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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Primavera et3.

Es startet auf ersten kick, und dreht gut hoch. Nach ung eine Minute fahrt geht die Kraft aus, und muss man auskuppeln.

-Im schlauch gibt es benzin, die Benzinhahn ist ok.

-die Bedüsung ist original

- vergaser 19.19

- et3 banane....

danke

Bearbeitet von bdani
Geschrieben

hatte ich ähnlich bei meiner Primavera .....Ursache ein kaputter Simering auf der Kupplungsseite

Starten ließ sich meine Lady auf´n ersten Kick....Gas hat sie auch noch angenommen.....beim versuch loszufahren wars dann "sense"

Fazit: Motor gespalten, drei Teiligen Siri gefunden :-) einmal neu gelagert und gedichtet ...alles wieder gut !

Geschrieben

Danke für die Hilfe.

-bei mir wurde alles vor ung 100 km neu gelagert, und hat neue simmeringe.

-bei mir faehrt es gut los, zieht auch , die ganze geschieht nur nach ung. eine Minute.

Ich habe an den vergaser gedacht. Kann es sein dass die schwimmer oben fest bleibt, oder so?

Geschrieben

Was für eine Zündung hast du? Vollelektronische nehm ich an! Würde auf pickup tippen,... Würd mich mal auf die Zündung konzentrieren,... Evtl. Auch mal cdi tauschen! Kerze solltest auch mal tauschen, was für einen wärmewert hat die Kerze?

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    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
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