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Geschrieben

Hi,

hab heute vom Kumpel einen PM bekommen, (hat er mit ner menge Kram günstig gekauft) ist für 80 - 177 ccm. Er weiß auch nicht was für einer das ist, auf jeden fall alt aber gut erhalten. Hat nen langen Krümmer mit 2 Federn am Resonanzkörper befestigt , auch einen bis zum Enddämfer relativ dicken Resonanzkörper und einen Enddämpfer der relativ schmal ist (etwa wie der Zirri). Aufschrift: PM Tuning BSAU 193 T2. Kann leider keine Bilder posten. Kann mir mal einer sagen welcher das sein könnte ?

Geschrieben

Ohne Foto kommen wir da nicht weiter. Nach Deiner Beschreibung kann es sowohl ein PM 20 (old) sein, als auch ein PM Evo.

Evo hat nach dem Krümmer ein "geblasenes" Segment (bis zum Gegenkonus). Beim PM-old ist dieses Stück aus Einzelsegmenten/Koni geschweißt.

Gruß

Marc

Geschrieben

Ja, wenn der Enddämpfer nich mit drei Schrauben befestigt ist, dann ist er ne Rarität und der alte ist eh besser als der Evo. Noch was für echte Männer :-( ! Sag mal bescheid wenn du ihn vertickern möchtest! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, aber laut Olli vom Scooter center ist der echt gut.(und gut erhalten ist der auch noch!!!!). Den werd ich sicherlich behalten!

Ach ja, der Enddämpfer ist nur vernietet!

Bearbeitet von SpeedyAffrath
Geschrieben
Evo hat nach dem Krümmer ein "geblasenes" Segment (bis zum Gegenkonus). Beim PM-old ist dieses Stück aus Einzelsegmenten/Koni geschweißt.
:-D Ähhh, ist umgekehrt - oder? Also mein EVO ist nicht geblasen, sondern aus Segmenten geschweißt.
Geschrieben

Dicker, langer Reso +angenieteter, schmaler Dämpfer ist nen

PM 24 wenn für 80-150.

PM 20 der (mittel)alte für 200'er, ist dann mit geschraubtem Dämpfer

es gab aber auch den für die 200'er mit kleinem, angenieteten Dämpfer,

und der ist richtig alt...

Der Reso des EVO besteht aus drei Teilen, wovon der Konus geblasen ist,

dann Mittelteil und Gegenkonus,

und immer mit geschraubtem, dicken Dämpfer...

Ach ja, der PM 24 geht untenrum tierisch, dreht aber nicht so hoch aus...

zieht dafür aufm Malle ordentlich lange Getriebe...

(GL 150 +23/64)

Gruss,

Alex.

Geschrieben
Der Reso des EVO besteht aus drei Teilen, wovon der Konus geblasen ist,

dann Mittelteil und Gegenkonus,

und immer mit geschraubtem, dicken Dämpfer...

Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Der "Bogen" gleich nach dem Steckkrümmer ist aus 2 Teilen zusammengeschweißt. Aber waagrecht, also parallel zuer Straße. Die beiden "Bögen" dürften dann also geblasen sein;

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