Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, kennt jemand das Ziel ? Frau und Kind wuerden gern dorthin kommen, wenn das Wetter passt...

Gern per PM wenn's geheim bleiben soll ;-)

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

So auch grad wieder zuhause angekommen, schlappe 240km abgefahren und keinen Tropfen Regen abbekommen. :thumbsup:

Hat sich richtig gelohnt, tolle Strecke und nettes Ziel mit lecker Kaffee und Kuchen!

Vielen Dank an die Orga!

Geschrieben

So auch grad wieder zuhause angekommen, schlappe 240km abgefahren und keinen Tropfen Regen abbekommen. :thumbsup:

Hat sich richtig gelohnt, tolle Strecke und nettes Ziel mit lecker Kaffee und Kuchen!

Vielen Dank an die Orga!

Freut uns! Eine solche Anfahrt soll ja aber auch belohnt werden!

War wirklich schön heute! Auch von mir vielen Dank an die Orga :thumbsup: Hat jemand gezählt?

Am Startpunkt waren wir ~100 "Große" und ~30 "Kleine".

Am Ziel haben wir nicht noch mal gezählt.

Kann mich nur anschliessen. Vielen Dank an die Orga und an den Wettergott!

Sollte das Lübecker Abrollern nicht auch heute sein?

Jupp, die Lübecker waren heute auch unterwegs. Leider hat es diesmal mit der Sternfahrt nicht geklappt. Dafür waren wir zu südlich unterwegs.

Geschrieben

Vielen Dank auch von mir für die Orga! Interessante Stecke mit tollem Panorama und einem klasse Zielpunkt.

Für mich die beste Ausfahrt der letzten Jahre in Sachen Strecke, Orga und vor allem Disziplin der Mitfahrer.

Und wie immer: tolle Roller und zum Teil interessante Umbauten. Die weisse Cosa war echt cool.

Geschrieben

Sehr schöne Strecke, reichlich Beteiligung, schönes Ziel, super ORGA und selbst das Wetter war auch OK. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Selbst die Rückfahrt in unserer kleinen Gruppe (10 Roller) war sehr rasant und geil.

Aber wie sollen wir jetzt die 6 Monate bis zum Anrollern rum bekommen ?

Geschrieben

Und wie immer: tolle Roller und zum Teil interessante Umbauten. Die weisse Cosa war echt cool.

Haus Cosa hat den Custom Preis fuer den abgafahrendsten Umbau verdient :-)

Geschrieben

Hallo Leute, war ein Superabrollern heute!!! Super Strecke, Wetter, Zielort, Kaffee, Kuchen, Bioschweine! Deichfahr'n flasht immer wieder. Großes Merci und Grüße von Nina und Markus

Geschrieben

Schön war's...

Orga super... DANKE!!! , Strecke super, Wetter auch.... was will man mehr...

obwohl... noch sooo lange hin bis zum Anrollern 2013 :crybaby:

8087341629_af6fab60ab_m.jpg

Geschrieben

Aber wie sollen wir jetzt die 6 Monate bis zum Anrollern rum bekommen ?

Ich werd ne Runde oder zwei schrauben :-D

Nein, ich habe mich nicht mehrmals verschaltet, das Schaltkreuz der PX ist komplett fertig. Die GS wird nächstes Jahr 50 und bekommt über den Winter von mir ein neues (Lack-)Kleid geschenkt...

Auch ich danke den Organisatoren, macht Spaß vorne mitzufahren, abzusperren und am Ziel anzukommmen :-D

Geschrieben

Danke an die Orga für den schönen Sonntag, geile Strecke, super Kuchen und vor allem schööööön trocken die Tour. Das einzige was tröpfelte war mein Getriebeöl...

Geschrieben

Vielen Dank an das Blechgeschwader Nord - war ne super Sache!

Leider habe ich nicht so einen Gepäckträger wie die Zündapp Roller, sonst hätte vielleicht noch ein Bio-Schwein dran glauben müssen.

Herzlichen Dank auch an meinen Kupplungszug der auf den letzten drei Litzen bis nach Hause durchgehalten hat!

post-5837-0-99536400-1350292095_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja... relativ kurz vorm Ziel hatte ja wohl jemand mit einer PX eine Kollision mit der Verkehrsinsel in der Bundesstraßenauffahrt - das ist (hoffentlich!) harmlos ausgegangen?

Bearbeitet von hasenheide
Geschrieben

vielen dank an veranstalter / organisatoren. wenn es nicht jemanden gäbe, der die dinge in die hand nimmt und sagt wann und wo und man gefälligst hinzufahren hat, würde das nicht so viel freude für viele geben.

was nervt, ist aber die geheimniskrämerei um das ziel. klar ist ziel der übung, dass möglichst viele gemeinsam fahren, und diejenigen die vielleicht in der nähe des ziels wohnen, sonst gar nicht zum treffpunkt kommen würden. hier war´s aber nun so, dass akuter spritmangel in geesthacht zur tanke zwang und sich dort dann mehrere rollerfahrer trafen, aber keiner wusste wo das verdammte ziel ist, obwohl das ja in unmittelbarer nähe gewesen sein muss.

dass die strecke lang sein sollte, war ja von vornherein klar, das ist nicht der punkt.

aber bitte beim nächsten mal wenigstens kurz vor der abfahrt das ziel verraten. so sind sicher einige leute genervt -aber immerhin wieder mit battle juice im tank- richtung heimat gefahren.

Geschrieben

Deswegen sollte man vollgetankt starten ;-) diese Strecke schafft man dann selbst wenn der Roller 10 Liter auf 100 verbraucht...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information