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stehbolzen, schöne Scheiße


Vitalienbruder

Empfohlene Beiträge

hab vorhin meinen SIP Road wieder untergebaut und den Kopp vom DR 177 mit Dirko HT abgedichtet. Los geknattert zur Probefahrt ins blaue. Nach etwa 10 km wurde es auf ein mal Laut, also rechts ran und schauen ob der Puff abgefallen ist. Nein das wäre ja zu einfach... die beiden unteren Stehbolzen sind lose. Juhu!

Kann man die Gewinde nach schneiden? Vll eine nr größer und dann mit Gewindestangen arbeiten?

Wäre für Tipps dankbar.

Der Vitalienbruder

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da gibt´s extra Stehbolzen für diesen Fall.

Musst mal bei den Shops schauen.

Ich hatte dasselbe Problem und habe die von der PX 200

genommen und vorher das Gewinde größer geschnitten.

Sind dann halt mächtig lang die Bolzen.

Vielleicht kannst du deine Bolzen noch ein wenig weiter

reindrehen und sie halten wieder?

Diese Methode hatte ich vorher gemacht und habe die

Bolzen rausgedreht und mit Haftstahl wieder rein.

Hat aber nur 2 Jahre gehalten. Mir war es egal,

da die Gehäusehälften eh´ sehr experimentell waren.

Good Luck

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Vielleicht kannst du deine Bolzen noch ein wenig weiter

reindrehen und sie halten wieder?

Good Luck

Hab ich auch schonmal gemacht und hatte geklappt da nur das erste Drittel wech war.

Allerdings bringt mich das gleich zur Ursachenforschung.

Waren die Bolzen nicht weit genug drin? (Beim Vitalienbruder)

Oder hast du die mit abartig zuviel Kraft angeknallt?

Sollte ja geklärt werden damit das nicht wieder passiert.

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meine Hälften habe ich geschenkt bekommen und

da waren die Gewinde schon arg ausgenudelt.

Hatte die zuerst ein wenig weiter eingedreht und sie haben

noch eine zeitlang gehalten.

Bin jetzt auf M8 umgestiegen. Habe vorsichtig größer geschnitten

und dann eingeschraubt.

Einen sauberen rechten Winkel hinzukriegen ist die Kunst hierbei.

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versuch´ doch erst einmal, ob die Bolzen sich weiter eindrehen lassen.

Den Zylinderkopf musst du ja so, oder so demontieren.

Den Motor mindesten runterlassen und die Traversenachse ausbauen,

sofern die in Fahrtrichtung linken Bolzen betroffen sind.

Die Hutmuttermethode würde ich zwingend mit Kugel durchführen, nicht das

da jemand auf die Idee kommt, es geht schon auch ohne.

Die Kontermuttermethode ist m.M nach aber besser.

Was spricht gegen M8-Bolzen?

Eddy meint noch, dass der LowRider schneller gepostet hat und die

wohl beste Methode aufzeigt.

Bearbeitet von discotizer303
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Ich würde in ner fachwerkstatt oder selber gleich M8 helicoil eindrehen lassen,und zwar gleich alle 4! Das hält Bombe, und du hast keine Probleme mehr,...

Bea meint noch: einfach 8.8 gewindestange besorgen auf gewünschte Länge bringen, zusätzlich noch lange Muttern besorgen und gut ist! ;-)

Bearbeitet von Tommylion
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Als ersten stehe ich mitten in der Pampa, bin gestern ne stunde zurück gelatscht. Sollte erst mal nur ne Temporäre Lösung sein um 10km nach Hause zu fahren.

Also werde ich den Kopp abnehmen und dann zwei neue Bolzen, mit Loctite, rein drehen um nach Hause zu kommen.

dann sehen wir weiter

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Als ersten stehe ich mitten in der Pampa, bin gestern ne stunde zurück gelatscht. Sollte erst mal nur ne Temporäre Lösung sein um 10km nach Hause zu fahren.

Also werde ich den Kopp abnehmen und dann zwei neue Bolzen, mit Loctite, rein drehen um nach Hause zu kommen.

dann sehen wir weiter

uh alder, ob das nicht alles schlimmer und die Reparatur aufwendiger macht?

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Du machst mich echt fertig ;-)

Lad den Roller ins Auto, bau den Motor aus und mach das Ganze einmal gescheit

==> sonst wirst Du Deinen Vergaser nie richtig abgedüst bekommen ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

oder lass es machen, es soll Fachleute geben :gsf_chips:

Bearbeitet von PK_MILKA
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Du machst mich echt fertig ;-)

Lad den Roller ins Auto, bau den Motor aus und mach das Ganze einmal gescheit

==> sonst wirst Du Deinen Vergaser nie richtig abgedüst bekommen ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

wir sind hier ja erst auf Seite 2 der Beratungsresistenz.

Im Abstimmungstopic des TE gipfelte es ja in einem Klemmer

auf der Autobahn. Top!

Das Topic hätte man sich sparen können. Zudem muss man

sich auch noch anmaulen lassen, weil man Redundanzen anmahnt.

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Naja, ganz ehrlich- bei der heutigen scheisse was verkauft wird drückt es dir doch mim 177er DR schon die Gewinde davon! Unabhängig davon das man von nem 7er Querschnitt auf nen 8er geht, weißt die gewindestange ne Festigkeit von 8.8 auf!!!! Aber egal, war nur ein Tipp, verstehe den Denkansatz, sehe es aber anders,... Gruß

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