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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Super Zeiten beim Alupolini?

Jo!

123/173 ca., mit etwa 1mm Kolbenrückstand.

Die sich ergebenden Steuerzeiten sind das eine, der kleiner werdende Zeitquerschnitt das andere.

Gibs nachweislich mehr Druck oder sonst nen Benefit ggü. dem biederen 60 Hub oder kann man sich den 62er Zirkus sparen?

Ich hatte mal (ganz) kurz nen 62er GGPolossi am Laufen mit 124/176, das hat mich jetzt nicht sooo aus den Socken gehauen.

Das was der Italiener im Polossitopic aber ueber seinen 62er Alupolossi (mit 116er Pleuel) berichtet hat klingt ja recht gut. Aber ob der Aufriss dafuer steht taete mich halt trotzdem interessieren.

:cheers:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Die sich ergebenden Steuerzeiten sind das eine, der kleiner werdende Zeitquerschnitt das andere.

Gibs nachweislich mehr Druck oder sonst nen Benefit ggü. dem biederen 60 Hub oder kann man sich den 62er Zirkus sparen?

Ich hatte mal (ganz) kurz nen 62er GGPolossi am Laufen mit 124/176, das hat mich jetzt nicht sooo aus den Socken gehauen.

Das was der Italiener im Polossitopic aber ueber seinen 62er Alupolossi (mit 116er Pleuel) berichtet hat klingt ja recht gut. Aber ob der Aufriss dafuer steht taete mich halt trotzdem interessieren.

:cheers:

Mit "Box-Auspuff" a la SipRoad, ... erreicht man weder die Leistungswerte noch die Drehzahlen, daß die geringer werdenden Zeitquerschnitte eine Rolle spielen könnten!

Ich für meinen Geschmack würde, wenn ich mir den Aufriss antuhe, gleich zu 64mm Hub greifen!

Geschrieben

Bei 64 Hub muss man aber Spindeln

Die 62er Kingwelle passt plugnplay und kostet 30 Öcken mehr wie die 60er Kingwelle

Stimmt schon, aber soo viel mehr Aufriss ist das dann auch nicht mehr ...

Auf die Kosten darf man da sowieso nicht mehr schauen, denn den orig. Kolben kann man auch gleich stanzen,

denn 1mm Kolbenüberstand funktioniert nur mit GS- oder Malossikolben!

Geschrieben

Bei 64 Hub muss man aber Spindeln

Die 62er Kingwelle passt plugnplay und kostet 30 Öcken mehr wie die 60er Kingwelle

 

 

in welchem gehäuse ? die neuen 62´er  glocken passen nicht p & p, da muss limaseitig richtig ordentlich was raus im vergleich zu den von z.b. s & .s.

 

mußte ich gestern nämlich bei meinem motordummi machen ( def. block, der nur noch zum sz messen was taugt, sonst hätte ich es schon ordentlich gemacht oder sogar zum kobold geschickt 

 

post-23503-0-58393400-1393962757_thumb.j

 

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post-23503-0-00328500-1393962761_thumb.j

 

 

an der großen hälfte muss bei der welle aber noch nichts gemacht werden

Geschrieben

Drehschieber wird wohl so sein, wenn er dass sagt - war aus den Beiträgen für mich nicht ganz klar für welche einlassart . Wäre schade, wenn jemand das erst beim Zusammenbau merkt wenn Lager etc. Schon montiert sind

Geschrieben

bei der 62er drehschieberwelle musst nix spindeln, laut aussage vom king.

Das ist richtig bei den DSWellen. Bei den 62igern, wie auch den neuen 61igern Glockenwellen für die MHR's werden 40 PS als standard gesehen - 45 Ps angestrebt usw. Deshalb ist da wohl mehr Durchmesser für die Presspassung von Vorteil. Deshalb muss eben auch gespindelt werden.

Gruss

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi Leute,

kann mir jemand sagen ob das untertourige Viertakten im Teillastbereich an zu langen Überströmzeiten in Verbindung mit einer 62 er Drehschieberwelle liegt?

Fahre derzeitig eine 62 er  auf nem o-Tuning Zylinder mit 175/128 und hab ähnliche Effekte auch bei nem Alu Polini gehabt. Alles mit SI Gaser und Bedüsung 

schon komplett durchprobiert. Sollte das der Fall sein hilft nur den Zylinder unten abdrehen um auf unter 120 zu kommen, oder gibt es noch eine Alternative?

Kolben schaut dann ca. 1,5 mm oben raus.

Geschrieben

hat hier schon jemand ne 62.5 welle mit malossi sport oder mhr verbaut? sicher bloede frage;-)

wie faehrr sich das teil?, bzw was ist sinnvoll(wieviel fudi oder kodi) wo bin ich steuerzeitentechnisch mit dem kit? vielen lieben dank

Geschrieben (bearbeitet)

Mit ner 62er Welle hab ich bei meinem MHR 211 eine Überströmerzeit von 134grad. Fussdichtung 1,2mm glaube ich, Mallekopf mit Kopfdichtung (Dicke weiß ich nimmer) dazu.

Quetsche von knapp 1mm, kein Problem seit nem Jahr damit.

Welle war vorhanden, MHR221 gabs damals noch net, fährt sich aber sehr schön, egal ob mit PM oder Newline, Lara wird demnächst hingeschraubt.

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

So ähnlich ist es bei mir auch.

Welle vorhanden.

Momentan fahre ich Malle alt mit 60er Welle ohne Fudi und finde es schon geil. Allein nur den MHR 211 drauf macht das Ganze noch geiler, sagt mein Umfeld.

So vom Rumlesen sollte beim MHR 221 ca. 125° ÜS mit 62mm Hub raus kommen, das wäre schon cool. Die Suche nach der ultimativen Tourenmaschine hört ja nicht auf.

Ich habe ja die Befürchtung, der 221er hat nur 1 Kolbenring, weil der untere bei zuviel Hub oder zu hohen Steuerzeiten in die Überströmtaschen fährt. Wenn es mit 2 Ringen passt, tät ich selbst die Mehrkosten für den zusätzlichen Kolben in Kauf nehmen.

Geschrieben

Hi Leute,

kann mir jemand sagen ob das untertourige Viertakten im Teillastbereich an zu langen Überströmzeiten in Verbindung mit einer 62 er Drehschieberwelle liegt?

Fahre derzeitig eine 62 er  auf nem o-Tuning Zylinder mit 175/128 und hab ähnliche Effekte auch bei nem Alu Polini gehabt. Alles mit SI Gaser und Bedüsung 

schon komplett durchprobiert. Sollte das der Fall sein hilft nur den Zylinder unten abdrehen um auf unter 120 zu kommen, oder gibt es noch eine Alternative?

Kolben schaut dann ca. 1,5 mm oben raus.

so untertouriges 4-takten hatte ich bei nem 62mm Polossi (ÜS 125) auch mal. Denke aber dass es nicht an der Welle lag sondern die Gehaeusedichtung schlecht verbaut war und er deshalb Getriebeöl gezogen hat. Oder die Überschneidung Einlaß vor OT und Überströmer war zu viel. Hatte da dooferweise auf 135+ vOT gefraest...

Hast Du Alupolini und o-Tuning auf der 62er Welle nur umgesteckt oder zwischendrin auch mal den Motor gespalten?

Geschrieben (bearbeitet)

so untertouriges 4-takten hatte ich bei nem 62mm Polossi (ÜS 125) auch mal. Denke aber dass es nicht an der Welle lag sondern die Gehaeusedichtung schlecht verbaut war und er deshalb Getriebeöl gezogen hat. Oder die Überschneidung Einlaß vor OT und Überströmer war zu viel. Hatte da dooferweise auf 135+ vOT gefraest...

Hast Du Alupolini und o-Tuning auf der 62er Welle nur umgesteckt oder zwischendrin auch mal den Motor gespalten?

 

Motor hatte ich schon mehrfach wieder auf auch wegen anderer Geschichten wie Malossi Ultralang wieder raus und 60 er Welle zur Probe verbaut usw. Na ja 62 er wieder rein und soweit ganz gut nur das untertourige fahren ist lästig. Aktueller Versuch nach dem Auschlussverfahren ist ein unten abgedrehter O-Tuning Zylinder mit dem ich auf 120 ÜS komme. Gestern verbaut nur noch nicht gefahren. Wenn es das dann war kommt der Alu Polini auch gekürzt da wieder rein. Wenn nicht muss es an was anderem liegen.

Bearbeitet von PX_WT
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Fährt jemand von euch zufällig nen 177er Polini mit ner 62er Welle.

Mein Motor (PX 150 Basis) wird diesen Winter überholt und ich frage mich ob ich meine 60er Lippenwelle gegen ne 62er Glockenwelle

tauschen soll. Steuerzeiten sollten trotz Mehrhub hinkommen.

Muss bei der Welle zwingend gespindelt werden, oder kann man das mit dem Dremel selber machen ?

Lohnt sich der Mehraufwand oder ist die Leistungsausbäute/Drehmomentzuwachs zu vernachlässigen ?

Geschrieben

Ich bin mal den Polini auf 62 Hub gefahren. Da musste ich im Bereich den Pleuels spindeln bzw. hab ich das mit dem Dremel frei gestellt.

 

Ich habe leider keinen Vergleich, da dies mein einziger Membranmotor mit dem 177er Polini war, aber Drehmoment war da schon top. Bin den mit Sip Road gefahren und das war sehr druckvoll. Kurve gibts irgendwo im Polini Topic.

Geschrieben

Danke für die Info.

Wie du weisst fahr ich ja nen anderen Auspuff  :-D

Momentan hab ich 26,5PS und 23Nm am Hinterrad.

Will da aber wenn möglich unten noch was drauf legen und hoffe das die 62Hub mir da etwas helfen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 7.5.2015 um 16:36 schrieb PX_WT:

 

Motor hatte ich schon mehrfach wieder auf auch wegen anderer Geschichten wie Malossi Ultralang wieder raus und 60 er Welle zur Probe verbaut usw. Na ja 62 er wieder rein und soweit ganz gut nur das untertourige fahren ist lästig. Aktueller Versuch nach dem Auschlussverfahren ist ein unten abgedrehter O-Tuning Zylinder mit dem ich auf 120 ÜS komme. Gestern verbaut nur noch nicht gefahren. Wenn es das dann war kommt der Alu Polini auch gekürzt da wieder rein. Wenn nicht muss es an was anderem liegen.

Hatte diese Phänome auch auf meine 208GG Polossi mit LHW. Lag an einer zu mageren Leerlaufbedüsung.

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    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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