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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine verstaubte 150er in der Garage stehen. Original und keine 8000 km auf dem Buckel.

Als ich das letzte Mal mit ihr gefahren bin, war mein Sohn noch nicht auf der Welt.

Der wird im November 15 und bevor er mehr Begehr hegt, sollen die Zweiräder verschwinden.

Da ich keinen 1er Führerschein habe, darf ich sie auch gar nicht fahren.

Jetzt meine Fragen, sie ist schön verstaubt. Macht es Sinn sie schön zu waschen oder macht es Sinn

sie vom neuen Besitzer selbst zu putzen?

Ich habe einmal die Papiere mitfotografiert; es ist also ein schönes Geschenk zum Vierzigsten!

Danke für antworten und viele Grüße aus Hessen

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Geschrieben (bearbeitet)

...OT:Also dienst Du nicht als gutes Beispiel bzgl. Fahren (mit ) ohne Führerschein... :-D

Ich würde ihm lieber eine Vespa "schmackhaft" machen ( alleine kommt er durch Freunde etc eh auf den "Trichter" ), als dann mit 18 auf einer ZXR oder so zu sitzen und sich mit 19 vom Planeten zu beamen...

Dann lieber schön Schaltroller fahren und coole Leute kennenlernen....( kenne die Sache auch als FZR, GSXR und Hayabusa Fahrer und habe mich für Vespa entschieden )...

Frank

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

Ja, danke, ich habe das L unterschlagen VLB1T 1172637

Mit 19 vom Planeten beamen hatten wir leider schon in der Familie; deshalb kommen eigentlich gar keine Zweiräder in Betracht.

Aber schaun wir mal.

Geschrieben

Das tolle Ding ist sicher schnell wieder flott :)

Für ein paar € könntest du doch auch aus 150ccm 125ccm machen und das Führerschein-Problem hätte sich in Luft aufgelöst, oder?

Würde sie bei eventuellem Verkauf genau so präsentieren. Wirkt schön glaubwürdig und nicht gepfuscht!

Gruß

/David

Geschrieben

Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Also die Vespa steht in Maintal,

ich würde sie noch einmal draussen fotografieren und die Bilder reinstellen.

Die Zündung hatte ich damals abgebaut, sämtliche Teile sind vorhanden, sie hatte eine richtig gute Kompression und hat schön geblubbert. Wie gesagt ist esnett Möglichkeiten des weiternutzens aufzuzeigen, aber das kommt nicht in Betracht. dazu habe ich noch meine 50er.

viele Grüße Jens

Geschrieben

und der Rest. Jetzt habe ich glaube ich alle neuralgischen Punkte fotografiert. Tank ist wie man sieht getauscht. Diverse Teile wie, kurzer Benzinhahnstab, Zierleisten, teilweise Gummis sind noch da.

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Geschrieben

Hallo...

Also wenn das alles noch O-Lack ist würde ich deine Vespa auf 2200 - 2500,- schätzen.

Sieht eigentlich alles sehr schön aus.

Waschen würde ich nicht. Für Leute die solch einen Zustand zu schätzen wissen ist das einfach nicht nötig.

Klar wird man noch Geld reinstecken müssen. Reifen, Motor überholen und sonstige Verschleißteile... Aber so ein guter Zustand ist wirklich selten!

Du hast ja sicher schon das ein oder andere Angebot per PM bekommen...!?!

Oder warum ist's hier so ruhig geworden?

Unter 2000,- würde ich die auf keinen Fall verkaufen!

MfG Miele...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Personen mit Rückrad sind mir immer sympathisch.

Wenn man vor Ort erwähnt, dass für einen die Blechteile Priorität haben, der Motor nicht so, da eh ein 200 er rein soll, fällt auf einmal, aus heiterem Himmel ein, dass es ja noch andere Interessenten gibt, die vor einem sind, anstatt direkt zu sagen, dass das Vorhaben des Motortauschs missfällt....

Geschrieben

Der Motor hat gestern zum ersten Mal wieder Benzin verarbeitet und klingt mal (sogar aus meiner Smallframersicht) richtig geil! :thumbsup:

Da 'nen PX Motor rein zu hängen empfinde ich auch eher als Frevel und nimmt der Kiste die eigene Note.

Bin übrigens nicht der Käufer.

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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