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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

so das Hamburger Abrollern wird am So den 14.10.2012 stattfinden.

Treffpunkt:

Oldtimertanke

Abfahrt: 13 Uhr (die Tanke ist ab 11 Uhr geöffnet und empfängt euch gern)

Strecke: ~66km bis zum Ziel und ~25km zurück zum Startpunkt

ACHTUNG: Es ist ein Teil Autobahn und Kraftfahrstraße dabei. Kleine Kennzeichen auf eigene Gefahr, 80km/h sollten aber drin sein.

FUFFIE treffen ebenfalls an der Oldtimertanke, so ab 12.00. Abfahrt erfolgt dann ca 30 Minuten nach den Großen!

Das Ziel wird das gleiche sein!

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan
  • Like 4
Geschrieben

muy bien, muy! :-D

Die Strecke wird wohl wieder gute 60km werden (also bis zum Ziel - zurück ist es wesentlich kürzer).

Also hier schon mal der Hinweis auf vollgetanktes erscheinen!

Geschrieben

Schon ist die Saison fast wieder gelaufen ...

Aber die Highlights sind ja immer am Anfang und am Ende des Jahres.

Suche daher immernoch eine Sitzheitzung und Heizgriffe. :-D

Jetzt Samstag wird erstmal Beschleunigungsrennen geguckt in Bremen und am 14.10. eine schöööööööne Ausfahrt gemacht.

:cheers: :cheers: :cheers:

Geschrieben

Ich find´ Abrollern :shit:

Nicht die Aktion, sondern die Tatsache dass das Anrollern dann wieder 6 Monate auf sich warten lässt.

Dabei, dieses Mal hoffentlich ohne Pleiten, Pech und Pannen...

  • Like 1
Geschrieben

langsam gehen uns die Roller aus.

post-10919-0-02018500-1348321093_thumb.j

Aber die Strecke lohnt sich!

Extrem uncool :aaalder:

Wenn ich Oich jetzt meine PK anbiete bringt das ja auch nix fürs große Abrollern :-D Es sei denn ihr pimpt sie bis zum 14. anständig :whistling:

Das Blechgeschwader schafft das schon...ich weiß das!

OMA wird auch bei Oich sein. Der Daumen hält wieder genauso gut wie der ungeöffnete Ori :cool:

froi mich auf den Ausritt mit Oich

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wär mit meinem HP4 Studentenesel auch bei ner fuffi-Tour dabei... Zur Not auch mit Tarnnetz *g*, gegen eure vorwiegend schönen alten Vespen kann die ja nich anstinken :-P

Bearbeitet von Kev
Geschrieben

Ich wär mit meinem HP4 Studentenesel auch bei ner fuffi-Tour dabei... Zur Not auch mit Tarnnetz *g*, gegen eure vorwiegend schönen alten Vespen kann die ja nich anstinken :-P

Da mach Dir mal keine Sorgen - HP4 ist akzeptiert. Damit bist Du nicht mal am untersten Ende der "Nahrungskette" ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Sauber, dann brauch ich ja gar kein Tarnnetz...

Also was ist mit unserer Schneckentour ?

Wer fährt alles mit ?

Ich würde auch bei der Organisation helfen.

Bye, Kev

Bearbeitet von Kev
Geschrieben

schade wenn fur fuffis klappt nicht

HAbe gehört, dass auch eine Fuffie-Tour steht! 14.10.2012, sobald ich mitbekomme wann und wo treffen ist, poste ich es hier.

Geschrieben

die Uhrzeit war in den letzten drölfzehn Jahren immer ungefähr gleich - kann man ja im Archiv hier nachschauen

Es wird um die Mittagszeit sein und ein Ziel in HH was man gut erreichen kann. Ich sehe da jetzt kein Problem drin.

Ich denke das reicht für Deine/Eure Planung zum teilnehmen völlig.

Gruß und ein freundliches Lächeln,

Nicky

  • Like 1
Geschrieben

die Uhrzeit war in den letzten drölfzehn Jahren immer ungefähr gleich - kann man ja im Archiv hier nachschauen

Es wird um die Mittagszeit sein und ein Ziel in HH was man gut erreichen kann. Ich sehe da jetzt kein Problem drin.

Ich denke das reicht für Deine/Eure Planung zum teilnehmen völlig.

Gruß und ein freundliches Lächeln,

Nicky

Macht Ihr das wieder spannend dieses Jahr......

Klar um die Mittagszeit! Frühstück vorher muss sein und später wird's dunkel :-D

Aber die Lübecker wollen auch mit.... bzw uns entgegenrollern

So wäre doch 'ne Info zwecks Zielort langsam nötig!?!?!

Als Treffpunkt in HH bietet sich ja sowieso fast nur die Oldie-Tanke an....

Geschrieben

Jupp dieses jahr gibt es leider keine Sternfahrt.

Wir und die planenden Lübecker Jungs haben alle gerade ziemlich viel umme Ohren.

Nächstes Jahr wird wieder alles besser.

(Wenigstens haben wir schonmal einen fahrbereiten Roller. :wacko::crybaby:

Mittwoch folgt hoffentlich der zweite.)

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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