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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Primavera et3.

Es startet auf ersten kick, und dreht gut hoch. Nach ung eine Minute fahrt geht die Kraft aus, und muss man auskuppeln.

-Im schlauch gibt es benzin, die Benzinhahn ist ok.

-die Bedüsung ist original

- vergaser 19.19

- et3 banane....

danke

Bearbeitet von bdani
Geschrieben

hatte ich ähnlich bei meiner Primavera .....Ursache ein kaputter Simering auf der Kupplungsseite

Starten ließ sich meine Lady auf´n ersten Kick....Gas hat sie auch noch angenommen.....beim versuch loszufahren wars dann "sense"

Fazit: Motor gespalten, drei Teiligen Siri gefunden :-) einmal neu gelagert und gedichtet ...alles wieder gut !

Geschrieben

Danke für die Hilfe.

-bei mir wurde alles vor ung 100 km neu gelagert, und hat neue simmeringe.

-bei mir faehrt es gut los, zieht auch , die ganze geschieht nur nach ung. eine Minute.

Ich habe an den vergaser gedacht. Kann es sein dass die schwimmer oben fest bleibt, oder so?

Geschrieben

Was für eine Zündung hast du? Vollelektronische nehm ich an! Würde auf pickup tippen,... Würd mich mal auf die Zündung konzentrieren,... Evtl. Auch mal cdi tauschen! Kerze solltest auch mal tauschen, was für einen wärmewert hat die Kerze?

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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