Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 - Galerie


Empfohlene Beiträge

Moin,

kommt jetzt evtl. doch weg, mal schauen. Deshalb jetzt bitte eine realistische Bewertung.

Die Schraube am Kotflügel ist mittlerweile entlackt und neue Papiere sind auf dem Weg (Zweischrift).

Zur PK:

Bj. 85

knapp über 3 tkm

beinahe Auslieferungszustand

Rentnerhand, Papiere momentan noch nicht vorhanden, der Verkäufer sucht sie aber noch (und findet sie nicht), daher Zweitschrift über Piaggio

O-Lack ohne Blinker

Springt super an, läuft top

neue Reifen mach ich noch drauf

Neuer Auspuff

Bilder hier.

Kenne das Sparmodell eigentlich nur in rot und war bisher der Meinung, dass es auch nur in rot ausgeliefert worden ist. Bei der PK handelt es sich aber definitiv um ein dt. Modell und def. um O-Lack, daher kann ich das jetzt nicht ganz zuordnen. Kann natürlich auch an meinem begrenzten Durchblick liegen

Was kann ich verlangen?

Danke

Bearbeitet von HM200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK ist definitiv deutsch, definitiv im O-Lack und wurde 1985 bei dem Händler in der schönen Oberpfalz erworben.

Die dt. Originale BE findet er nicht mehr und mit Zweitschrift hatte ich gemeint, dass ich evtl. eine neue beantragen werde. Die liegt nicht vor und somit ist auch nichts getürkt.

Der Tank ist typisch Sparmodell nicht lackiert mit deutscher Tankbeschreibung.

Wegen mir verschiebt das Topic nach V50/PK etc.

Mir geht's eigentlich auch nicht um den Wert, bei den normalen Sparmodellen kann ich den ganz gut zuordnen. Mir ist's viel wichtiger zu wissen, was es mit der Farbe auf sich hat, da ich - wie einige andere auch - bisher immer davon ausgegangen bin, dass es für D nur die rote Version gegeben hat.

Und was PKs 50 angeht: vor knapp 2 Jahren ist eine dt. PK 50s bei eBay für über 3 Steine weggegangen. War eine ungewöhnliche Farbe (hellblau oder so) und im Topzustand.

Hat mich auch gewundert, aber anscheinend gibt's auch bei den PKs echte Sammlermodelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erst einmal Danke für die beiden Antworten. Hab heute auch noch mal mit jemandem telefoniert und der hat sie sogar in dem Zustand noch ein paar Hundert Euro höher geschätzt.

Mal schauen, wenn ich woanders zuschlage dann muss ich für die möglichst viel bekommen.

Wer die in der Farbe sucht wird auch etwas mehr zahlen.

Also nicht gleich fluchen, wenn diese Vespa dieses Mal von mir zuerst in den Kleinanzeigen bzw. EBay angeboten wird.

Wenn mir da keiner den Preis zahlt, dann stell ich sie hier ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit realistisch hat das aber mal rein gar nichts zu tun.

Wahrscheinlich darf eine O-Lack-Rally auch nicht mehr als 1500 kosten.

Wenn du mir eine im vergleichbaren Zustand für 300 Ocken zeigst, dann bring ich dir persönlich einen Kasten Gerstensaft vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute PK S gehen schon gerne mal für über 1000 weg. Die Sache mit dem "Style" bringt übrigens, Dallmayer-Werbungen hin oder her, jetzt auch keinen voran wenn die 30 Jahre alte Kontaktzündung mit beschissener Bremse, alles in abgenudelt und vom Hippster auch eher liebloser als die braune Sitzbank gewartet, beim Fahren keinen Spaß machen und regelmäßig komplett den Dienst versagt. So 'ne PK kann definitiv als Fahrzeug alles besser als der alte Kram. Das spielt für manchen schon auch noch 'ne Rolle. Das hier ist dann jetzt eine sehr gute PK, noch dazu in einer seltenen Farbe. Keine Ahnung, wenn jemand so was so sucht bringt die dann eben auch noch mehr. 300 Euro wird mittlerweile schon bei 'ner XL II schwer, für 'ne S ist da der Zug (außer man macht halt 'nen Schnapper) schon lange abgefahren. Von daher finde ich jetzt die Anmerkung mit dem Beiträge in Blabla sammeln nicht ganz daneben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information