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Geschrieben

Hallo Leute,

Habe mir heute eine Px 200 angeschaut. Ist ne Lusso, bj 1987, leider kein O-Lack mehr. Zustand ist eher ne 4. Soweit ich sehn konnte sind keine durchrostung vorhanden. Motor is komplett aber dreht nicht. Steht schon länger in ner Garage. Klar dass Züge, Reifen etc neu müssen. Dazu gibts nen px 125 Motor dazu, der allerdings auch nicht dreht bzw. hakt. Beide Gehäuse sehn gut aus, sprich nichts gebrochen oder ähnliches. Kosten soll er 750 Euro. Ist der Preis i. O? Was würde ich für den 125er Motor bekommen wenn ich ihn so wie er is Verkauf. Den Rest würd ich dann schon behalten, selber richten und fahren wollen. Papiere und Schlüssel dabei. TÜV natürlich abgelaufen. Bilder hab ich leider keine.

Gruß

Geschrieben

ohne bilder schwer zu sagen

der 125er motor bringt im festen zustand vielleicht um die 100-200 euro

sollte der 200er block schrott sein dann ist der preis kein schnapper bei ner reuse ohne olack

der verkäufer wird schon wissen was er macht wenn er dich mit nem 125er block ködert

Geschrieben

Seriöse Einschätzung ist ohne Bilder nicht möglich. Ist der Lack nur schlecht oder hat die Karosserie Durchrostungen? Dass der Motor fest ist, kann unterschiedliche Ursachen haben, die mit größerem oder geringerem Kostenaufwand verbunden sein kann. Und so können 750 € durchaus ein ordentlicher Preis mit der Tendenz zum Schnäppchen sein, jedoch allerdings auch das Gegenteil davon.

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    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
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    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
    • Ich komme ja klar, nur nervt es mich kolossal.   Batterie kam heute Morgen. Mini R56 Cooper. Bimmer Link App 40 eur vGate Dongle 44 eur iPhone   9 Fehler im Speicher, von denen 5 auf die schwächelnde, nicht mal wirklich komplett defekte Batterie gehen. 4 schiebe ich aufs Fußraum Steuergerät, bekanntes Problem, das muss dann ggf neu geflasht werden, wenn das Problem wiederkommt.   Und siehe da, die Lüftung läuft jetzt auch wieder auf 100%. Scheinbar wird bei schwacher Batterie der Innenraumlüfter bei halber Kraft begrenzt. Macht natürlich Sinn im Winter, genau da zu begrenzen, wo Leistung beim Enteisen/Entfeuchten gebraucht wird.   Wieder was gelernt und keine Werkstatt gebraucht.    Nächstes Thema dann Leuchtmittel (Osram NightBreaker 220 und Philips Adäquat im Zulauf zum Test) vorne, denn das Licht bei dem Ding ist ne Katastrophe, und dann schonmal 50-100 eur für das Fußraummodul einplanen.
    • Naja 6 schrauben dann ist beides als einheit ab...
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