen uns dieses Jahr bestimmt auf irgend nem Treffen.

 

Grüße

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Kampmann:

Hi zusammen,

 

mal kurz nen Update. Vespa ist erstmal im Winterschlaf und lief letztes Jahr auch absolut Problemlos und macht immer noch spaß.
So ein paar Ideen hab ich da noch im Kopf und dann gehts hier noch nen bisschen weiter aber wohl erst im nächsten Winter.

 

Anscheinend treiben sich hier auch einige BMW Freunde rum ,da mich schon nen paar Leute in nem anderen Forum angeschrieben haben ob ich nicht der Kampmann ausm Vespa Froum bin, informier ich Euch einfach mal.

Hab derzeit nen E30 Projekt am laufen und mache so wie hier auch nen Aufbaubericht. Wen das interessiert kann mir ja ne pn schreiben, dann geb ich Euch den Link, denke nicht das ich den hier so öffentlich reinstellen darf.

Ansonsten wünsch ich Euch ne Knitterfreie und Ausfallfreie Saison, sehen uns dieses Jahr bestimmt auf irgend nem Treffen.

 

Grüße

 

Ich denke der Link ist hier ganz gut aufgehoben.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb frankfree:

 

Ich denke der Link ist hier ganz gut aufgehoben.

 

 

Was es nicht alles hier im Forum gibt.

Link hab ich mal da rein gepackt für die, die es interessiert. (Seite 37)

Nochmal großes Lob an dieses Forum hier, ist echt mit Abstand das Forum mit der Problemlosesten Funktion und besten Community ohne zu schleimen.

 

Grüße

Bearbeitet von Kampmann
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb sinko:

komisch hat vespa und bmw e30 etwas gemeinsam?

ich hab aber meinen bmw e30 schon seit 2008 restauriert bzw. optimiert:cool: 

Ja der e30 ist wohl die Pks der BMW Szene :-D

 

hier fahren einige den e30, der vom @RustRacer ist ein geiles Stück ;-)  

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.2.2019 um 19:10 schrieb Kampmann:

 

Was es nicht alles hier im Forum gibt.

Link hab ich mal da rein gepackt für die, die es interessiert. (Seite 37)

Nochmal großes Lob an dieses Forum hier, ist echt mit Abstand das Forum mit der Problemlosesten Funktion und besten Community ohne zu schleimen.

 

Grüße

Viel Spass damit ;-)

 

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Bearbeitet von Lucille
  • Like 2
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Kampmann:

Versteh ich nicht so ganz.

Warum Viel Spaß damit? Ist das Deiner oder was?

Viel Spass mit deinem E30 Projekt meinte ich.

Ich bin da schon durch ;-)

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 3.2.2022 um 07:57 schrieb DominicZ:

Mal wieder hoch holen. Ist in den letzten Jahren neues passiert? Hab jetzt den ganzen threat durch. Sehr sehr saubere Arbeit! 
 

Grüße 

Oh gar nicht gesehen, sorry.

 

An der Vespa ist nicht viel passiert, kommt aber wieder was in Zukunft.

E30 Projekt ist jetzt abgeschlossen, ist leider auch komplett eskaliert das ganze.

Falls wen sowas auch Interessiert in nem Aufbauthread mit vielen Bildern wie dieser hier dann

 

https://e30-talk.com/topic/203264-e30-v8-schritt-für-schritt-mit-vielen-bildern/

 

Ist allerdings deutlich umfangreicher und hat mich auch ehrlich an meine Grenzen gebracht.

 

Hier mal das Endergebnis.

 

IMG_20230617_073800.thumb.jpg.f2dfc927586aae20a7e597f1d2a380e5.jpg

 

 

 

 

  • Like 17
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Style:

sorry für OT, aber ich hab mir grad deinen E30 Threat durchgelesen...Alter Verwalter, Hut ab. Was für eine Leistung. Respekt :drool:

Hab ich auch … Ich fand das mit dem Roller doch grenzwertig perfekt aber der BMW ist ja nochmal ne andere Liga !!

Geschrieben

Wollte dir nur auch zum BMW gratulieren.

Hab mir das immer wieder im E30 Forum angeschaut und finde, dass ist eines der besten Topics im ganzen Internet :-D

 

Geschrieben

Danke Euch Jungs, was soll ich denn am Roller noch machen?

Bin da gar nicht mehr im Thema. Interessant wäre für mich nen ordentlicher Tourenmotor. Ist da der M200 noch das Maß der DInge oder gibt´s was noch sinnvoller ist?

 

Schönen Sonntag Euch

Geschrieben (bearbeitet)

Da hat sich viel getan mittlerweile, von m200 ließt man hier nicht mehr viel. Die günstige Variante dazu ist der egig 170/180 oder wenn man das mit deinem BMW so liest eventuell doch der egig 250 oder sogar 300er. 

 

Erika sagt noch bfa 244

Bearbeitet von benny.79
Geschrieben
Am 22.10.2023 um 18:45 schrieb benny.79:

Da hat sich viel getan mittlerweile, von m200 ließt man hier nicht mehr viel. Die günstige Variante dazu ist der egig 170/180 oder wenn man das mit deinem BMW so liest eventuell doch der egig 250 oder sogar 300er. 

 

Erika sagt noch bfa 244

Hört sich interessant an, werd mich da mal einlesen.

Geschrieben

Finde dass der M200 schon noch seine Berechtigung hat.

Klar ist das mit dem Egig GG super und was günstiger, ist aber dann auch die gleiche Frage wie "M1L oder M200?"
Den Zwischenschritt würde ich dann zugunsten des großen Blocks nicht mehr machen.

Dass man da "nicht viel liest" liegt vielleicht daran, dass da Einige glücklich und zufrieden mit rumschleichen :-D

Mega Aufbautopic zum E30, Respekt!


 

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich glaube auch, du liest wenig drüber weil es mit dem großen Block die Endlösung darstellt. Zumindest die Basis dafür. Ob du dann noch auf King 244 upgradest bleibt dir überlassen.

Geschrieben

Mega was du mit dem e30 auf die Beine gestellt hast.

 

zu deinem Vespa Projekt, wenn Geld jetzt nicht die Mega Rolle spielt und du gerne schnell fährst ( wovon ich bei deinen Projekten ausgehe ) kannst du mal mit Erich in Kontakt treten wegen seinem 250 Motor 👍🏻👍🏻👍🏻

Geschrieben

Ich bin mittlerweile beim Roller eher bei gemütlicher fahren. Am besten wäre was mit ordentlich Drehmoment und nicht som hartem Reso Anstieg.

So das man auch mal gut 110 fahren kann ohne das man gerade am Resoeinstieg ist wie das im Moment der Fall ist. Da drunter verhungert er fast und da drüber ist es halt anstrengend.

Gibt´s schon was mit 250ccm und nem Box Auspuff oder so?

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 4.11.2023 um 10:52 schrieb Kampmann:

Ich bin mittlerweile beim Roller eher bei gemütlicher fahren. Am besten wäre was mit ordentlich Drehmoment und nicht som hartem Reso Anstieg.

So das man auch mal gut 110 fahren kann ohne das man gerade am Resoeinstieg ist wie das im Moment der Fall ist. Da drunter verhungert er fast und da drüber ist es halt anstrengend.

Gibt´s schon was mit 250ccm und nem Box Auspuff oder so?

 

Hab am MMW Prüfstand mal nen M200 mit adaptierter Posch-Box gesehen, der lieferte 33PS mit schöner Kurve ab. Optik und Sound - Geschmacksache

Geschrieben

Tja wie schon von anderen erwähnt,  greif zum 250 oder 300 .Da findest was du suchst. Bei meinem 300 fahr ich zu 90 Prozent unter 8000 umin und es reicht trotzdem easy um Autos auf der Bundesstraße zu überholen. 

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    • Ah, dann habe ich da wohl die Zahlen durcheinandergebracht. Okay, das ist dann die nächste Messung, wenn ich die neuen Kolbenringe habe. Dazu muss ich den Kolben aber noch weiter reinigen, die Kohle in den Nuten usw. ist ganz schön festgebacken, daher liegt der Kolben gerade in Sprit.   Prüfe ich am Nachmittag, wenn ich ausm Büro bin. 
    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
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