Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint geht aus

Empfohlene Beiträge

Morgen!

Bevor ich jetzt noch weiter das "Nur schnell.." Topic zumüll mach ich mal was eigenes auf!

Setup: 150 Sprint 2°, SI20.20 (alt, mit Luftbohrung) HD 104, ND 42, BE3, HLKD160, Sip Road

Vespa startet kalt ohne Mucken, läuft dann ca 1 km ohne Probleme und geht dann aus - immer bei Zufahrt auf Rote Ampel bzw Leerlauf und wenig Drehzahl! Nach ca 1 Minute lässt sie sich auch wieder ankicken und geht dann aber eben nach bisschen fahrt wieder aus - ab und zu auch mit knall!

Hab mal den Vergaser gereinigt und die Zündung kontrolliert (steht grad auf 22 v. OT)!

Unterbrecherabstand steht auf 0,4mm!

Woran kanns liegen? Wie kontrollier ich die Tankentfüftung? Stand in manchen andren Topics als mögliche Fehlerquelle! Was könnte es sonst sein? Bzw wie kann ich die Spritzufuhr ausschließen? Kann es an der ZGP liegen? Kondensator?

Wär für ein paar Tips echt dankbar!

Danke!

• 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Noch eine Frage zur Tankentlüftung: an der Unterseite des Deckels befinden sich 2 kleine Löcher - ich check nicht ganz wo die luft da reinkommen soll - da oben keine Löcher (zu sehen) sind?

Hi!!

Das mit der Tankentlüftung interessiert mich auch.

Ich bastel grad an meiner Rally rum (Vergaserabstimmung) und habe das Gefühl das mit der Tankentlüftung was nicht passt. Ich habe mal in diese kleinen Löchelchen reingepustet. Aber so richtig geht da nix durch. 

Wie funktioniert denn die Tankentlüftung bei den alten Tanks? Ist die Tankentlüftung nicht auch irgendwie über dieses Stäbchen vom Benzinhahn realisiert?