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Geschrieben

Hallo,

 

ich häng mich hier mal dran.

 

Und zwar trennt meine double spring nicht. Verbaut sind 3 Korkbeläge und ein neuer Korb. 

Die ganze chose lässt sich dermaßen hart ziehen und trennt dann am ende eben nicht. 

Zug ist maximal gespannt was die Sache nicht wirklich verbessert. 

Habe bereits ein v50 Deckel kurzer Arm und nen PK Deckel langen Arm versucht. Gebracht hats nix, sie trennt einfach nicht.

 

Achja Öl ist ein stinknormales sae30 von Sip.

Hat jemand nen Tipp für mich?

 

danke

gruß

m

Geschrieben

Kleinen Korb und Prima er schleifen checken, ggf. dremeln bis freigaengig. Federn drehen.

Vernünftige n Kulu Zug und SPort Hebel.Nimm den Pk Deckel!

Geschrieben

Mutternhöhe?

Belagnasen im Korb freigängig?

 

Nasen waren freigängig. Mutternhöhe hab ich jetzt nicht drauf geachtet. Hab so ne standard Mutti genommen.

 

Kleinen Korb und Prima er schleifen checken, ggf. dremeln bis freigaengig. Federn drehen.

Vernünftige n Kulu Zug und SPort Hebel.Nimm den Pk Deckel!

 

Korb check ich nochmal. XL Deckel funktioniert nur mit xl andruckplatte richtig?

Geschrieben

XL2 meinst du.

Ja, das sollte in Kombination verbaut werden.

Standard Mutter ist stressfrei, die Kupplung verträgt auch etwas höhere.

Mal checken ob das Ding nicht doch an der primär schleift.

Geschrieben

PK Deckel langer Arm reicht. XL2 ist m.E. nicht besser, geht auch auf normaler Druckplatte, musst den Pilz aber schlitzen. Dauerhaft keine gute Lösung.

Geschrieben

So hab den Kram wieder offen.

Polini Double Spring mit neuen Korb in DRT Primär mit Repkit, Standard Nebenwelle. Beläge BGM Pro 3 Scheiben.

 

Kupplungskorb   >>

Nackten Korb in Primär gesteckt und ordentlich angezogen, dreht sich ohne irgendwo anzugehen.

Oder gibts da ne andere herangehensweise um das festzustellen?

 

Kupplungspaket >>

Federn liegen plan und gerade auf. Mit Kompressor lässt es sich pressen das die Beläge luft haben

 

Mutter >>

War ne flache Standard drinnen. Hätte noch ne höher gebaute von SCK hier.

 

Deckel >>

PK Deckel mit langem arm und V50 Andruckplatte.

 

Zug >>

Gerade gesehen das ich wohl die falsche Führung für den Zug am Motorgehäuse verbaut habe. Hoffe mal es war das.

 

 

Werde jetzt zusätzlich noch den PKXL Deckel mit Andruckplatte testen.

Dazu noch ne Frage um das plan zu bekommen flext man ja am besten an der Bremsankerplatte Bolzenseitig was weg. Reicht bei mir leider nicht ganz, kann ich auch am Deckel selbst was wegnehmen oder is das eher keine gute Idee?

 

danke

Geschrieben

Kupplungskorb   >>

Nackten Korb in Primär gesteckt und ordentlich angezogen, dreht sich ohne irgendwo anzugehen.

Oder gibts da ne andere herangehensweise um das festzustellen?

 

Mach mal ein Foto von Korb (von hinten) .

 

War bei meiner K5 Kiste auch das Problem, dass der hinten anging.

Geschrieben

Mach mal ein Foto von Korb (von hinten) .

 

War bei meiner K5 Kiste auch das Problem, dass der hinten anging.

Ups,

die ist doch gar nicht zugelassen für K5, oder gibts hierfür eine Freigabe?

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts, fahren inzwischen einige in der K5, irgendwo hab ich auch noch die Mail von 2013.

 

Is vom Prinzip her ja ein Nachbau der Ori ETS Kupplung.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Du sprichst vom orignalen Korb, oder von dem Polini Ding?

 

Originaler Korb. Beim Polini Set ist ja keiner dabei.

Geschrieben

Es gibt aber einen passenden seit Kurzem, konnte aber noch nichts Näheres darüber in Erfahrung bringen.

Hatte aber überlesen, dass ein Repkit verbaut ist :satisfied:

Geschrieben

Im Zweifel mal einen anderen Korb probieren.

Ich habe heute ja notgedrungen auch meine Double Spring in der Hand gehabt, die Federn stehen nicht in jedem Korb perfekt gerade wenn komprimiert.

Dann kommt die nicht parallel runter sondern leicht schief und trennt nicht richtig.

Alter original Korb ging gut....

Geschrieben

Im Zweifel mal einen anderen Korb probieren.

Alter original Korb ging gut....

 

wie in einer dubiosen ebay beschreibung: " lief bis zum ausbau" :-D

 

 

 

Es gibt aber einen passenden seit Kurzem, konnte aber noch nichts Näheres darüber in Erfahrung bringen.

Hatte aber überlesen, dass ein Repkit verbaut ist :satisfied:

 

jau, das ding steht auch schon länger auf meinem wunschzettel - wurde aber von polini aus noch nicht angespült...

Geschrieben (bearbeitet)

Im Zweifel mal einen anderen Korb probieren.

Ich habe heute ja notgedrungen auch meine Double Spring in der Hand gehabt, die Federn stehen nicht in jedem Korb perfekt gerade wenn komprimiert.

Dann kommt die nicht parallel runter sondern leicht schief und trennt nicht richtig.

Alter original Korb ging gut....

Genau das hab ich jetzt auch gemacht. Nen alten Original Korb aus der grabelkiste. Dazu gelagerte andruckplatte und xl2 Deckel. Trockentest bisher sehr gut. Werde berichten wenn er läuft.

Danke

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Okay, für Dr. Wheelspin nochmal anders: mit einem alten original Korb läuft das jetzt gut.

Der Nachbau Korb war im Schraubstock schon auffällig.

Der davor ist bei Ausfälle 2015 zu begucken.

:-)

Geschrieben

So wäre auch zu einfach gewesen...

Mit xl2 Deckel und gelagerter Andruckplatte trennt das Ding dauerhaft.

Also 2mm spacer verbaut, Deckel / Ankerplatte geflext und.... Scheissdreck! Trennt nicht. Wenn ich maximal Spanne also auch schon den unteren Hebel reindrucke und einstellschraube auf maximale Spannung drehe, trennt das nur so halb.

Nervt tierisch. Korb hatte nackt in der drt primär keine Reibung. Hab ich sonst was übersehen?

Geschrieben

Motor warm?

Kalt wie warm das selbe spiel

 

Lass mal die gelagerte Andruckplatte weg und mach das normal. Hat bei mir wunder gewirkt.

Kann man das ? XL2 Deckel V50 Andruckplatte?

Meine gelesen zu haben das davon abgeraten wird.

Geschrieben

Kalt wie warm das selbe spiel

Kann man das ? XL2 Deckel V50 Andruckplatte?

Meine gelesen zu haben das davon abgeraten wird.

Geht auch wenn man den XL2-Pilz schlitzt. Allerdings meine ich eher klassische Andruckplatte mit klassischem Deckel, halt wenn möglich mit langem Arm.
Geschrieben

Kann man das ? XL2 Deckel V50 Andruckplatte?

Meine gelesen zu haben das davon abgeraten wird.

 

Mach das nicht. Der XL2 Stahl-Druckpilz braucht die gelagerte Andruckplatte.

Geschrieben

Ich habe auch vor paar Tagen beim Einbau der Polini Kulu feststellen müssen, dass sie dauerhaft trennt mit XL2 Andruckplatte und XL2 Deckel. Wollte nu eigentlich nen 2 mm Spacer drunterpacken, nu soll das nicht reichen ? :wacko:

Hat das sonst jemand so verbaut ?

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    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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