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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Primavera et3.

Es startet auf ersten kick, und dreht gut hoch. Nach ung eine Minute fahrt geht die Kraft aus, und muss man auskuppeln.

-Im schlauch gibt es benzin, die Benzinhahn ist ok.

-die Bedüsung ist original

- vergaser 19.19

- et3 banane....

danke

Bearbeitet von bdani
Geschrieben

hatte ich ähnlich bei meiner Primavera .....Ursache ein kaputter Simering auf der Kupplungsseite

Starten ließ sich meine Lady auf´n ersten Kick....Gas hat sie auch noch angenommen.....beim versuch loszufahren wars dann "sense"

Fazit: Motor gespalten, drei Teiligen Siri gefunden :-) einmal neu gelagert und gedichtet ...alles wieder gut !

Geschrieben

Danke für die Hilfe.

-bei mir wurde alles vor ung 100 km neu gelagert, und hat neue simmeringe.

-bei mir faehrt es gut los, zieht auch , die ganze geschieht nur nach ung. eine Minute.

Ich habe an den vergaser gedacht. Kann es sein dass die schwimmer oben fest bleibt, oder so?

Geschrieben

Was für eine Zündung hast du? Vollelektronische nehm ich an! Würde auf pickup tippen,... Würd mich mal auf die Zündung konzentrieren,... Evtl. Auch mal cdi tauschen! Kerze solltest auch mal tauschen, was für einen wärmewert hat die Kerze?

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    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
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