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Audi A6 QUATTRO , unterschiedliche Profiltiefe vorne-hinten...?


brickerl76

Empfohlene Beiträge

Hi !

Vielleicht gibt´s ja hier vernünftige Antworten

wenn ich an einem A6 QUATTRO 2.7 TDI 4F

vorne und hinten unterschiedliche Reifenprofiltiefen (REifen sind gleiche Marke, Größe usw.) montiere,

schadet daß dem Allradantrieb...?

Differential oder was weiß ich was...?

bin mal gespannt, ob sich da jemand auskennt...

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Das Fahrzeug besitzt doch ein Mitteldifferenzial - dieses gleicht unterschiedliche Drehzahlen an den Achsen aus.

Ich mein, wenn Autos Probleme mit unterschiedlichen Profiltiefen hätten währen die Werkstätten voll.

(Bin meinen Subaru Impreza den halben Sommer mit Winterreifen vorne und Sommerreifen hinten gefahren, da sind mehr als deine 5mm unterschied)

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beim t3 syncro steht im handbuch das das unzulässig ist da so der allrad die ganze zeit belastet ist und kaputt gehen kann.

lest lieber mal nach was im handbuch steht.

Was steht da genau im Handbuch? Dass es unzulässig ist verschiedene Profiltiefen auf VA und HA zu fahren? Wie soll das funktionieren, auch bei einem Allrad nutzen sich die Reifen nicht zwingend gleichmäßig ab. Soll man dann 1x die Wich die Räder durchtauschen, damit alle schön gleichmäßig bleiben?
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Was steht da genau im Handbuch? Dass es unzulässig ist verschiedene Profiltiefen auf VA und HA zu fahren? Wie soll das funktionieren, auch bei einem Allrad nutzen sich die Reifen nicht zwingend gleichmäßig ab. Soll man dann 1x die Wich die Räder durchtauschen, damit alle schön gleichmäßig bleiben?

da stand eine toleranz drin.

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das mit der Drehzahl macht Sinn, wobei 1 bis 2 mm Unterschied kein Beinbruch sein sollten. Wie gesagt, müssten sich auch bei einem Allrad die Reifen im Fahrbetrieb durchaus in einen gewissen Rahmen unterschiedlich abnutzen. Die Antriebskräfte werden ja durchaus variabel auf die Räder verteilt.

Den VW Hinweis interpretiere ich ebenso, da wird von deutlichen Unterschieden im Abrollumfang gesprochen. http://www.ingocity.de/bulli/anleitung/seite103.gif

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