fizzilee Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 hab mich ja auch schon gewundert wielange es dauert bis die TS1 meldung kommt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Imola, 58 oder 60er Welle, 30er Mikuni oder Dello, Surflex 4 Scheiben, JL3 - und du kannst entspannt mit 20 PS cruisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 hat ja lange gedauert bis da ein oanser vorgeschlagen wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lambrettapilot Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 @ Stani, du oida Hund hast mit der LIS wieder mal Geschmack bewiesen , alles weitere PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Hallo Leute!Ich nochmals. Danke erstmal für den freundlichen Empfang im "Lambrettaeck" , aber ein paar offene Fragen sind da noch: Nach was richte ich mich in diversen Katalogen, Shops etc. wenn ich Ersatzteile bestelle, z.B. Lager, Kupplung, etc. Lese da öfter 1. Serie, 2. Serie uvm.?Fahrgestellnummer beginnt mit 150LIS..... u. Motornummer 150LI....Naja und da Max hat mich schon wieder nervös gemacht von wegen Getriebeöl verbrennen usw.: Hab gestern noch das alte Gemisch raus, Vergaser geputzt, raucht gleich viel weniger. Bin mir aber sicher, dass ich über kurz oder lang (gleich Winterprojekt?) den Motor revisieren muss.Wieviel muss ich über den Daumen rechnen, wenn, und so sieht´s zur Zeit aus, nichts außergewöhliches kaputt ist. Also alle Lager, Wellendichtringe, Schaltklaue, Dichtungen, Kupplung neu?Was würde beim Motor Plug´n Play Sinn machen (175ccm, 186ccm) ohne auch gleich KW usw. ändern zu müssen. Wo liegen da die Preise?Meist ist´s ja das Laufmaschenprinzip: Wenn du den Zylinder machst, musst du auch gleich.....und dann muss natürlich auch....... Und genau das will ich auf jeden Fall vermeiden.Danke nochmals für eure Hilfe, Greetz, STANI P.S.: Gibt´s im Großraum OÖ (gerne auch Sbg., NÖ, etc.) jemanden, der mir zuverlässig u. zu einem fairen Preis im Winter eine Motorrevision machen würde? Mach es gleich ordentlich und stell dich auf eine nicht unerhebliche finanzielle Belastung ein. Ich kann ja mal auflisten, was ich so in etwa für meinen Mugello-Motor gelatzt habe (mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin).- Lager, Wedis und Dichtungen: 170,00 EUR- Welle: 150,00 EUR- Kettenspanner, Stehbolzen und andere Kleinteile: 80,00 EUR- Zylinder-Kit: 450,00 EUR (z.B. Mugello V4)- Vergaser: 90,00 EUR- Auspuff: 280,00 EUR- e-Zündung inkl. CDI und Regler: 200,00 EUREvtl. noch so ein Kram wie Lüfterrad abdrehen lassen.Zündung und Auspuff wird ja immer mal wieder hier angeboten. Habe meine Teile auch gebraucht gekauft und bin damit sehr zufrieden.Kauf Dir besser gleich zwei Stickys. Einen für die Garage zum abrocken und einen neben dem Bett, falls Du nur noch mal schnell was nachschauen möchtest.Auf der LTH Website ist übrigens fast jedes Zylinder-Kit mit einer Beschreibung / Erklärung zum Thema Leistung und benötigte Komponenten gelistet. Auf jeden Fall macht eine Lambretta richtig Spass. Bearbeitet 19. September 2012 von cassius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 19. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2012 Mir wird schon Angst u. bang. Naja, wird auf jeden Fall ein Winterprojekt u. bis dahin kann ich die Tipps ja mal sacken lassen.......Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Imola, 58 oder 60er Welle, 30er Mikuni oder Dello, Surflex 4 Scheiben, JL3 - und du kannst entspannt mit 20 PS cruisen.Mugello Bearbeitet 20. September 2012 von Salino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lambrettapilot Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 das mit den zwei Stickys find ich gut, den zweiten werde ich aber nicht neben das Bett sondern unter dem Kopfpolster legen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 jetzt lass dir nix einreden, wenn du orginal fahren willst, dann machs. ist entspannt und du kommst auch ans ziel. kostet im vergleich einen scheißendreck, ist sparsam und top tourentauglich. die, die du dir dann im nächsten jahr (spätestens) aus imola holst, kannst dann zum eurograb machen.(die pn ist somit hinfällig...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 (bearbeitet) das wichtigste ist wohl, dass die basis stimmt. rumwernern bringt hier echt nix...also neue lager, dichtringe, vernünftige kurbelwelle und zündung, sonst wird das eine dauerbaustelle.ob da als zylinder ein mugello, imola, oanser oder sonstwas draufkommt ist egal, solange es keine aufgebohrte 150ccm zylinder kacke mit billigheimer indherr kolben ist, die auf dauer nur probleme macht.einmal richtig gemacht hat man dauerhaft freude und die kosten für einen gescheiten zylinder machen das kraut nicht mehr fett. Bearbeitet 22. September 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 geb dir da schon recht mit dem überholen und dem austausch der verschleißteile, aber was spricht gegen die orginale kurbelwelle und die kontaktzündung? sicher macht es sinn, wenn in naher zukunft aufgerüstet werden soll, aber mit den orginalen komponenten läuft das auch zuverlässig und freudebringend. wenn man sich über das alter und der damit verbundenen leistung dieser fahrzeuge im klaren ist, macht das auch so spass und längere touren verlieren nicht diesen netten abenteuerkarakter, der das ziel noch zum erfolgserlebnis macht. trotz eines ganz ordentlich laufendem rechtsrüsslers im stall, war der italienurlaub mit orischüsseln heuer schon besonders geil und wird sicher wiederholt. im rausch der langsamkeit.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Ich hab' 'ne LI150 Original. Das hat halt was von Radtour, also durchaus charmant. Kann ich schon bestätigen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Ich hab' 'ne LI150 Original. Das hat halt was von Radtour, also durchaus charmant. Kann ich schon bestätigen.Wenn Du ein wenig auf mich wartest, dann fahr ich mit bei derTour auf meiner LI125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Wenn Du ein wenig auf mich wartest, dann fahr ich mit bei derTour auf meiner LI125 Für Leute unter 70 Kg Kampfgewicht alles kein Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 ach, du kennst stani? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 aber was spricht gegen die orginale kurbelwelle und die kontaktzündung?sehe ich ähnlich, die welle muss halt noch gut sein, klaraber due kontaktzündung ist doch voll zuverlässig auf nen nicht zu hoch drehenden motor,neuer kondensator, und kontakte einstellen, und was soll dann noch kaputtgehen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Das Lüra der alten 4-Pol z.B.? Aber generell hast Du schon recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lambrettapilot Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 (bearbeitet) finde das ganz Original fahren (vorallem 150 ccm abwärts) jetzt auch ideal zum Haare flechten und Blumen pflücken - is wahrscheinlich deshalb so freudebringend Bearbeitet 23. September 2012 von lambrettapilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 (bearbeitet) geb dir da schon recht mit dem überholen und dem austausch der verschleißteile, aber was spricht gegen die orginale kurbelwelle und die kontaktzündung? sicher macht es sinn, wenn in naher zukunft aufgerüstet werden soll, aber mit den orginalen komponenten läuft das auch zuverlässig und freudebringend. wenn man sich über das alter und der damit verbundenen leistung dieser fahrzeuge im klaren ist, macht das auch so spass und längere touren verlieren nicht diesen netten abenteuerkarakter, der das ziel noch zum erfolgserlebnis macht. trotz eines ganz ordentlich laufendem rechtsrüsslers im stall, war der italienurlaub mit orischüsseln heuer schon besonders geil und wird sicher wiederholt. im rausch der langsamkeit....zündung kann man ja lassen, wenn man drauf steht, aber die kurbelwelle würde ich immer gegen was aktuelles tauschen.allein schon wegen der fehlenden anlaufscheiben und der zweifelhaften laufleistung. wer will schon nach kurzer zeit wieder alles aufreissen und nochmal lager und dichringe neu reinfrimmeln?die zündung kann man ja immer mal tauschen ohne den kpl. motor zu zerlegen.ausserdem würde ich auch dem kleinen konus eine vari zutrauen. Bearbeitet 23. September 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Das Lüra der alten 4-Pol z.B.? Aber generell hast Du schon recht.Ducati hält - außerdem hat eine Special ganz sicher 6-Pol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Die Special mit sicherheit. KlarWerners (sorry, evtl. unbeabsichtigter? ) Pauschalisierung betr. Zuverlässigkeit der Kontaktzündung wäre hier zu relativieren.Da kann nach 50 Jahren selbst ein Polrad zum Verschleissteil werden und u.U. Spannstifte zerlegen.Ist natürlich Pre-Special-Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 (bearbeitet) @goeksus: Schön, das mir endlich einer zu einem Orig.-Motor rät. Der "Langsamfahrgenuss" ist nämlich gar nicht so schlecht. Habe letztes Jahr in Imola meiner Frau eine VNB5T mitgenommen. Motor überholt (aber orig.) und gut ist´s. Seitdem bin ich dauernd mit der 8" Reuse unterwegs, weil´s irgendwie lässig ist. Gemütlich, absolut entspannend und vom Fahrfeeling her genau das, was man sich vom italienischen Flair erwartet. Hätte also auch nichts gegen eine gemütliche Lammy.Zum Tourenfahren und heizen gibt´s eh noch je eine "leistungsoptimierte" Rally u. Sprint.Da mich das Projekt aber überhaupt nicht stresst werde ich mal in Ruhe überlegen was ich wirklich mache, schauen, dass ich mit einigen Lammypiloten bei einem Bierchen noch das eine oder andere Benzingespräch mit Erfahrungsaustausch führe und dann entscheiden was passiert.Greetz, STANI @cassius: der mit den 70kg war gut Bearbeitet 23. September 2012 von stani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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