Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich brauche wohl diesen winkel (wie unten von Ant beschrieben)

ANT

am auspuff ist ein blech angeschweisst mit bohrung. an diesem wird ein winkel angeschraubt, dieser wird dann an der originalen befestigungsschraube an der traverse montiert.

es scheint als ob du diesen winkel o.ä. nicht hättest.

schau dir mal eine vespa mit diesem auspuff an. normalerweise kann man sich den winkel schnell selbst basteln. ideal wäre ein passender winkel vom freund zum ausmessen.

frag halt mal die leute hier im forum, vielleicht ist ja jemand so nett und gib dir die maße.

Und hiermit frage ich nun ob jemand diesen winkel hat und ihn mir mal beschreiben kann, also die kompletten masse oder am besten noch nen scan davon machen könnte (will eurern scanner nicht ruinieren mit ner netter dreckschickt) :)

DANKE LEUTE !!!!

Geschrieben

Hallo Bazooka

Scannen kann ich ihn zwar nicht, aber es ist einfach nur ein Metalwinkel, 2,5 cm breit. Das kürzere Stück ist 4,5 cm lang, das längere Stück ist 7 cm lang. Am kürzeren Stück ist ein längliche Bohrung, wahrscheinlich um ein bisschen Spiel zu haben. Dieses Stück wird am Auspuff selbst befestigt. Das längere Stück ist bei mir leicht verbogen, weiss aber nicht ob das Absicht ist.

Ich hoffe das hilft.

Michael

Geschrieben

OK da fehlt noch was an infos to rebuild.

Also wo fängt das langloch an beim kürzeren stück (von aussen an gemessen), wie lang ist es und was für einen durchmesser hat die bohrung, bitte das gleiche für die lange seite. wo ist dort die bohrung genau und welchen durchmesser hat sie. Wie dick ist das material ? und ist es einfach ein rechter winkel ?? sonst nix ?

also wie ein L ???

danke nochmals

Geschrieben

danke für die pix, ist ja ein geschweisster winkel. dachte wäre gebogen.

materialstärke sieht so nach 5-6 mm aus, richtig ???

ich glaube auf grund der infos kann man jetzt den winkel bauen lassen.

thanx alle

Geschrieben

äh das kann ich nicht genau sagen, ich denk mal die Querseite ( quer zur Fahrtrichtung).

Ich kann jetzt nicht gucken, ist dunkel und leicht feucht draussen...

viel erfolg...

kannst den winkel natürlich auch biegen, ist ihm wahrscheinlich egal...hauptsache hält... :-D

Geschrieben

Bei meinem Simonini ist das kurze Stück am Auspuff befestigt und das Lange an der Motortraverse. Ich habe allerdings den Auspuff gebraucht gekauft und bin mir daher nicht sicher ob das orginal ist.

Aber ich habe noch keinen Auspuff an meine Vespa geschraubt ohne irgendwie zu Pfuschen. Also auf in den Baumarkt und viel Glück. Ein 5cm Schelle kann da auch sehr hilfreich sein. Passt auf die Traverse.

Michael