Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, kennt jemand das Ziel ? Frau und Kind wuerden gern dorthin kommen, wenn das Wetter passt...

Gern per PM wenn's geheim bleiben soll ;-)

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

So auch grad wieder zuhause angekommen, schlappe 240km abgefahren und keinen Tropfen Regen abbekommen. :thumbsup:

Hat sich richtig gelohnt, tolle Strecke und nettes Ziel mit lecker Kaffee und Kuchen!

Vielen Dank an die Orga!

Geschrieben

So auch grad wieder zuhause angekommen, schlappe 240km abgefahren und keinen Tropfen Regen abbekommen. :thumbsup:

Hat sich richtig gelohnt, tolle Strecke und nettes Ziel mit lecker Kaffee und Kuchen!

Vielen Dank an die Orga!

Freut uns! Eine solche Anfahrt soll ja aber auch belohnt werden!

War wirklich schön heute! Auch von mir vielen Dank an die Orga :thumbsup: Hat jemand gezählt?

Am Startpunkt waren wir ~100 "Große" und ~30 "Kleine".

Am Ziel haben wir nicht noch mal gezählt.

Kann mich nur anschliessen. Vielen Dank an die Orga und an den Wettergott!

Sollte das Lübecker Abrollern nicht auch heute sein?

Jupp, die Lübecker waren heute auch unterwegs. Leider hat es diesmal mit der Sternfahrt nicht geklappt. Dafür waren wir zu südlich unterwegs.

Geschrieben

Vielen Dank auch von mir für die Orga! Interessante Stecke mit tollem Panorama und einem klasse Zielpunkt.

Für mich die beste Ausfahrt der letzten Jahre in Sachen Strecke, Orga und vor allem Disziplin der Mitfahrer.

Und wie immer: tolle Roller und zum Teil interessante Umbauten. Die weisse Cosa war echt cool.

Geschrieben

Sehr schöne Strecke, reichlich Beteiligung, schönes Ziel, super ORGA und selbst das Wetter war auch OK. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Selbst die Rückfahrt in unserer kleinen Gruppe (10 Roller) war sehr rasant und geil.

Aber wie sollen wir jetzt die 6 Monate bis zum Anrollern rum bekommen ?

Geschrieben

Und wie immer: tolle Roller und zum Teil interessante Umbauten. Die weisse Cosa war echt cool.

Haus Cosa hat den Custom Preis fuer den abgafahrendsten Umbau verdient :-)

Geschrieben

Hallo Leute, war ein Superabrollern heute!!! Super Strecke, Wetter, Zielort, Kaffee, Kuchen, Bioschweine! Deichfahr'n flasht immer wieder. Großes Merci und Grüße von Nina und Markus

Geschrieben

Schön war's...

Orga super... DANKE!!! , Strecke super, Wetter auch.... was will man mehr...

obwohl... noch sooo lange hin bis zum Anrollern 2013 :crybaby:

8087341629_af6fab60ab_m.jpg

Geschrieben

Aber wie sollen wir jetzt die 6 Monate bis zum Anrollern rum bekommen ?

Ich werd ne Runde oder zwei schrauben :-D

Nein, ich habe mich nicht mehrmals verschaltet, das Schaltkreuz der PX ist komplett fertig. Die GS wird nächstes Jahr 50 und bekommt über den Winter von mir ein neues (Lack-)Kleid geschenkt...

Auch ich danke den Organisatoren, macht Spaß vorne mitzufahren, abzusperren und am Ziel anzukommmen :-D

Geschrieben

Danke an die Orga für den schönen Sonntag, geile Strecke, super Kuchen und vor allem schööööön trocken die Tour. Das einzige was tröpfelte war mein Getriebeöl...

Geschrieben

Vielen Dank an das Blechgeschwader Nord - war ne super Sache!

Leider habe ich nicht so einen Gepäckträger wie die Zündapp Roller, sonst hätte vielleicht noch ein Bio-Schwein dran glauben müssen.

Herzlichen Dank auch an meinen Kupplungszug der auf den letzten drei Litzen bis nach Hause durchgehalten hat!

post-5837-0-99536400-1350292095_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja... relativ kurz vorm Ziel hatte ja wohl jemand mit einer PX eine Kollision mit der Verkehrsinsel in der Bundesstraßenauffahrt - das ist (hoffentlich!) harmlos ausgegangen?

Bearbeitet von hasenheide
Geschrieben

vielen dank an veranstalter / organisatoren. wenn es nicht jemanden gäbe, der die dinge in die hand nimmt und sagt wann und wo und man gefälligst hinzufahren hat, würde das nicht so viel freude für viele geben.

was nervt, ist aber die geheimniskrämerei um das ziel. klar ist ziel der übung, dass möglichst viele gemeinsam fahren, und diejenigen die vielleicht in der nähe des ziels wohnen, sonst gar nicht zum treffpunkt kommen würden. hier war´s aber nun so, dass akuter spritmangel in geesthacht zur tanke zwang und sich dort dann mehrere rollerfahrer trafen, aber keiner wusste wo das verdammte ziel ist, obwohl das ja in unmittelbarer nähe gewesen sein muss.

dass die strecke lang sein sollte, war ja von vornherein klar, das ist nicht der punkt.

aber bitte beim nächsten mal wenigstens kurz vor der abfahrt das ziel verraten. so sind sicher einige leute genervt -aber immerhin wieder mit battle juice im tank- richtung heimat gefahren.

Geschrieben

Deswegen sollte man vollgetankt starten ;-) diese Strecke schafft man dann selbst wenn der Roller 10 Liter auf 100 verbraucht...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information